Bündnis 90/Die Grünen will Jahresfrist auf Krypto-Gewinne abschaffen!

„bei anderen Staaten stört es uns ja auch nicht, wenn diese Kriege führen (USA etc.) Seit 40 Jahren muss ich diesen Quatsch lesen. Den letzten Eroberungskrieg zur Erweiterung ihres Territoriums haben die USA 1848 geführt und zwar gegen Mexiko. Alle Dir bekannten Kriegseinsätze der USA, auch jene, die sich im historischen Rückblick als Fehler erwiesen, hatten komplexe zumindest teilweise plausible Ursachen, waren aber keine Raubzüge, wie der aktuelle Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine. Es dürfte sich von selbst verstehen, dass man bis auf weiteres mit einem Russland, das einem täglich explizit mit nuklearer Vernichtung droht, die Überzeugungen mit seinem Adoptivkind Nordkorea sowie mit dem Iran teilt und nicht zu vergessen, Ostdeutschland mit seiner sozialistischen Irrlehre 45 Jahre in der diktatorischen Mangel hatte, besser keinen Handel mit einem essentiellen Wirtschaftsgut betreibt.

3 „Gefällt mir“

wie naiv ist das denn, frag doch mal wem nach den USA Überfällen die Bodenschätze in den betroffenen Ländern gehören?

3 „Gefällt mir“

@cryptobonny hat Recht und außerdem ist die Behauptung mit dem Vernichtungskrieg und Raubzug auch bloß Kriegspropaganda.

Es sind diese immer gleichen unfundierten Äußerungen von vielen Linken und extremen Rechten, die sich nur mit einem mangelhaften Geschichtswissen erklären lassen. Nennen Sie mir bitte das von den USA seit 1900 kriegerisch eroberte Land, dessen Bodenschätze man sich in krimineller Weise angeignet hat. Für eine unfähre Außenpoltik und mieses Handelsgebahren der USA gegenüber wirtschaftlich Schwächeren gibt es in der Tat genügend Beispiele, aber das kann man ja wohl kaum mit dem mörderischen Treiben Russlands vergleichen.

3 „Gefällt mir“

mach halt einfach mal die Augen auf und schau, wo in der ganzen Welt verteilt die US-Basen sind.

3 „Gefällt mir“

oder an die zahlreichen völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA in den letzten Jahrzehnten denken, z.B. den Irak. Worum ging es da wohl?

Nur dass die meisten Länder froh darüber sind amerikanische Stützpunkte in ihrem Land zu haben, vorallem in Asien.

Ist das dein Ernst? Das Pipeline Theater mit Russland ist zwei Jahre her und du hast schon vergessen was abging? Es gab einen Vertrag mit Russland aber Russland wollte diesen nicht mehr bedingungslos einhalten. Ups plötzlich war die Pipeline kaputt. Dann wollte man Russland sogar die neue Turbine liefern. Plötzlich durfte man das auch nicht.
Wie kann man das schon wieder vergessen haben. Davor musste die Pipeline Lieferung immer wieder unterbrochen werden mit völlig fadenscheinigen Begründung wo eigentlich jedem klar sein sollte das man Deutschland einfach nur erpressen wollte

4 „Gefällt mir“

Covid evtl. aber beim Ukrainekrieg haben wir mMn. korrekt gehandelt.

So unwahrscheinlich ist es nicht, dass Putin langsam wirtschaftlich immer mehr ins Schwitzen kommt. Das wird in dem langen Video gut erklärt.

Heftig :open_mouth:

Bitte mal das Wirtschaftswachstums Russlands mit dem von Deutschland vergleichen und das bei 15 % Zinsen

Ich würde dir mal den Original Artikel von „Seymour Hersh“ empfehlen zu lesen.

Woher hast du deine Informationen?

1 „Gefällt mir“

Du könntest wenigstens in das neue Video reinschauen bevor du dich auf alte Daten beziehst und innerhalb von Minuten antwortest.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass diese intuitiven Antworten die sich nicht mit den Informationen auseinandergesetzt haben die ich angebracht habe, sondern einfach pauschal in den Kopf kamen genau passend sind zu den ganzen Punkten die allein in den ersten Minuten des Videos gebracht werden.

(Wirtschaftswachstum am Anfang einer Kriegswirtschaft als nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu sehen ist aber auch ganz ohne weitere Informationen abendteuerlich)

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach nicht. Darum will ich mich aber garnicht streiten, sondern nur festhalten, dass die ganzen Sanktionen Entscheidungen waren die von deutschen/europäischen Politikern gefällt wurden. Zu behaupten Putin sei schuld und wir hätten nichts damit zu tun, ist also einfach Blödsinn.

In meinem bisher unbeachteten Video werden Punkte genannt warum die Sanktionen langfristig eben doch Wirkung zeigen.

Jaja, klar. Seit 2022 wird regelmäßig verkündet und auch herumtheoretisierend begründet, warum die Sanktionen ganz toll wirken und Putin in wenigen Wochen erledigt sein wird. Wer’s glaubt wird selig. Möchte mir nun nicht noch weitere zweieinhalb Stunden dieser Kriegspropaganda reinziehen, zumal es für mich garnicht entscheidend ist, ob die Sanktionen in Russland wirken. Entscheidend ist, dass sie von deutschen und europäischen Politikern getroffen wurden, diese sind also verantwortlich für die hohen Energiepreise. Nicht der böse Putin.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist absoluter Quatsch. Jedesmal wenn irgend ein Teil seines Artikels widerlegt wurde hat es es einfach anders umgedichtet.

Z.b. von Russlands Pressesprecher peskow

Ich habe noch niemals davon gelesen oder gehört dass es weniger Wochen dauern würde
Es war von Anfang klar dass das Jahre dauern wird

Natürlich ist daran Putin Mitschuld er wollte uns erpressen und hat immer wieder die Lieferung unterbrochen. Mit so jemanden hat man keine Planungssicherheit.
Selbst China verlässt sich nicht auf Russland obwohl sie das Öl aus Russland hinterher geschmissen bekommen. Seit ca zwei Jahren will Russland eine Pipeline nach China bauen

4 „Gefällt mir“

Genauso wie Bontii keine Antwort auf meine Frage nach dem Eroberungskrieg der USA kennt, fällt Dir natürlich auch nur das ewige Beispiel Irak ein. Vielleicht noch Deutschland, Korea, Vietnam, Serbien, Afghanistan gefällig? Jeder Kriegseinsatz hatte andere politische Gründe, es waren aber definitiv keine Raubzüge. Ja, im ersten Irakkrieg ging es auch ums Öl, das sich nicht der Irak nach seinem Angriffskrieg gegen Kuwait aneignen und damit eine marktbeherrschende Stellung bekommen sollte. Die USA hatten es in den vergangenen 70 Jahren nicht nötig, sich fremde Rohstoffe gewaltsam anzueignen. Sie können ihre Machtausweitung viel smarter umsetzen. Sie drucken ihre Dollar selbst und kaufen damit weltweit alles, was sie wollen, insbes. die besten Fachkräfte ein. Man war sich eben lange weltweit einig, dass der Dollar unter allen anderen miesen großen Schuldgeldwährungen immer noch am meisten Sicherheit bietet.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Dass die ganzen völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA, sei es nun der Irak oder auch Afghanistan, Libyen, Syrien, Kosovo, Vietnam usw. usf. in Ordnung waren weil es den Dollar gibt? Sehe nicht im geringsten, was an dem, was Russland tut so viel schlimmer sein soll; im Gegenteil, Russland erscheint eher zahm im Vergleich.

2 „Gefällt mir“

Also erstmal waren dass nicht alle völkerrechtswidrige Angriffskriege und selbst wenn sie es gewesen wären macht es einen großen Unterschied ob man einen Völkermord begeht oder nicht, denn Russland macht genau das in der Ukraine, sie versuchen mit allen Mitteln die ukrainische Identität auszulöschen mit Zwangsumsiedlung, Umerziehung Verfolgung massenhaft Kriegsverbrechen usw. um anschließend dass Land komplett zu annektieren

2 „Gefällt mir“

tolle Auswertung, der tagelange Bombenhagel in der Wüste um Bin Laden zu vernichten hatte einzig und allein den Zweck die uralte gelagerte Munition der Amerikaner aus dem Vietnamkrieg zu vernichten, so konnte man eine teure Entsorgung vermeiden und die Nato hat noch jeden Abwurf mitfinanziert als alles weg war gab es plötzlich keine Bombenabwürfe mehr und Bin laden wurde erst Wochen oder Monate später über einen Drohneneinsatz getötet.

Kein einziger Soldat maischiert über die US grenze wenn die USA keinen Vorteil daraus ziehen. Das war immer so das wird auch immer so bleiben bis der Dollar nicht mehr die Weltwährung ist, dann werden Kriege endlich zu teuer.

1 „Gefällt mir“