BTC Kredit auf 10 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe ein festes Angebot einen Kredit zur freien Verwendung in Höhe von 120.000€ zu nehmen auf 3,65% Zins. Bin gerade noch an einem anderen Angebot über 100.000€ zu geringeren Zinsen dran. Sollte sich nichts besseres ergeben werde ich das erste Angebot annehmen.

Plan ist folgender:

Zinsen über die 10 Jahre sind 40.115€ somit brauche ich auf die 120.000€ eine Rendite von 33,4% alles darüber ist mein Profit und zwar dank 1 jähriger Haltefrist steuerfrei.

Short the USD and EUR; Long BTC

In 10 Jahren bei einer monatlichen Rate von 515€ mit 1,5% Tilgung habe ich eine Restschuld von 98.315€.

Nachfolgend der Gesamtwert der 120.000€ Investition bei X% Jahresrendite auf 10 Jahre Laufzeit.

10% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 311.249,10 €
13% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 407.348,09 €
15% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 485.466,93 €
18% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 628.060,27 €
20% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 743.008,37 €
25% Wachstum p.a auf 10 Jahre → 1.117.587,09 €

Da ich jetzt noch eine 2 vorne bei meinem alter stehen habe besteht eine realistische Chance in meinen 30ern Millionär zu sein. Brauche nur genug Mut und Zeit mitbringen, sowie 515€ monatlich für die Rate.

Habe das Geld für die Rate für die nächsten 3 Jahre schon als Reserve parat von daher sind Schwankungen vom Job / Einkommen ausgeglichen.

Möchte hier nur meine Erfahrungen / Gedanken für alle anderen teilen.

LG Apple21

6 „Gefällt mir“

…oder aber in den 30ern nach einer Privatinsolvenz vom Bürgergeld zu leben, falls es das dann noch gibt.

Immerhin kannst du krank werden, einen Unfall haben oder durch sonstige Schicksalsschläge nicht mehr in der Lage sein, deinen Kredit zu bedienen. Wenn das unter Umständen passiert, unter denen Bitcoin ausfällt, dann war es das. Mit dem Risiko muss man klar kommen, wenn man trotzdem ruhig schlafen möchte…

Wenn es nur darum geht, Millionär zu werden: Kauf dir eine Million Satoshis, dann bist du jetzt schon einer. Und die sind in deinen Dreißigern richtig viel wert, sollte sich Bitcoin durchsetzen - und die kannst du dir bestimmt auch ohne großen Kredit leisten…

3 „Gefällt mir“

Du fährst die nächsten 10 Jahre einen Film :movie_camera: in deinem Kopf. Der Film kostet schlappe 500 Euro :euro: aber über die Jahre auch kostbaren Arbeitsspeicher in deinem Gehirn. Geld ist wichtig aber nicht ALLES. Sei kein Zinssklave. Wenn du überzeugt bist, pack dein Erspartes rein und mache DCA. Konzentriere dich darauf, dass du einen Job hast, der dich zufrieden macht, suche dir eine gute Frau und bau eine Familie auf. 3 Dinge, die unbezahlbar sind.

9 „Gefällt mir“

Wäre mir ein viel zu hohes Risiko. Lieber bespare ich die 500 € per DCA, lebe gesünder und schiebe kein Kopfkino als 10 Jahre mich mit einem so großen Kredit rumzuschlagen. Es kann sein, dass der Bitcoin-Kurs in 10 Jahren ganz weit oben steht. Aber was, wenn nicht? Das Leben besteht nicht nur aus Geld :smiling_face:

Ich habe auch gehebelt, 1/3 meiner Gesamtposition, ich schiebe mir keinen Film.
Wenn es schief geht sollte man nur in der Lage sein es stemmen zu können.

3 „Gefällt mir“

Nach deinen Angaben kannst du schon heute 20 Millionen Satoshis schuldenfrei kaufen.

Vorzeitiges ablösen wäre für mich dabei prio 1

1 „Gefällt mir“

…die nicht nur dein Geld im Kopf hat und nicht möglichst alles für Urlaube und Konsum verprassen will.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine echt krasse Wette. Hut ab vor dem Mut.

Verbesserungsvorschläge:

1. Kaufe erst im nächsten Bärenmarkt. Achte dabei nicht auf den Preis sondern auf die Phase.

2. Überlege dir, ob du das längerfristige Ausfallrisiko reduzieren möchtest, indem du einen Teil deiner BTC verkaufst sobald ein bestimmter Preis erreicht ist. Z.b. verkaufe 25% deines Bestandes nach einer vervierfachung des BTC Preises und tilge damit den Kredit vollständig.

3. Erstelle einen Plan B für den Fall, dass Bitcoin nie wieder über 100k steigt.

Mache was du für richtig hältst und höre auf deine Intuition.
Wichtig ist, dass du auch damit klarkommst, wenn Bitcoin am nächsten Tag auf $ 20000,- fällt.

Sehr guter Plan! :muscle: Wenn man sich überlegt, dass 15% aller reichen Menschen Investoren sind und 0% Angestellte, dann ist Bitcoin das beste Mittel wenn du gern den Fiat-Millionärsstatus haben möchtest. Aber natürlich nur, wenn du keine weak hands bekommen solltest, dann ist die Chance, dass das alles so aufgeht, wie du denkst sehr hoch. :+1: Auch richtig gut das du dir einen Notgroschen beiseite gelegt hast. Ich würde diesen u.U. nochmal etwas erhöhen und dann kannst du sogar nochmal falls BTC auf 40k oder so runter rattern sollte, damit auch nochmal ordentlich nachkaufen und im nächsten Bullrun deinen Kredit mit den Gewinnen bedienen wenn du das dann möchtest.

Denk eben nur an eine saubere Aufbewahrungslösung deines BTC Bestands. Hardware Wallet und was noch viel wichtiger ist, die Steel Wallet, die an einem sehr sicheren Ort gelagert wird.

Habe bereits 15.000Mio Satoshis aber um diese würde ich weniger in den Kredit reingehen also würde ich nicht 120k investieren sondern lediglich 105k damit ich die Sicherheit von den paar Jährchen hab.

2 „Gefällt mir“

wozu? 10% Jährliche Rendite -4% Zins macht immer noch 6% Rendite steuerfrei jährlich. Wozu sollte man das frühzeitig beenden wollen?

1 „Gefällt mir“

Um auf eventualitäten kostenneutral reagieren zu können. Btc macht in 6 monaten 5x, verkaufen kredit ablösen. Man macht sich selbstständig, kredit ablösen. Usw…

Das Chance Risiko Verhältnis ist hervorragend. Ich würde es daher machen!

Theorerisch passieren kann immer etwas, aber das gilt für jede Investition. Interessant wäre vielleicht auch, nur zwei Drittel in Bitcoin zu investieren und ein Drittel in Gold. Das ist wahrscheinlich etwas risikoärmer.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass du Risiko mit Volatilität gleichsetzt? :slightly_smiling_face:

Falls ja, dann finde ich, dass das eine Fiatangewohnheit ist, die nicht unbedingt nützlich ist. Bitcoin ist eine eigene Assetklasse mit gerade einmal 2 Billionen Market Cap. Das ist für eine ganze eigene Marktsparte sehr wenig finde ich und mit anderen Anlageklassen nicht einmal im entferntesten vergleichbar.

Zudem ist die Vola ja stetig spürbar abnehmend.

Aber versteh mich nicht falsch. Ich denke Gold hat trotzdem noch sein Potenzial als Wertaufbewahrungsmittel wenn ich mittelfristig viel Kapital anlegen möchte, welches ich bspw. nicht in Fiat parken möchte.

Aber rein als Hedge wäre Gold einfach für mich nicht mehr Zeitgemäß wenn ich Bitcoin in der nötigen Tiefe verstanden hätte.

Mir stellt sich auch eine andere Frage. Sagen wir mal man bekommt die 120k von der Bank. Wie wird so eine Einzahlung bei einer Börse/Broker vorgenommen? Die kann man doch nicht aufeinmal einzahlen und muss da sicherlich nachweisen woher das Geld stammt oder? Ebenso müsste man nach sich nach einer Börse oder einem Broker umschauen bei dem man die BTC direkt aufs Hardware Wallet transferieren kann.

Extrem easy. Wenn es nicht die BSDEX dann geht das ohne Probleme. Nachweis ist der Kreditvertrag.

Lösung 100% der btc auf Hardware wallet lassen. 10,20k auf Börse Transferieren. Limit Market Short Order bei Betrag X im Profit erstellen.

Beispiel. Habe 100k investiert bei Preis von 100k. Preis steigt auf 500k habe 400k profit.

100k limit market short order auf Preis X setzen sodass man wenn der Kurs fällt man garantiert seine 100k raus bekommt. Sodann kann man in aller Ruhe seine btc von der Hardware wallet auf die Börse transferieren und beide Positionen mit denen man Delta neutral ist schließen. 0€ Risiko außer von dem Geld auf der trading Exchange aber alles ist auf der HW wallet drauf.

So einfach ist es dann denke ich doch nicht. Man muss sicherlich den Prozess des Mittelherkunftsnachweises gemäß gemäß §6 Abs. 1 des Finanzmarkt-Geldwäschegesetzes (FM-GwG) durchlaufen.

Weiß jemand wie es in etwa abläuft ? Vielleicht hat ja jemand bereits selbst damit Erfahrung gemacht