Bündnis 90 / Die Grünen gegen Bitcoin

2 „Gefällt mir“

Da waren wir gleichzeitig… :smile:
Aber dann haben wir auch den Link.

1 „Gefällt mir“

Die Grünen ^^
Die sind auch für einen Staatstrojaner und halten nix von Krypto.
Aber stehen auf den digitalen Euro. Huiiii

Wenn die mal an die Macht kommen, werden sie genau so arbeiten wie die anderen. Eine Koalition und Co. wird dafür schon sorgen.
Die kommen vermutlich mit weiteren Regulierungen noch mehr Steuern gerne auch für die Wirtschaft. Vermutlich steigen dann die Energiekosten noch weiter.
Nein danke …

Vielleicht sorgt die aktuelle Bitcoin Spende für die Grünen ja ein Umdenken. XD

3 „Gefällt mir“

Gerade gelesen. Nicht überall Zustimmung aber in weiten Teilen empfehlenswert.

tl;dr: Die Grünen werden geroastet.

2 „Gefällt mir“

Grün ist ja schon lang nicht mehr Grün, allein wegen Hartz 4 unter Rot/Grün und Schröder, dem Ausbau des Überwachungsstaates in einen Präventationstaates und den Kriegseinsätzen (nicht wahr Herr Kriegsminister Joscha Fischer ?).

Dazu der Gendergleichschaltungswahn und der ach so böse Verbrenner, als ob Strom an Bäumen wächst und Akkus aus ungiftigem Papier faltbar währen als Origami ^^

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und das Thema Politik ist mMn schon wichtig. Gerade für Bitcoin. So lange es die EU und die EZB gibt, bzw. so lange Deutschland in der EU ist, wird Bitcoin niemals etabliert. Gerade die Grünen, die spätestens seit dem Jugoslawien-Krieg zu einer Olivgrünen-Partei mutiert sind, werden sich niemals gegen die EZB wenden. Stichwort: Cantillon-Effekt. Da hat Libertarian recht. Ich persönlich wähle nicht mehr. Just my two Cents.

3 „Gefällt mir“

For Fun geht Piraten und die Partei immer. ^^
Unsere Politiker sind halt alt, nicht innovativ und auch nicht offen für neue Dinge.
Es geht immer nur um verbieten um bevormunden und neue Steuern erschaffen.
(Nein es ist nicht alles schlecht aber einige Dinge passen trotzdem nicht.)
Daher werden wir auch erneut „the next big thing“ verpassen.
Also muss es jeder mit seiner eigenen Fullnode erledigen.

German software developer donated $1.2M in 'undeserved' Bitcoin to political party Leider ist der Spender auch nicht so begeistert von dem Energieverbrauch. Entweder wurde er falsch zitiert oder er checkt es selber nicht.

Den Grünen mal das hier geben

Danach auf https://netpositive.money verweisen.
Wenn man nicht one on one an einem Tisch sitzt, habe ich gar kein Interesse mehr, mit Leuten darüber zu sprechen. Vergeudete Zeit, die ich lieber in andere Dinge stecke.

3 „Gefällt mir“

So so die Grünen sind gegen BitCoin und haben gestern erst eine Spende in BitCoin entgegen genommen. Wert über eine Mio Euro.
Nehmen ist halt seeliger als geben ?
Das ist die grösste Einzelspende seit 2005. Ich glaube nicht das die deswegen ihre Ansicht dazu ändert.
Die Zeitungen von voll davon. Hier nur Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Schön den Ast sägen, auf dem man sitzt…
:grimacing:

Jetzt wird es halt spannend. Nehmen Sie die Spende an?
Wenn dem so sein sollte, nagelt man sie halt darauf fest.

2 „Gefällt mir“

Mit der Energieverbrauchsdebatte werden die in der Geseelschaft immer punkten.
Wenn ich mir die Umfragewerte ansehe. (derzeit + 14 % ) wird mir ganz übel.
Denn eins ist auch klar. Umweltschutz kostet und der kleine Mann wird sich demnächst keine indiduelle Mobilität per Auto mehr leisten können.

2 „Gefällt mir“

laut der Pressekonferenz gestern ja wohl schon.

Hypocrisy Mother******ers

Dann werden sich auch viele keine warme Hütte mehr im Winter leisten können. Wir sind einfach extrem, was die Energiekosten an geht.

Man siehe sich mal an, welche Länder weiter in Atomkraft (mag man von halten was man will) investieren, weil man einfach keinen Weg hat, um an der Grundlast vorbei zu kommen.

Da lebt Deutschland halt in seiner eigenen kleinen Bubble.

Ach ich reg mich lieber nicht weiter auf. ^^ Lohnt eh nicht.

Kann man mit denen nicht in Kontakt treten und über die unermesslichen Möglichkeiten aufklären?

Das wäre genau eine super Aufgabe für den Blocktrainer dort eine Debatte zu führen oder?

Vorher → nacher.


Quelle: https://twitter.com/argonerd/status/1382645883989278723

Natürlich nehmen Sie an. Grünen und Doppelmoral sind untrennbar verknüpft.

3 „Gefällt mir“

Lieber Doppelmoral als gar keine. :sweat_smile:

Abgesehen davon, dass eine Bitcoinspende anzunehmen gar keine ist und es die Presse nur so auslegt.

Zum Löschen des Artikels würde ich sagen, man darf doch dazulernen ohne, dass gleich Anschuldigungen erhoben werden.

Wer hätte es lieber wenn sie wirklich ignorant weiter gegen Bitcoin sind.

Mir suggestiert dies eher, dass sie evtl. langsam sich damit beschäftigen und das grüne Potential verstehen.

Nachdem eine Mille auf Ihren Konten eingegangen sind.

Ja klar, also tut mir ja leid aber ich hab mich auch erst viel mehr beschäftigt als mein Geld stieg.

So funktioniert einfach menschliche Psychologie…

Wie denn sonst?

:grin:
Na klar beschäftigen die sich damit.
Da kommt ja auch auf einmal Geld in die Kasse.

By the way …
Bei den aktuellen Kommentaren unter dem Golem.de Artikel muss ich mich beherrschen, dass mir nicht die rückwärtige Magenperistaltik über die Monitore fliegt.

Einer muss sich nun opfern, den Opfern (nicht böse gemeint), zu erklären, wie das nun funktioniert.
Kann Rene nicht mal für Roman ein Meeting bei den Grünen besorgen? ^^

3 „Gefällt mir“