Bushido Interview

Nein, weil das ganz andere Voraussetzungen sind. Hosp verdient sein Geld mit Lug und Trug und ihn damit zu legitimieren, da er direkt aus dem Bereich „Krypto“ kommt, sehe ich kritisch.

Bei Bushido hat das „Rappen“ und Gangsterdasein nichts mit BTC zu tun.

2 „Gefällt mir“

(1) Im Rap-Game gelten andere Standards. Deal with it

(2) Für Bitcoin ist Bushido nur ein weiterer Knoten. Und wenn er einen invaliden Block minet, wird mein Knoten ihn nicht akzeptieren.

(3) Es ist ein Qualitätskriterium für Bitcoin, dass alle Menschen an diesem Netzwerk teilnehmen können, auch Bushido.

9 „Gefällt mir“

Ja, sehr guter Punkt. Im Nahost-game gelten zum Beispiel auch andere Standards, deshalb ist es sicher auch sinnvoll einen General Schwarzkopf oder ähnliche von ihren Kriegsverbrechen getrennt zu sehen. Ad absurdum geführt, aber das ist Schwachsinn

1 „Gefällt mir“

Aber Bitcoin hat etwas mit Bushidos Rappen und Gangsterdasein zu tun? Es ist doch absurd so zu tun, als wäre hier Bushido egal und nur BTC das Thema. Dann hätte es jeder sein können und das Interview anonymisiert.

Hast du das Interview überhaupt gesehen? :sweat_smile:

P.s. Nein Bitcoin hat nichts damit zu tun…da ist doch genau meine Aussage

Also das Interview war ja schon echt auf einen Shitstorm mit Ansage ausgerichtet…
Aber dass jetzt legitime Kritik der Nutzer von Forumsmitarbeitern als abwegig und absurd angeprangert wird geht in eine Richtung, die ich echt grausig finde!!!

OK, aber wieso soll dann Bushido zum Thema interviewed werden? Roman hat ja am Anfang gebeten, Bushido die Person des öffentlichen Le- äh, Vegetierens von Bushido dem Bitcoiner zu trennen. Wieso hat er denn dann Bushido interviewed und nicht Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie er laut Wikipedia mit ganzem Namen heißt? Er wurde unter seinem Kunstnamen interviewed und unter seinem Kunstnamen steht er für seine Kunst.

1 „Gefällt mir“

Hosp „hat“ sein Geld mit Lug und Betrug verdient. (mit DeFiChain kann man ihm ja noch nichts direktes vorwerfen… vielleicht glaubt er ja selbst auch an die Zukunft seines Projekts und ist was seine Stake Chain angeht, einfach nur blind geblieben.) Bushidos Vermögen wurde auf Leichen aufgebaut… aktuell vorwerfen kann man ihn vermutlich genauso wenig etwas.

Ich finde dahingehend also schon, dass man das vergleichen könnte, wenn man will… und wenn man nicht will, dann kann man Hosp natürlich auch mit jedem anderen X-beliebigen Menschen mit dunkler Vergangenheit austauschen… ehemaliges Hells Angels Mitglied oder whatever.

Es geht ja hierbei gar nicht direkt um Krypto oder das Bitcoin nicht für jeden da ist, sondern um das Prinzip, dass man oder man nicht mit jemanden Reichweite generiert, ungeachtet dessen, was dieser jemand für eine Vergangenheit hat.

Und ich glaube dahingehend herrscht hier im Thread einfach kein Konsens. Die eine Seite sagt, dass sich Roman damit ins eigene Fleisch schneidet und die andere sagt, dass man über Vergangenes hinweg sehen sollte… Ich fühle mich ehrlich gesagt zu beiden Seiten nicht gerade hingezogen und bleibe einfach dabei, dass ich mich einfach nicht groß mit der Person beschäftigen möchte und ja dann kann man auch sagen, dass ich in dieser Denkweise befangen bin, worüber ich aber auch ganz glücklich bin, weil das ja auch nach meiner Meinung Menschlichkeit in mir widerspiegelt…

Nachtrag:
Ohje… was hier wieder so geschrieben wird… mal ganz generell… chillt doch mal alle. Wer es gucken will guckt es sich an, wer nicht der lässt es sein…

2 „Gefällt mir“

Hab ich zwar nicht mitbekommen, aber wieso? Die Mitarbeitenden haben ja auch das Recht, hier ihre freie Meinung zu haben und zu äußern. Rechtlich könnten die sogar abweichende Meinungen löschen, weil das Forum ein privatrechtliches Angebot ist. Solange die das aber anständigerweise nicht tun habe ich kein Problem damit, wenn die Mitarbeitenden sich außerhalb ihrer Funktion als Teil des Unternehmens hier äußern und auch Nutzer:innen wie auch immer kritisieren.

3 „Gefällt mir“

Das Interview war, wie erwartet, völlig sinnfrei und langweilig. Oder hab ich eine wichtige Info verpasst?
Als nächsten Interviewpartner solle vieleicht ein Schlagerstar eingeladen werden.

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Jeder Mensch kann sich ändern. Ein sehr bewegendes Beispiel ist ein ehemaliger Neonazi Namens Phillip Schlaffer, der sich heute extrem für Aufklärung engagiert und ein wahnsinnig gutherziger Mensch geworden ist. Wenn Bushido sich heute von seinem Hass auf all die Menschengruppen, die man jetzt nicht jedes mal aufzuzählen braucht, distanzieren und entschuldigen würde, wäre das stark. Kein Mensch ist gefeit, in so etwas zu rutschen und vor einer Person, die so eine Vergangenheit hinter sich lässt und gegen Hass und Diskriminierung stark macht, habe ich noch mehr Respekt als vor jemandem, der oder die das Glück hatte, nie in so einem Loch gewesen zu sein um sich ausgraben zu müssen.

Bushido hat aber nichts dergleichen getan.

Edit: extrem war in dem Kontext vielleicht eine extrem schlechte Wortwahl. Ich sage mal bewundernswert :joy:

1 „Gefällt mir“

Am besten den Wendler, um nicht aus der eigenen Reihe zu tanzen :beers:

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine „Forumsmitarbeiter“. Ich selbst bin hier komplett freiwillig Moderator - das gilt auch für alle anderen.

Wir sind hier ein offenes Forum zum diskutieren, völlig egal ob Bitcoiner, Kritiker oder Mitarbeiter von Roman. Hier wird nicht zensiert und umgekehrt auch keine Agenda gepusht. Jeder hat hier seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Nur weil Réné ein Mitarbeiter und Redakteur im Blocktrainer Team ist darf er hier trotzdem schreiben was er will. Zusätzlich ist er ja sogar explizit als Mitarbeiter gekennzeichnet, sodass eventuelle Interessenkonflikte auch auffallen, transparenter geht es ja kaum.

Verstehe jetzt nicht was daran „echt grausig“ ist.

9 „Gefällt mir“

Na dass du wieder was zu meckern hast wundert mich jetzt nicht. :upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face:

Es war Romans Entscheidung das Interview zu führen und wenn es gewissen Leuten aufgrund von was auch immer nicht passt, ist das okay.

Aber eure besserwisserischen Kommentare könnt ihr euch teilweise auch sparen.

8 „Gefällt mir“

Wenn das noch nicht nachvollziebar ist nach all den Kommentaren hier…
Ich bin raus aus dieser Diskussion.
Bin gespannt ob das nächste Video den Titel trägt: „Bit einer solchen Reaktion aus das Interview hätte ich nicht gerechnet“ :disappointed_relieved:

Mooooment, du hast aber die Tatsache dass Mitarbeiter hier ihre eigenen Ansichten haben dürfen als „echt grausig“ kritisiert.

Jetzt lenkst du das auf den Inhalt der Meinungen, was ja wieder eine ganze andere Frage ist - über die man sich ja durchaus streiten kann.

2 „Gefällt mir“

Viele von euch, die schon im Vorfeld das Interview verurteilt haben, wurden heute hoffentlich eines besseren belehrt.
Ich hoffe ihr hab das Video alle gesehen.

Sollte man das Video nicht gesehen haben und vorher seine Meinung abgeben, dem wünsche ich bei nächsten Klick zum Kauf aufeinmal das ATH gebrochen wird/wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, Ihr wollt hier nur Ja-Sager und Jubel-Bitcoiner.

Roman kann mit jeden ein Interview machen mit dem er will.

War sogar viel besser als gedacht und ich bin kein Fan von Bushido.

Mach weiter Roman geh deinen Weg :+1:

7 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens diese Inhalte selbst irgendwas zwischen „ein bisschen unüberdacht“ und „echt grausig“, zudem die Kritik ja gegen mich ging. Aber außer Sebastians Punkte zu wiederholen kann ich dich bloß fragen: fändest du nicht auch eine ausführliche Stellungnahme von Roman mindestens angebracht und vielleicht sogar wie ich eine Entschuldigung anständig? Der ist doch auch Teil vom Unternehmen, darf er hier jetzt auch nix zu sagen oder wa?