"BTC INVEST" Erfahrungen?

Hallo!

Bin über einen Bekannten auf die Firma btcinvest (in London ansässig, aber kein wirkliches Impressum) gekommen, zu finden bei btcinvest.App.

Man braucht bitcoin über Coinbase zum Einstieg ins trading. Es werden natürlich gute Gewinne versprochen, die man über eine Verlauf der Gewinne und Verluste sehen kann. Persönliche Betreuung über Telefon und email - aber nur einseitig. Man kann die deutschen Händler nur per Email erreichen.

Wurde irgendwie von einem bitcoin mit Prozenten auf 1,5 bitcoin und später mit noch mehr Prozenten auf 2 bitcoin zur Teilnahme an einem äußert ertragreichem Event überzeugt. Gab gleich 2000€ Gewinn.
Dabei haben die noch nichtmal Geld von mir, weil meine Identifikation bei Coinbase noch nicht abgeschlossen ist.

Irgendwie kommt mir das jetzt dubios vor. Bekannter meint, er hätte 80% seines eingesetzten Kapitals wirklich raus, ist seit 10 Monaten dabei.
Aus einem steuerlichen Grund sollen teile aber mindestens ein Jahr drin bleiben.

Was haltet ihr davon?
Hat schon jemand Erfahrung mit btcinvest?

Danke für eure Hilfe!

Eindeutig Scam, finger weg.
Niemand verschenkt Geld

2 „Gefällt mir“

Finger weg! Es ist höchst wahrscheinlich Verarsche!!

Bitte besser sensibilisieren:

Wie gedenkst du denn bitte, wie dieses Geld erwirtschaftet wird? Durch Trading? Dann benötigen Sie doch nicht dein Geld dafür. Das könnten sie sich selbst ertraden!! (Niemand kann das!)

Auf deinem Girokonto oder einer Wallet, über das du verfügst? Sicher nicht! Dir werden Gewinne auf deren Plattform vorgegaukelt, sodass du dort echtes Geld hinschickst!

Schön, dass du das fühlst und hier nachgefragt hast, denn dein Geld wäre mit 99,99% Sicherheit weg gewesen!

Er wird nie das Geld (oder mehr) zurück bekommen, was er eingezahlt hat. Und wenn dann nur, wenn er vielleicht mehrere Freunde geworben hat und dann natürlich als Werbung fungiert, sodass die alle einzahlen werden…

Finger weg! Kein Geld hinschicken!
Kaufe Bitcoin, schieb sie auf dein Hardwarewallet und lass dich nicht von solch schnell-reich-werden-Internetangebote triggern.

:heart:

6 „Gefällt mir“

So wirklich aus dem richtigen Leben, oder nur aus Chat/WhatsApp bekannt?

Wirklich ausbezahlt, oder nur als (Schein)Gewinn?

Ich denke auch, dass das nicht ganz sauber ist, und man da kein Geld hinüberweisen sollte. Auch dein Bekannter kein weiteres Geld. Egal mit was für Argumenten die kommen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Das gibt mir nochmal mehr die Bestätigung meines bestehenden, unguten Gefühls. Morgen habe ich wieder Anrufe von denen.

Mit meinem Bekannten muss ich nochmal richtig sprechen. Hörte sich an, als wenn er 80% richtig raus hätte, weil ich schon ordentlich nachhakte und meine Bedenken äußerte. Denke auch, dass er vielleicht noch mehr rauskriegt, weil ich nun mindestens wohl der dritte geworbene wäre (obwohl die angeblich ja niemanden mehr aufnehmen).

Mein Geld und Gewinn war natürlich rein alles auf der Webseite der Firma.

1 „Gefällt mir“

Hör auf dein Bauchgefühl. Selbst wenn dies kein Scam sein sollte, was ich aber denke, fühlst du dich bei der Anlage nicht wohl. Also Finger weg.

Alles andere wurde schon gesagt.

Du hast also tatsächlich schon angefangen mit denen. Und wie lief das mit dem Coinbase Konto?
Hat man dir da geholfen das einzurichten? Hat man sich auf deinen Computer aufgeschaltet? Hast du schon Geld dahin überwiesen?

Kein seriöser Broker wird dich persönlich kontaktieren und beraten, damit du Geld verdienst!

Da habe ich ein gutes und deutliches Video für dich.
Leider hat der gute Herr Hopf recht.

Was denn nun?
Ich dachte dein Bekannter, und du noch nicht?
Oder hast du tatsächlich denen auch schon Geld überwiesen?

Das ist ja auch das kuriose:
Weil die Identifizierung bei Coinbase aufgrund meines abgelaufenen Ausweises noch nicht abgeschlossen ist, konnte ich noch gar kein Geld überweisen. Mir fehlt also noch kein Geld.

Trotzdem wurde ich kurz vor diesem Event angerufen und bezüglich meines gewünschten Einsatzes befragt, welcher erst bei 1 bitcoin liegen sollte.
Dann wäre mit 1,5 bitcoin schon mehr möglich (+10%prämie) und dann sei um 20 Uhr dieses Event, wo richtig Geld gemacht werden könnte. Da wären aber 2 bitcoin erforderlich und weil ich ein guuuuter Bekannter des anderen sei (schon direkt bekannt, unterstelle hier nichts Böses), könne ich noch dabei mitmachen.
Obwohl ich noch kein Geld eingezahlt habe! Das finde ich ja auch sehr merkwürdig.

Morgen soll es dann weiter ein Einweisung ins Trading geben sowie ein anderer will sich um die Lösung des Problems bei Coinbase kümmern!

Lass dich nicht mit Gewinnen locken. Klassischer Scam.

Lass da komplett die finger von. Keinen einzigen Mikrocent einzahlen. Blockier sämtliche Kontakte zu diesem Service und verschwende deine Zeit nicht weiter.

Nirgends gibt es irgendwas umsonst. Hohe Rendite = Hohes Risiko. Absurd Hohe Rendite = Scam.

Wenn du Anbieter suchst um Bitcoin zu kaufen, dann schau hier vorbei:

2 „Gefällt mir“

Hör dir alles an, nimms am besten auf und berichte hier, wie sie dir dein Held abknöpfen wollen!
Verdrödel so viel Zeit von denen wie nur möglich (umso unwirtschaftlicher wird diese Abzocke dadurch)

Kannst sie ja am Schluss noch fragen ob deren Mama auf sie stolz ist, für das was sie da betreiben :kissing_heart:

Niemals Geld dort hin schicken! Es wird weg sein!

Frage: wieviel hättest du denn eingezahlt, wenn du nicht hier gefragt hättest?

Hier geht es scheinbar um richtig viel Geld. Sie werden dir ALLES erzählen was du hören willst. Ich glaube, wenn du dir jetzt schon nicht ganz sicher bist, dass es ein Scam ist, solltest du nicht mit denen weiter im Kontakt stehen.

Nochmal die Frage:
Hat man dir geholfen das Coinbase Konto einzurichten, und sich mit einem Programm wie Anydesk auf deinen Rechner aufgeschaltet?
Dann solltest du diesen und dein Coinbase Konto als potenziell kompromittiert ansehen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich völlig Recht!
Wäre zu dumm wenn sich @Madhuhn dann doch noch überreden lassen würde…

Zur Höhe der Einzahlung:
Weil die schon so gut ausgelastet sind, nehmen die eigentlich gar keinen auf und mich jetzt ausnahmsweise (wegen meines Bekannten), aber leider sei nun Mindesteinlage 1 bitcoin.

Dann halt ein bißchen rumgeplänkel über die Vorteile des bitcoin und die Erfolgsaussichten, eigentlich schon sehr einfaches Niveau. Dann Angebot, dass es bei 1,5 bitcoin zusätzlich 10 Prozent gäbe, dann Hinweis auf das mega-Event am Abend, bei dem ich mit 2 bitcoin +20% Prämie sogar dabei sein könnte! Das waren dann 42.000€ + 8.000€ Prämie!

Am nächsten Tag dann beim einloggen gesehen, das auf meinem Trading-Konto oder wallet (bin noch Greenhorn) gut 52.000€ nun seien, also über 2.000€ Gewinn an diesem Abend.

Hast du schon Geld eingezahlt? Nein, oder?

Aber sie haben dir dein Konto schon „angelegt“ und wollen jetzt von dir das Geld, richtig?

KEIN GELD ÜBERWEISEN!

1 „Gefällt mir“

Bislang hat sich noch niemand auf meinen Rechner aufgeschaltet. Hatte schon Sorge, dass das heute passiert, deshalb schon ausreden überlegt (arbeitsrechner von Firma oder so).

War aber dann heute kein Thema, kurz gefasst und die vielleicht Hoffnung, dass der Zugang morgen geht.

Also meine Geräte sollten noch Save sein.

Genau, Konto ist schon angelegt und Geld als eine Art Kredit (weil ich ja so ein guter Kunde bin) drauf.

Ich habe aber noch nichts überwiesen oder überweisen können. Coinbase ist ja noch nicht frei geschaltet.