BTC/LND Zahlungen im Einzelhandel

Guten Morgen und Frohe Weihnachten an die Runde,

ich moechte einem guten Bekannten welcher ein erfolgreiches Einzelhandelsgeschaeft betreibt (Es handelt sich hierbei um einen Frisoerladen) die Moeglichkeit geben btc/LND Zahlungen anzunehmen.
Er is da nich abgeneigt, hatte aber bisher noch keine Berührungspunkte damit.

En Webshop hat er natuerlich nicht, weshalb ich meines Kenntnisstands nach keinen btc pay Server einrichten kann/muss.

Eine einfache fullnode von raspiblitz mit entsprechenden wallets drauf sollte es tun, damit er seinen Kunden die Bezahlmoeglichkeiten anbieten kann.

So jetzt hat er am Ende des Monats bei der Abrechnung btc neben den Bar Einnahmen in Euro.

Wie funktioniert das ganze dann mit der Abrechnung? Will ihn da natuerlich bestmöglich informieren.

Waere ueber Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Haut rein und bleibt fein :slight_smile:

Meinst Du nicht, dass es besser wäre, wenn er eine/n Steuerberater:in fragt, anstatt sich auf die Aussagen von Steuer-Laien (Will Dir nicht zu nahe treten.) zu verlassen?

Über die Forum-Suche findest Du ähnliche Fragen zu Thema. Da kannst Dich ja gerne mal durchklicken:

Aber die Beratung und vor allem Unterstützung eines Profis ersetzt man damit keinesfalls.

1 „Gefällt mir“

Danke fuer die flotte Antwort. :v:t4:

Gab wohl ein Bug bei mir, konnte vorhin unter Einzelhandel keine threads finden.

Hallo @Rotation60311

Falls es noch nicht zu spät ist, kannst du deinem Freund ja mal folgendes Video mit auf seinen Weg geben.

In der Videobeschreibung ist eine sehr schön ausgearbeitete Anleitung zu der Integration von BTC/LTN in einen Webshop über die eigene Node.

Inwiefern so eine Implementation für ein Friseursalon nützlich ist, mag ich nicht beurteilen, wollte es dir deswegen aber auch nicht vorenthalten.

2 „Gefällt mir“