Bündnis 90/Die Grünen will Jahresfrist auf Krypto-Gewinne abschaffen!

für mich stellt sich immer nur eine Frage:
Wenn ich vor Krieg und/oder Verfolgung fliehe, warum renne ich so lange weiter bis ich am meisten Geld in den A… geschoben bekomme. Spätestens innerhalb der EU bin ich doch sicher vor Krieg und Verfolgung.

Ich verstehe natürlich warum das passiert, ich würde es nicht anders machen.
Aber der Grund für Asyl und Flucht ist nicht mehr gegeben.

Ich bin mir absolut sicher, wenn es hier nicht soviel Geldanreize geben würde, würden diese Menschen auch nicht so weit „fliehen“.

Der kleinste Teil vernichtet seine Papiere wirklich… Der Ausweis taucht dann plötzlich wieder auf. Und in der Regel wissen die jeweiligen Länder ob die Person aus dem entsprechenden Land kommt oder nicht

Was wird da gestärkt?

Ich glaube, wenn ich zwischen Berlinerisch und Hochdeutsch switchen kann, schaffen die das in ihrer Sprache auch. Und woher soll man wissen über welche Grenze jemand gekommen ist, wenn er zum Beispiel in Berlin zum ersten Mal in Deutschland aktenkundig wird, indem er dort Asyl beantragt?

:smile: Was auch immer das mit Rassismus zu tun hat. Du weißt einfach nicht wie der durchschnittliche Marokkaner aussieht.

Mit der Aussage das du Italiener von Franzosen nicht unterscheiden kannst und Marokkaner nicht von Nigerianer nicht, implizierst du, dass man einen Franzosen und Italiener äußerlich von einem Nigerianer unterscheiden kann.

Kann ein Schwarzer kein Franzose oder Italiener sein? Ist schon fast rassistisch von dir. Tolle Behauptung von mir, oder?

Was auch immer das mit dem Thema Abschiebung zu tun hat.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es übernehmen will. Und wenn dir das Steuergeld so wichtig ist, setze dich für eine Reichensteuer ein.

Oder man lässt sie einfach in Gemeinschaftsunterkünften leben. Und ohne Pass = keine Abschiebemöglichkeit! Was soll es da für eine Taktik geben? Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben warum es nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

In erster Linie würde ich niemand einreisen lassen, der nicht zweifelsfrei das Land nennt, aus dem er kommt. Irgendein Nachweis wird ja wohl erbringbar sein.

So ist es!!!

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur, dass gefühlt 99,9 % aller Asylbewerber erst in Deutschland einen Antrag stellen. Sie sind dann also bereits eingereist. Es gibt an der Bundesgrenze so gut wie keine Kontrollen.

Das ist doch der Haken an der ganzen Sache. Diese nicht einreisen zu lassen ist so gut wie unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Möglichkeiten. Man könnte das Smartphone checken, dort wird sich mit sicherheit ein Hinweis finden. Man könnte einen DNA abstammungstest machen (ja ich weiß, das nur weil jemand zB Syrischer Abstammung ist kann er trotzdem in einem anderen Land gelebt haben, aber man hats dann schon mal eingegrenzt) etc…

da stimm ich dir voll und ganz zu

weil? ging doch früher auch? Zu Corona Zeiten konnte man auch auf einmal Grenzkontrollen durchführen und oh wunder, wie viele Straftäter wurden dort gefasst?

1 „Gefällt mir“

Grenzkontrollen wieder einführen und auch zurückweisen ohne Papiere.
Kein Geld/ Bezahlkarte oder so, solange nicht über den Status endschieden wurden ist. Und das auch ganz klar nach außen kommunizieren (ging ja auch bei dem Video „wo der deutsche Pass for free angeboten wurde“).
Für alle die schon da sind:
Kleidung/Essen/Unterkunft ja
In der Zeit auch Teilnahmepflicht an Deutschkursen, Kursen über unsere Gesetze und Regeln usw.
So dass keiner sagen kann, er hätte davon nix gewußt oder so.
Dann hätten diese Menschen auch was zu tun, solange sie auf Ihren Status warten.
Alle die sich nicht dran halten:
bei kleineren Sachen = 1 bis 2 „Warnschüsse“ vor den Bug, wenn keine Einsicht → abschieben
bei größeren Sachen = sofortige Abschiebung (notfalls mit nem Fallschirm aus dem Flugzeug schmeißen, kostet uns auch weniger als diese scheiß Duldung mit Messerattacken auf Polizisten usw.)

Kann echt nicht sein, dass wir die hier durchfüttern über Jahre und Sie aus lauter Dankbarkeit uns hier abstechen oder unsere Kinder vergewaltigen

Ach und nur damit Ihr mich nicht falsch versteht:

Jeder der sich Mühe gibt und sich hier integriert fördern und mit offenen Armen willkommen heißen

2 „Gefällt mir“

Mal wieder etwas zum Thema: Die aktuellen Steuereinnahmen von ca. einer Billion Euro reichen heute nicht für die staatlichen Ausgaben und sie werden aufgrund des demografischen Wandels, des Rückgangs gutverdienender Erwerbstätiger sowie der weiter abnehmenden Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft in der Zukunft noch weniger ausreichen. Welche Partei auch immer die Regierung stellt, jede ist mit einem nicht zu lösenden Haushaltsproblem konfrontiert, das sie nur durch eine höhere Verschuldung oder gesteigerte Abgabenlast mildern kann. Die linken Parteien sind tendenziell schamloser beim Abkassieren der Bürger, weil sie weniger den Kräften des Marktes trauen und deren Anhängerschaft aufgrund des eigenen unterdurchschnittlichen wirtschaftlichen Erfolgs gern von den anderen ein höheres Maß an Solidarität abverlangt. Es stellt sich meiner Meinung nach also nicht die Frage, ob die Haltefrist und damit Steuerbefreiung für Gewinne aus Bitcoinersparnissen beseitigt wird bzw. wer dies veranlasst, sondern nur die Frage des wann.

Da stimme ich dir voll zu.

und schön, dass wir hier wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry, aber das ist kein Gesetz, welches du verfassen könntest.

Weißt du wie viele Afrikaner jährlich an der „offenen“ EU Grenze sterben weil sie ins Meer getrieben oder an der Grenze zusammengeschlagen werden?

Richtig krass wie naiv man tun kann damit die Propaganda zieht.

Es gibt keine Leichenberge in Spanien und an der Mittelmeerküste:

Beispiele:
https://twitter.com/amir_mohad/status/1540743581010370561?lang=en

https://twitter.com/AJEnglish/status/1541694174625513473

https://twitter.com/incontextmedia/status/1542182616795062273
Arbeiterstädte werden auch nicht kommen?.. und alle anderen Ansätze sind bisher 0 praktikabel und das damit im Hinterkopf, dass die Klimaflüchtlinge erst bald richtig anfangen zu kommen…

Soweit konnte ja nichtmal die Frage beantwortet werden wohin die Menschen dann kommen…

Sorry, ich dachte da euch das Thema so sehr interessiert hättet ihr auch Lösungen die das ganze Gemecker über den Status quo unterstreichen…

Weil man, denke ich, nicht über die normalen Wege einreisen wird, wenn die Grenzenübergänge (verstärkt) kontrolliert werden.

1 „Gefällt mir“

Grenzkontrollen innerhalb der EU einführen.

Was für eine Steuergeldverschwendung.

:roll_eyes:

hunderttausende illegale durchzufüttern ist natürlich viel günstiger, haste recht.

Komisch, warum legst du mir das in den Mund?

Hab doch nur gefragt wohin sie denn gehen sollen?

Wenn ihr von den Grünen erwartet zu entscheiden, dann müsstet ihr doch eine gute Entscheidung parat haben oder?

haben wir doch.

1. Grenzen so sichern das keine neuen Illegalen hier anlanden können
  2. Illegal hier lebende in ihr Herkunftsland abschieben
  3. sollte das Land nicht bekannt sein dann bezahlt man halt irgendein Land dafür dass sie die Leute aufnehmen
  4. Pullfaktoren wie Bürgergeld und Bargeld unterstützung streichen.
4 „Gefällt mir“

Teuer die Schwatte totknüppeln zu lassen.

Noch mehr Geld ausgeben?

:scream:

Und dann sind die nich einfach in nem anderen Land im Arbeitslager?

Bedenke: Es werden immer mehr.

wird günstiger sein als das was wir jetzt gerade veranstalten

haben wir keinen einfluss drauf.

2 „Gefällt mir“