Vor der Einführung des Dollar als Weltleitwährung 1944 wurden ja bekanntlich auch immer schon Kriege geführt. Trotz meiner Faszination für die Bitcoin-Technologie halte ich diesen ewigen Frieden für unwahrscheinlich, es wird immer destruktiv veranlagte Menschen in Machtpositionen geben, die aus ihren Untertanen alles herauspressen und gegenüber Nachbarn mit Bereicherungsabsicht gewalttätig sind.
Im übrigen wäre mir eine frühere Landung der Amis in der Normandie bereits 1940 sehr recht gewesen. Dann wäre Barbarossa ausgefallen, die Nazis wären verschwunden und die Russen hätten nicht 45 Jahre Ostdeutschland und weite Teile Osteuropas tyrannisiert.
Wait, warum war ich gefragt?
Du hattest doch Cryptobonny geantwortet.
Ich kenne die Gründe der Kriege gut, es ging um die Ressource Öl.
Der Petrodollar ist ein Tausch der frischen Dollar gegen viel Öl, die Staaten die angegriffen wurden wollten oft das Öl gegen andere Währungen tauschen.
Also ich verteidige dieses Verhalten sicher nicht. Nur sind die halt noch eher auf unserer Seite als Russland daher verstehe ich den Bias zu den USA hier.
Deutschland hat eben auch viel profitiert von den Subventionen der USA, deswegen konnten wir lange an Rüstungsausgaben sparen.
Du verwechselst da etwas immens. Ich weiß nicht womit, aber Bin Laden hat mit dem von dir genannten nichts zu tun.
Der Krieg in Afghanistan, bei dem Afghanistan übrigens Seite an Seite mit der USA gekämpft hat, hat 2001 begonnen und erst zehn Jahre später wurde Bin Laden in einem Haus in Pakistan von Navy Seals erschossen.
Und die Taktik mit den Bombenabwürfen war militärisch gesehen richtig. Die USA muss ihre Soldaten bei Einsätzen schützen und das haben sie dadurch gemacht. Das ist alles was dabei zählt. Es gab wärend des Beginns der Invasion nur drei Tote und das durch Friendly Fire. Über 3.000 Gegner sind gestorben.
Leider auch rund 3.000 Zivilisten.
Das nach den ersten Bombenabwürfen keine Bomben und Raketen mehr geflogen sind ist auch nicht richtig. Jedes Jahr, 20 Jahre lang, sind dort jeden einzelnen Tag mehrere Bomben und Raketen abgefeuert worden.
Edit: Und bei dem Krieg in Afghanistan ging es nicht um irgendwelche Vorteile. Die USA haben ein paar wenige Tage zuvor den schlimmsten/größten terroristischen Angriff, bis heute, aller Zeiten erlebt. 3.000 Menschen wurden dabei umgebracht. Der Angriff gegen die Taliban war reine Selbstverteidigung.
Bündnis 90/Die Grünen will Jahresfrist auf Krypto-Gewinne abschaffen!
Assoziieren Sie interdisziplinär und frei zum Thema!
ok, dann habe ich da was durcheinander gebracht, danke für die Aufklärung.
Kann man diesen thread nicht eig jetzt schließen nach dem Absturz der Grünen ( Gott sei dank )
Nur noch 12 Sitze im eu Parlament
Die werden das doch nicht mehr durchbekommen …
Ich denke es kommt darauf an wie sich das mit den Steuern entwickelt. Das hat weniger was mit den grünen zu tun als wie interessant der Honigtopf für den Finanzminister ist.
Finde ich wenig überraschend.
Überraschender finde och die Einstellung von vielen hier die Grünen währen eine kontrollierende Übermacht die mit allen Mitteln bekämpft werden muss während der armen kleinen AfD doch mal jemand helfen sollte.
Also für mich ist das nicht überraschend, die Frage ist ob es bei der Bundestagswahl dann noch weniger Prozente bei den Grünen sein werden.
An die Grünenverachter:
Dachtet ihr es wäre euer innovativer eigener Gedankengang, dass die Grünen jetzt abzulehnen sind?
Weshalb „Jetzt“ erst? …Schon immer!
geht nicht darum, dass jemand helfen sollte. Geht darum, dass man mit der AfD ganz normale verhandlungen führen sollte, wie mit allen anderen Parteien auch. Würde man das tun und im größten AfD Thema (Migration) ein bisschen in die Richtung der AfD rücken bzw. sich einfach mal an geltendes Recht halten hätte sich das Thema AfD ganz schnell erledigt
Dies. Bewilligter Asylantrag, alles gut.
Antrag abgelehnt muss auch wirklich bedeuten, dass die Menschen zurückgeführt werden.
Diese „Duldungen“ sind für alle Beteiligten ein Unding. Die Geduldeten dürfen nicht arbeiten und dann wird sich gewundert, warum sie kriminell werden. Der Fehler liegt im System, nicht bei den Menschen.
Die Gründen sollen vielleicht mal die Inkompetenz und Unfähigkeit in den eigenen Reihen abschaffen. Dann sehen wir weiter. Nur noch eine Witzpartei.
Ist man bei Migration nicht in die Richtung gegangen? Whaaat?
Jede einzelne Partei ist stark von Migration abgerückt, was hast du verpasst?
Na ich spreche von dem -24% Wahlergebnis von 36% auf 12% bei der letzten Wahl in der U30 Gruppe.
Weidmanns HEIL, die Jagd auf die grünen Pullover ist eröffnet!
Inhalt:
Doku über Cybersicherheit (sehr zu empfehlen).
Wer braucht die beste Verschlüsselung?
Antwort: Umwelt- und Klimaaktivisten sind mit Abstand die am meisten verfolgte Gruppe und müssen am besten auf ihre Spuren aufpassen, da staatliche Akteure natürlich die Polizei rechtzeitig über Aktionen informieren wollen.
Also zu deinem ünbegründeten Auswurf, bei dem dir sicher viele Einstimmen würden, kann ich nur sagen, dass deine Wut evtl. mehr aus Propaganda rührt als aus wirklich guten Gründen.
Kannst du evtl. mir zeigen wie die Grünen in der Verantwortung stehen zu dem Thema? Also mit gesetzlichen Änderungen, welche dies bewirkten?
Sie sind in der Regierung? Viel mehr „in der Verantwortung sein“ geht doch gar nicht.
Es ist eine politische Entscheidung, das geltende Recht nicht umzusetzen.
Du kannst es natürlich auf die Justiz schieben. Das wäre eine einfache Lösung für dich. Die Politik macht ja nur die Gesetze, umsetzen muss es die Executive.
Aber das sehen wir ja auch schon lange, dass die Politik der Polizei nicht den Rücken deckt.
Nur zur Verdeutlichung. Die Gesetze werden von der Legislative, den Bundes bzw. Landeparlamenten beschlossen. Die Exekutive sind die Bundesregierung bzw. die Landesregierungen. Die Bundes-bzw. Landespolizei sind Organe der Exekutive, der vollziehenden Gewalt. Ein Unterlassen justizieller bzw. polizeilicher Aufgaben fällt damit grundsätzlich in den Verantwortungsbereich der gewählten Regierung (Bund bzw. Land), ist also von dieser zu vertreten.
Sie sollten ja mitregiert haben als die Migrationsgesetze auf die ihr euch basiert so festgelegt wurden.
Also fragte ich wann die Ursache des Problems das euch so wichtig scheint entstanden ist und welche Parteien demnach in der Verantwortung stehen.
Die Union wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mitregiert haben oder?
Inwiefern? Mir ist nicht genau klar wo.du die Ursache siehst und warum es nicht durch falsche Gesetzgebung passiert sondern von Gerichten oder Exekutive abhängig ist.
Was du meiner Meinung nach nicht verstehst ist, dass wir die Gesetze bereits haben. Es geht nur darum, diese auch anzuwenden und durchzusetzen.
Dass illegal Eingewanderte hier geduldet werden, ist definitiv nicht die Schuld der CDU Regierung.
Achso, hat es sich so verschlechtert in den letzten Jahren?
Würde auch nur gern verstehen woher das beschriebene Problem kommt und wie es zu beheben wäre.
Das ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
Ich unterstelle mal mangelndes Interesse am Verständnis. Aber ich erkläre es gern.
Dank der damaligen CDU und ihrer Willkommenspolitik sind viele Menschen nach Deutschland gekommen. Viele davon illegal.
Die CDU ist nun nicht mehr an der Macht. Aktuell regiert die Ampel. In der Ampel befinden sich auch die Grünen. Sie können das Gesetz ändern, dass es keinen illegalen Aufenthalt mehr gibt. Das haben sie aber nicht getan.
Daher müssen Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten, weiterhin eigentlich das Land verlassen. Wie viele das wirklich getan haben, kannst du an einer Hand abzählen. Damit behindert die Politik geltendes Recht, da sie die Polizei nicht vernünftig unterstützen, dieses Recht umzusetzen.
Das ist auch nicht nur Schuld der Grünen, sondern der gesamten Ampel.
Wenn ich sehe, dass jemand vergessen hat das Licht auszuschalten, dann schlage ich nicht die Hände überm Kopf zusammen und meckere auf dem rum, der es vergessen hat. Ich schalte das Licht einfach aus, da ich aktuell am Schalter stehe. Ist echt nicht schwer.
Aber klar, so zu tun, als könne man nichts tun und alle anderen in der Vergangenheit sind Schuld an der jetztigen Situation, ist natürlich einfacher.
Schiff fährt Richtung Eisberg, wir sind jetzt der Kapitän, aber der Kurs wurde vom alten Kapitän gesetzt. Also können wir ja gaaaar nichts machen.
Das Kabinett Merkel III war 2015 eine Regierung aus CDU und SPD. Justizminster war Heiko Maas, SPD. Die sog. Willkommenspolitik wurde von den beiden großen Volksparteien mit breiter Unterstützung der Grünen und der Linken erfunden. Die öffentlich rechtlichen Medien haben das Stimmungsbild in der Bevölkerung maßgeblich beeinflusst.