BTC Knappheit

Man bräuchte eine Zwischeneinheit zwischen SATs (zu Klein) und Bitcoin (zu groß)
Sowas wie der Fenney bei Ethereum, also ein 0,001 BTC

Auch falsch. Die knappheit bemisst sich nicht durch die anzahl, sondern durch die absolute Begrenzung. Ob da 21, 21 millionen, 21 milliarden oder 21 billionen steht ist irrelevant.

3 „Gefällt mir“

Also wenn mir mein Chef nicht 50.000 Euro im Jahr sondern 5.000.000 Cent im Jahr auszahlt, dann bin ich endlich Millionär. Gut zu wissen

5 „Gefällt mir“

Bitcoin ist begrenzt, nur darum geht es, ob es nun 21 Millionen Coins sind oder 50 Milliarden oder 1 Billion ist am Ende komplett egal. Solange man nicht mehr davon schaffen kann. Daher auch die Pizza oder Kuchen Analogie. Wenn man einen Kuchen in mehr Stücke unterteilt, hat man mehr Stücke, aber dadurch schafft man nicht mehr Kuchen.

1 „Gefällt mir“

Der Coin ist knapp egal in welcher Einheit

Andere Coins haben auch Einheiten, Ethereum hat glaube ich 9 Einheiten.
Einheiten sind nur eine theoretische Maßeinheit, jeder kann seine eigene Maßeinheit definieren und sie für sich selbst verwenden

3 „Gefällt mir“

wie viele XRP wird es maximal geben?

Ich weiß nur wie viel XRP es in 100 Jahren geben wird: Null

2 „Gefällt mir“

ja Katja…dass du das weißt ist mir klar :grin: wird vielleicht nicht mal 100 jahre dauern, kann auch dieses jahr schon vorbei sein…

wollte es gerne vom TE hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das wissen wir schon. Andere Coins auch.

100 Mrd. Mehr wird es nicht geben.

Da bin ich gespannt auf die Erklärung.

Wissen wir das? Ich kenne mich bei anderen Coins nicht aus. Woher weißt du, dass die max. Menge 100 Mrd bleiben wird?

Das weiß keiner. Aber 2.100.000.000.000.000 SAT’s sind auch mehr als genug.
Andere Shitcons haben weniger.

2 „Gefällt mir“

weißt du, was ein begrenztes gut ist?

Jup. 2.100.000.000.000.000 SAT’s sind begenzt.

ja, und wie ist das bei xrp?

Bis XRP nur in der nähe von 2.100.000.000.000.000 SAT’s kommt, sind alle BTC geschörft.

XRP könnte auf die Idee kommen Coins zu verbrennen. Das ist bei BTC/Sat auch nicht möglich.

natürlich ist das möglich…jeder kann seine btc auf eine adresse schicken wo niemand zugang hat…damit wären sie auch geburnt…

EDIT: bevor du dich weiter mit den shitcoins befasst, lerne lieber erstmal alles über bitcoin… da hast du mehr von langfristig gesehen…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß mehr als du denkst, bin auch SAT halter aber nicht nur.Auf so eine Reaktion hab ich schon lange gewartet, erstaunlich das es es so lange gedauert hat.