Bushido Interview

Nur der Vollständigkeit halber.

2 „Gefällt mir“

Danke für die netten Wünsche, einen hohen Bitcoin Kurs finden in einem Bitcoin Forum bestimmt alle die sich da angesprochen fühlen gar nicht so schlecht! Dir wünsche ich, dass du Limit Order kennenlernst, bei jedem ATH einkaufst ohne dann zu verkaufen und alles gute mit deinen Sats bei den ATHs vom nächste bis nächstes + n!

1 „Gefällt mir“

Du solltest Dich noch einmal mit Kunstfreiheit beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Du, ich sag nicht, dass er das nicht darf. Max Uthoff und Claus von Wagner in der Anstalt sind ein anderes Beispiel von Kunstfreiheit, die durften alles was sie bisher gemacht haben. Nur wäre es untypisch für einen Nazi, die beiden zu interviewen. Genauso ist es untypisch für jemanden mit Anstand, einen Sexisten unkritisch zu interviewen.

Ja… das Forum hier ist ja bekannt dafür, keine Kontroversen zuzulassen und Zensur zu betreiben :clown_face::clown_face::clown_face:

12 „Gefällt mir“

Weil hier teilweise danach gefragt wurde: Da Video zeigt Bushido als noch jüngerer Mann, wie er ein minderjähriges Mädchen (dies ist mittlerweise bewiesen, da sich die Dame mittlerweile selbst gemeldet und dies bestätigt hat) zusammen mit seinen Kumpels nach einem Konzert in seinem Hotelzimmer sexuell bedrängt. Das Mädchen war offensichtlich alkoholisiert, Das Video wurde geleakt, nachdem Bushido gegen den Rapper Samra (ein ehemaliger Weggefährte von Bushido) geschossen hat, weil diesem (ohne Beweise) von einer Youtuberin Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Diese wurde mittlerweile durch sehr eindeutige Ton- und Videobeweise entkräftet. Bushido hatte zuvor bereits gegen weitere Rapper, die früher an seiner Seite waren behauptet, dass diese nach Konzerten Minderjährige abschleppen. Surprise suprise, er hat genau das jahreang abgezogen. Was bleibt ihm dann bitte anderes übrig, als sich zu etschuldigen. Natütlich hat er aber auch in dem einschlägigen Video minutenlang auf seine Kumpels verwiesen, dass diese doch eigentlich das Mädchen bedrängt hätten (so viel zum Background des Videos)

Ja, Menschen können sich vielleicht ändern. Aber: Bushido hat seine ganze Karriere lang und bis heute Menschen in jeglicher Hinsicht für seine persönlichen Interessen und Bereicherung ausgenutzt und missbrauchst. Sein ganzer Fame beruht auf der Leistung anderer. Insoweit finde ich es schon ein Stück weit ironisch, wenn ein Bushido in dem Interview davon spricht, dass Menschen von dem System ihrer Arbeits- und Lebensleistung beraubt werden. Im Übrigenderzeit laufen mehrere Prozesse s(eitens Bushido initiiert,) indem er seine ehemaligen Partner vor Gericht zerrt und sichselber viktimisiert um seiner eigenen Gier willen nochmehr von dem Kuchen abzubekommen, der ihm eigentlich nicht (zumindest nicht allein) gehört.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man bei Bushido zwischen dem Rapper und Mensch unterscheiden kann/soll. Alles was er tut oder getan hat, har er sowohl als Bushido als auch Anis Ferchichi getan (und dabei nie Verantwortung für seine Taten übernemmonen).

Eine Sache möchte ich noch anmerken: Ist denn wirklich hier keinem aufgefallen, dass er genau all die Punkte benennt, die Roman erst kürzlich in seinem Bitcoin rettet die Menschheit Video angesprochen hat, mit einigen angeblich persönlichen Stories hinterlegt? Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Bushido in solch ein Video reingeht und sich nicht gründliche darauf vorbereitet? Dieser Mensch ist ein Blender (m.E.). Wenn Ihr das Interview feiert, go for it. Aber m.E. hat er Euch genauso geblendet und ver***** wie alle Menschen in seinem Umfeld.

Meine persönlichen Gründe, weshalb ich das Interview weiterhin kritisch sehe.

@Blocktrainer : Arafat Abou-Chakar hält auch BTC, wird er jetzt auch interviewt?

9 „Gefällt mir“

Jaja… sag ich da nur :rofl:

Auch wenn ich deine Auffassung nicht teile, denke ich gerade das es wichtig ist immer wachsam zu bleiben.

Sehr guter Gedanke :+1:

nene… da hört der Spaß auf. Er bingt keinen Gesellschaftlichen nutzen. :rofl: Aber die Zielgruppe ist echt gruselig :sweat_smile:

Wenn Heino Bitcoin besitzt, dann hat die letzte Zielgruppe Bitcoins und wir haben die Massenadaption erreicht. Ich freue mich dann auf seine Lieder:

Ja so wow, wow, wow ist die Kryptography… lalala…

Ich fand das Interview sehr inspirierend.
Für mich war es unterm Strich eine Bereicherung.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht geschrieben. Aber schöner Strohmann.
Und die Jubel-Bitcoiner liken auch schon kräftig für Deinen Kommentar . :partying_face:

Weil die „Jubel-Bitcoiner“ wissen was Sarkassmus und Humor ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

… und so spielt jeder seine Rolle und viele spielen mit!
Habe mir gleich 2 mal das Album bestellt, wird ja vielleicht mal das teuerste Album aller Zeiten :face_with_hand_over_mouth:
Das Interview war einfach nur gut und die sehr tiefgründigen Aussagen von Anis können selbst Neulinge im Kryptospace überzeugen! Rap hat sich schon oft mit Bitcoin beschäftigt,- wo bleibt der Rest der Musikszene? Oder gibt es da irgendwelches Engagement?
Die „Schwarzbraun ist die Haselnuss und schwarzbraun bin auch ich“ -Szene ist mir weit weniger sympathisch! Die singen auch das „Donaulied“ und betitteln dieses als Kulturgut… hört Euch mal das Lied „Mephisto“ von Bushido an, vielleicht verzeiht ihr ihm dann ein wenig :hugs:

3 „Gefällt mir“

Obwohl der Anis einen ganz schönen Laberflash hatte, fand ich das Interview interessant und überraschend.

Genau daran musste ich auch denken. Vor allem wegen der Parallele das beiden von einigen nicht zugestanden wird sich zu ändern. „Und selbst falls die sich geändert haben, einmal scheiße immer scheiße…“

Ich glaube auch das Bushido etwas zu dick aufträgt, wenn er über seine Veränderung spricht.
Trotzdem finde ich es schon sehr schade, grad für ein Bitcoin Forum, wie von manchen danach geschrien wird, gleich den ganzen Kerl zu zensieren. Und das einige meinen, darüber entscheiden zu können, wer einen „Mehrwert für die Gesellschaft“ hat und wer nicht…

Finde es super das Roman das Interview trotz des Gegenwinds durchgezogen hat.
Und nein, bin kein Bushido Fan.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Bushido Fan, aber es ist doch Roman’s Entscheidung, wen er interviewt und wen nicht. Roman ist nicht dafür da, die Erwartungen von irgendwem zu erfüllen. Wem das Interview gefällt, liked es, wem das nicht gefällt, kann es disliken. That’s it. Es lebe die Meinungsfreiheit und Diskussionskultur

12 „Gefällt mir“

wenn man hier so die kommentare und beiträge liest wird einem regelrecht schlecht! und das soll unsere community verkörpern?! Meine fresse ihr benehmt euch doch alle keinen deut besser als Anis es zu gewissen zeiten tun „Musste“!
Verfallt sogar eurem eigenen BIAS ohne es zu merken! Sind wohl hier im kindergarten gelandet…
Ganz schön populistische züge die diese community hier deutlich präsentiert…Null zwischen den zeilen lesen können. War ihr schonmal auf der „street“ wisst ihr wie das ist?! Solange das nicht der Fall ist, bitte ganz fest die klappe halten! Zudem gleicht Euer Verhalten einer FAHNE IM WIND!! bin schwer enttäuscht… aber NICHT von ROMAN! :wink:
Scheint wohl einer der vielenm üblen „Nebenwirkungen“ des FIAT Systems zu sein, verwöhnte Europäer die in watte gewickelt sind und null Menschlichkeit besitzen! Am besten wir verhalten uns alle wie perfekte Roboter oder was? Dann können wir auch gleich zu Rick in die garage gehen und uns ins jahr 1940 beamen lassen! Scheint wohl unwissentlich einigen dort besser zu gefallen als in der Realität! ^^

Zudem gibt es ein passendes Sprichwor tzu dieser Situation hier im thread:

" Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von Verlierern dadurch, dass sie OFFEN FÜR NEUES sind."

5 „Gefällt mir“

Ich finde es traurig, dass ein Interview wegen der anwesenden Person und nicht der Inhalte für solche Aufregung sorgt.

Anis (Bushido) hat mit Sicherheit eine fragwürdige Vergangenheit. Ich war nie Fan, kenne kaum Lieder und wenn überhaupt nur die Schlagzeilen rund um seine Person.

Wir sprechen hier nicht von einem D-Promi, sondern von einem der erfolgreichsten deutschen Musiker.

Viel wichtiger aber, neben einer „derben“ Vergangenheit, sehe ich aber auch eine Person, die gewollt oder ungewollt heute ein anderes Leben lebt.

Ich habe den Eindruck (nur persönlich), dass er mit einigen Dingen aufräumen will und sich verändert.
Es kann gut sein, dass er mich 1,5 Stunden lang angelogen hat und wie viele hier denken reine Heuchlerei betreibt. Aber am Ende, waren seine Gedankengänge die er uns mitgeteilt hat durchaus durchdacht.

Vieles von dem was gesagt wurde, erfordert ein Außeinandersetzen mit diesen Themen… Sich darüber Gedanken zu machen, dass dieses System (Bitcoin) natürlich für Ihn, aber eben auch für alle anderen gut ist, zeigt dass er mehr als nur sich betrachtet und die Auswirkungen in einem größeren Rahmen sieht.

Am Ende möchte ich weder über Ihn oder seine Taten in der Vergangenheit urteilen.

Ich möchte euch zeigen, wie jemand zum Bitcoiner wird… langsam aber stetig.

Ich möchte euch eine Kontroverse aufzeigen, einer Person die früher gesellschaftlich verwerflich gehandelt hat und heute einen neuen Weg einschreitet.

Das Interview sollte zeigen, wie Bitcoin jede gesellschaftliche Gruppe, jeden Berufsstand, jeden Menschen betrifft und bewegt.

Es tut mir leid, wenn viele wegen seiner Vergangenheit das nicht erkennen und ihm diese nicht verzeihen können oder wollen.
Das ist okay, aber verlangt von mir nicht die gleiche Engstirnigkeit.

Viele Grüße

Roman

26 „Gefällt mir“

+1 against cancel cultrue!

3 „Gefällt mir“

Naja hier geht es ja um keine Einzelfälle sondern um eine ellenlange Strafakte. Zumal sagt niemand etwas von Ausschluss.

cancel culture ist aber weniger auf Serientäter anzuweden wie auf Personen die sich neuerdings im „Ton vergreifen“. Ob man für „Land der Sushis“ seinen Job verliert oder für Körperverletzung, Erpressung, Versicherungsbetrug etc. vorbestraft ist, sind zwei paar Schuhe. Das hat dann nichts mehr mit cancel culture zu tun. DYOR

5 „Gefällt mir“