Bushido Interview

Ich formuliere es mal so:
Das Bewusstsein, die Einstellungen und innere Haltung eines Menschen kann sich aufgrund gemachter Erfahrungen ändern.
Daraus resultierend ändern sich seine Äußerungen und Handlungen.

Nehmen wir als Beispiel einen Alkohol- oder Drogenranken. Er verliert seinen Führerschein, seinen Job, seine Familie und gerät in eine soziale Isolation.
Seine Sichtweise auf die krankmachende Substanz wird sich ändern sobald ihm bewusst wird, was sie mit ihm gemacht hat.
Daraufhin ändert er seine Einstellung dazu und wird künftig anders handeln.

Veränderung ist also durchaus möglich, wenn die persönliche Bereitschaft dafür vorhanden ist.

6 „Gefällt mir“

Er bleibt aber ein Suchtkranker und selbst ein einmaliger Konsum bringt ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder direkt zum Hochpunkt der Sucht :wink:
Oberflächlich scheint alles gut, aber im Zentrum bleibt alles beim Alten…

3 „Gefällt mir“

Ich war auch etwas skeptisch, aber bin jetzt im Nachhinein wirklich begeistert vom Interview.

6 „Gefällt mir“

Naja, das Urteil wurde schon längst abgegeben. :sweat_smile: Ich werd mir das Video nicht anschauen, da ich dem Herren keine Bühne geben möchte. Ich verurteile aber natürlich niemanden der das tut oder so und gönne auch einen Bushido seine Bitcoin! Weil das sollte sowieso Grundrecht sein! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich traue mir nicht zu, jemanden in seinem Zentrum oder seinem tiefsten Wesen wahrzunehmen, geschweige denn zu bewerten.
Wie könnte ich das?
Ist es doch sein tiefes Inneres.

Das heißt, ich kann die Veränderung als "Außen"stehende auch nur im „Außen“ beurteilen. Wenn ein Suchtkranker auf Distanz zur Substanz geht oder wenn Bushido auf Distanz zu seinen antisemitischen und frauenverachtenden Äußerungen geht, glaube ich ihm das und respektiere seine für mich offensichtliche Veränderung.
An einem vergangenen Bewusstsein zu kleben und neuerliche Äußerungen zu einem ganz anderen Thema unter diesem Aspekt zu betrachten, zeigt wenig Toleranz.
Da wünsche ich uns allen hier, dass wir stets wohlwollend betrachtet werden und nicht auf ewig abgestempelt werden.

5 „Gefällt mir“

Obwohl ich mich weiter oben ja auch etwas kritisch und skeptisch geäussert habe, muss ich jetzt sagen das mir das Interview gut gefallen hat. Ich war positiv überrascht und ich glaube dass damit auch neue Zielgruppen erreicht werden können.

1 „Gefällt mir“

Ja, jede Person wird nach ihrem „Außen“ beurteilt. Das gilt sowohl für das Aussehen als auch für die Handlungen.
Ich spreche auch niemandem ab dass er seine Handlungen kontrollieren kann.
Alles was ich sagen wollte, dass sich grundlegende Wesenszüge nicht ändern.
Aber ob eine Person sich tatsächlich dauerhaft „läutert“ wird die Zeit zeigen…

Allerdings, wenn eine Person von Nachhltigkeit redet aber mehrere PS-Protzkarren braucht lässt das zumindest eine gewisse Diskrepanz zwischen Sagen und Tun erahnen :wink:
https://hiphopholic.de/5-deutsch-rapper-mit-dem-teuersten-fuhrpark/

Sry, ich bin und bleibe einfach ein notorischer Skeptiker.

3 „Gefällt mir“

Also man muss aus neutraler Sicht, rein auf das Interview, einfach sagen, dass es wirklich sehr gut ist meiner Meinung nach. Und wenn dadurch mehr Leute erreicht werden und diesen letztlich auf lange Sicht geholfen werden kann, ist der Zweck doch erfüllt. Es hilft Bitcoin und allen Bitcoinern. Unabhängig davon was man von Bushido und seiner Vergangenheit und Taten hält. Ich bin selbst alles andere als ein Bushido Fan. Aber seine Aussagen und Einstellung bzgl. Bitcoin ist so wie man es gerne von mehr Leuten mit Reichweite hören würde.

1 „Gefällt mir“

Dann verpasst du eines der besten Interviews auf dem Blocktrainer Kanal aufgrund deiner Voreingenommenheit. Schade.

10 „Gefällt mir“

Bin tatsächlich auch auch sehr positiv überrascht von dem guten und respektvollen Talk. Habe anfangs um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass er BTC gegenüber so eingestellt ist und so viel verinnerlicht hat.

@Blocktrainer super Arbeit von Dir! :heart:

2 „Gefällt mir“

Das war aber auch ein super Intro!
Sehr transparent und authentisch.
Klare Kommunikation; da bin ich ein Fan von.

3 „Gefällt mir“

Hallo Roman @Blocktrainer .

Ich hatte mich vor geraumer Zeit hier geäußert, dass ich das kommende Bushido Video nicht anschauen werde.

Wer sich etwas mit Bushido auseinander gesetzt hat, weiß, dass er gesellschaftlich nicht unter uns normalen Menschen zu vergleichen ist.

Ich Frage mich, warum muss Bitcoin mit dieser Person in Verbindung gebracht werden?

Roman, also wirklich, du bewegst dich mit dieser Person auf ganz dünnem Eis.

Wir glauben an Bitcoin und wir wissen wie wichtig er ist, doch all die unwissenden, die vielleicht Bushido als durch dich hervorgebrachtes Vorbild zu identifizieren und ihn dann noch in seinen Liedern und Lebensweise und Vergangenheit nachzueifern, hat keinen kulturellen, wirtschaftlichen und logischen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Interview nicht gesehen hast, solltest du dich auch nicht geblendet von Vorurteilen dazu äußern.

Ich war anfangs auch skeptisch, aber es wurde tatsächlich eines der besten Interviews auf dem Kanal überhaupt.

13 „Gefällt mir“

Deswegen, glauben die meisten an FUD, weiß sie denken, dass die gegebene Information plausibel ist…

Warum sollte man Bitcoin mit „bestimmten Personen“ nicht in Verbindung bringen? Spricht das nicht gegen Bitcoins Grundprinzipien?

Und was ist mit Interviews wie mit Maurice Höfgen? Darf man das auch nicht weil man „so jemanden“ nicht mit Bitcoin in Verbindung bringen sollte?

Blödsinn, schau dir das Gespräch erstmal an.

??? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Video gesehen habe, würde ich lieber mit 1000000 Bushidos Gespräche führen, als mit Deinen „normalen“ Menschen…

3 „Gefällt mir“

Habe das Interview gesehen aleine schon aus dem Grund da ich jedes blocktrainer video schaue ich war etwas voreingenommen und wurde ehr positiv als negativ überrascht aber dieses Interview als eines der besten zu bezeichnen finde ich sehr komisch würde er sagen es war mit eines der schlechtesten gemessenen an den anderen super Interviews und ich behaupte einfach mal wäre anis nicht so bekannt würdest du das auch so sehen?
Anschließend bleibt mir nur zu sagen das Interview muss man absolut nicht gesehen haben und ist wohl er etwas für diejenigen die anis Sympathisch finden bzw fans sind

Renna du machst einen super Job im blocktrainer team da kann ich dir nur lob un Respekt aussprechen deshalb verwundert mich deine Aussage aber um so mehr :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage… wärst du dann nicht auch voreingenommen, was z.B. einen Julian Hosp betrifft? Bushido hatte seine Chancen mein Lieber… und wenn ich damit ein in deinen Augen gutes Video verpasse, dann ist das eben so.

Blöd das ich das hochkramen muss, aber diese ganze Aggro Berlin-NDW-Fler-Bushido-Schei**e war ein unweigerlicher Auslöser dafür, dass ein Mensch gestorben ist vor den Augen von zwei mir damals wichtigen Personen, was beide zutiefst fürs Leben geprägt hat… und da ich mir recht sicher bin, dass es sich dabei nicht nur um einen Einzelfall gehandelt hat, habe ich „für mich“ mein Urteil gefällt. …Und wie gesagt finde ich es natürlich gut, wenn da jeder seinen eigenen Weg geht… mir geht der Typ eben am Latz vorbei und das wird auch so bleiben… simple as that.

1 „Gefällt mir“

@Natalia
Hey, könntest du vielleicht kurz den Inhalt von dem Video zusammenfassen? Das ist leider nicht, oder nicht mehr, verfügbar.
Ich habe gerade gesehen, dass ein Interview mit dem tatsächlich heute hochgeladen wurde. Ich wusste bisher fast nichts über Bushido, aber ich musste nicht länger als eine Minute recherchieren um das absolute Kotzen zu kriegen.

Ich habe dann nur den Anfang vom Video gesehen, wo der @Blocktrainer klarstellt, dass bitte zwischen öffentlichen Person Bushido und Bushido dem Bitcoinenden getrennt werden soll. Als wäre er ein Beispiel wie ein x-beliebiger Mensch so zu Bitcoin gefunden haben könnte. Interessant, aha. Wenn Roman diese Trennung möchte, erwarte ich also in nächster Zeit ein Interview mit einer wirklich beispielhaft willkürlich ausgewählten Person die „zu Bitcoin gefunden hat“, von der aber noch nie irgendwer irgendwas gehört hat und die zum ersten mal öffentlich auftritt.

Oder vielleicht bin ich ein schlechter Lügner und erwarte das nicht. Übrigens bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass 1 + 1 = 2 ergibt und bin mir darüber hinaus ziemlich sicher, dass es hier offensichtlich darum ging, Bushidos Reichweite auszunutzen um bestimmte Menschen anzusprechen, die sonst nicht erreicht worden wären.

Und was für Leute sollen wohl hier zu neuen Bitcoiner:innen konvertiert werden? Der erste Teil der Antwort ist wahrscheinlich bestenfalls, die Frage neu zu stellen und zu fragen was für Leute zu neuen Bitcoinern konvertiert werden sollen. Oder gibt es Frauen die auf die Meinung von einem Rapper mehr Wert legen als er offensichtlich auf Frauen? Dass er seit jeher und ohne Reue fürchterlich sexistisch unterwegs ist kann scheinbar jede Suchmaschine in ein paar Millisekunden ohne Raum für begründete Zweifel beweisen. Ob er jetzt wirklich auch gleichzeitig u.a. rechtsextremistische, islamistische und antisemitische Ressentiments und Hass verbreitet, lässt dagegen noch mehr Raum für unterschiedliche Einschätzungen offen. Je nachdem welche Minderheit ihr mehr hasst, könnt ihr euch schließlich aussuchen was ihr ignoriert.

Den von @ThePriWi angestoßenen Threat zu staats- bzw. verfassungsfeindlichen Tendenzen in der Rhetorik von Teilen der Bitcoin community sehe ich jetzt auf jeden Fall in einem noch dunkleren Licht.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Ich bin alles andere als ein Fan von ihm. Aber es war ein super Interview über die „Bitcoin Philosophie“ und definitiv eines der besten auf dem Kanal. Das sieht übrigens Roman ähnlich.

2 „Gefällt mir“