BTC Knappheit

Ja, bei dem nicht wissen oder eher vermischen in einem btc forum aber auch nicht verwunderlich.

Ich sehe BTC als Rohstoff, das dig. Gold eben, wo ich mein Geld gegen Inflation und fremden Zugriff ( z.B. Banken) schützen kann. Nich mehr und nicht weniger.
Für andere Sachen z.B. Int. Zahlungen im großen Stil ist BTC nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Was ist falsch an dem was ich bis jetzt geschrieben habe? Ist ja klar das Jetzt die BTC Entusiasten zum Leben erwachen.

scheinbar nicht genug, sonst würdest du nicht xrp chillen…

1 „Gefällt mir“

Du verstehst die bedeutung der absolut begrenzten menge und dezentralität nicht.

3 „Gefällt mir“

vielleicht mal so:

bitcoin ist wie eine pizza, die in immer kleiner stücke zerteilt werden muß…

xrp ist eine pizza fabrik…da kommt immer was nach…

ein stück bitcoinpizza ist was besonderes, den es gibt nur eine…

xrp kann beliebieg nachgebacken werden…kannst dich vollstopfen ist aber nix besonnderes…

1 „Gefällt mir“

Sei vorsichtig mit solchen Metaphern. Sonst denkt noch jemand XRP hätte einen use case.

3 „Gefällt mir“

Wenn dich verschiedene Rechen Einheiten so aus dem Konzept bringen dann scheint du ehrlich gesagt nicht so viel zu wissen

1 „Gefällt mir“

Sondern XRP?

Durch welchen Prozess sind andere Coins denn begrenzt?

Sepi = Copier :speak_no_evil:

Glaube Ende 2025 soll Swift durch ISO20022 abgelöst weden.
In der Liste der Coins die dafür infrage kommen ist BTC nicht dabei.
Und warum? Weil das Netzwerk zu langsam ist und Lightning zu unsicher und für diese Menge an Transaktionen wahrscheinlich unbrauchbar. So wie es Roman gesagt hat: Dezentralität und Sicherheit ist bei BTC da nur die Skalierberkeit ist schlecht. Und deswegen ungeeignet. Aber als BTC Maximalist solltest es wissen. Und deswegen ist BTC dafür ungeeignet.

du hast es begriffen :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Das habe ich schon immer gewußt, nur BTC Maximalist offensichtlich nicht.

Sag mal meinst du dass ernst?
Kann ich mir nicht vorstellen

1 „Gefällt mir“

Magst du einmal erklären, warum das für bitcoin wichtig sein sollte, dabei zu sein? Rein rational macht es gar kein sinn… oder ist iso20022 der heilige grahl für alles und jeden?

Bitcoin ist aus anderen Gründen nicht dabei.

Die Geldwelt hat eine Aversion gegen die freie Welt. Das sieht man bei der Benutzung von Windows, statt einem Linux und eben auch an Bitcoin.

Ich kann natürlich Kriterien so setzen, dass Bitcoin raus fällt… in solchen Gremien sitzt ja schließlich die Fiat Finanzwelt.

Mal realistisch betrachtet: Das US-FED Settlement Layer liegt mit seinen Transaktionen ungefähr bei den Transaktionen auf der Bitcoin Blockchain… also da ein 2nd Layer drüber (muss ja nicht Lightning sein… kann ja jeder sich was ausdenken) und fertig wärs. Stattdessen packen wir einfach Größenordnungen mehr Transaktionen in die Anforderungen der ISO, und Bitcoin fällt raus… ein Schelm, wer böses denkt…

1 „Gefällt mir“

Was hat das denn jetzt mit den Einheiten von Bitcoin zu tun? Jeder kann jede Währung in die Einheiten aufteilen die er für richtig hält

Das ist das unterhaltsamste Thema aktuell. Wer braucht schon Netflix. Das hier ist besser. Genial.

2 „Gefällt mir“

Ich finde nicht gut, dass du dich auf Kosten kognitiv eingeschränkter XRP-Anbeter amüsierst!

4 „Gefällt mir“