"BTC INVEST" Erfahrungen?

Glaubst du weiterhin, dass du da Geld verdienen kannst, wenn du via Coinbase dort Geld hinschickst?

Oder konnten wir dir hier klarmachen, dass du verarscht wirst?!

Keine Sorge, mir ist das zu dubios, wollte es nur nicht glauben, war schon ängstlich und bin nun dankbar über eure Hilfe und wissen sowie die einstimmige Bestärkung.

Beobachte das bei meinem Bekannten weiter mit und dann gibt’s entsprechend eine Anzeige.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich erleichtert.

Bei manchen Usern hier hat man doch schonmal die Gefühl, dass man gegen ne Wand labert und sie offensichtlich verarscht werden wollen

Schau, dass dein Kumpel da nicht mehr Geld reinbuttert. Er soll zwar schauen, dass er da sein Geld wieder rausholt aber auch nicht seine Zeit zu sehr verplämpern. So als letzter Tipp von mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe bei meinen Recherchen einen Link zu einer Anwaltskanzlei Resch aus Berlin gefunden, die eine kostenlose Erstanalyse der Fälle vornimmt.
Demnach sei btcinvest eine dort bereits bekannte Firma.

Mehr Informationen habe ich leider noch nicht, ich berichte weiter.

Sowas könnte auch eine nächste Falle sein, um einem mit dem Versprechen, verlorenes Geld wieder zurückholen zu können, noch mehr Geld abzuzocken.

Ich möchte diese konkrete Seite nicht diesbezüglich bewerten, da ich sie nicht angeschaut habe.

Aber auch das ist eine bekannte und typische Betrugsmasche.

3 „Gefällt mir“

So, bislang übers Wochenende etwas Ruhe gehabt.

Mein Bekannter ist von der Firma immer noch überzeugt. Hätte immer Geld (Gewinn) rausziehen können, wenn er es wollte. Es seien bislang rund 80% seines Einsatzes gewesen.
Für die Vertrauenswürdigkeit wird Coinbase als Referenz genannt, was mir nicht so einleuchtet, da vermutlich nur als Bank für die Transaktionen benutzt. Coinbase würde ja aber nie mit einer betrügerischen Firma zusammen arbeiten.

Irgendwie sei vorher Nuri verwendet worden, was nun aber wegen gestiegener Gebührenprozente oder so nicht mehr genommen wird. Deshalb erfolgte vor einer Weile der Wechsel zu Coinbase, welche mit BTCInvest eine Vereinbarung hätten, damit nicht so viel Gebühren anfallen.

Ist das so? Fallen da nicht für alle die gleichen Gebühren an?

Und Du?

Ganz ehrlich, was interessieren bei diesen angeblichen Gewinnaussichten den irgendwelche Gebühren?

Das ist wie bei kleinen Kindern.
Man sagt ihnen das sie nicht auf die heiße Herdplatte langen sollen.
Und was machen einige?
Genau, sie umarmen danach den Schmerz.
Warum?
Nun, vielleicht hat ihnen ein Bekannter gesagt, dass da nichts passieren kann… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Egal, was wir hier schreiben, du triffst deine eigenen Entscheidungen. Wir sind jedenfalls keine Anlageberater und übernehmen keine Haftung.
Renn in dein Glück, renn in dein Verderben. Es liegt bei dir.
Denk nur immer daran, warum das Universum grad dir den goldenen Weg zum Reichtum zeigen sollte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Alles BULLSHIT die Geschichte mit Nuri und Coinbase.

Und ganz ehrlich. Nicht böse gemeint aber dein bekannter ist nicht grad die hellste Kerze auf der Torte

1 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid. Ich versuche halt noch, hier weiter die Hintergründe dieser Sache zu ermitteln. Ich kenne ja auch die vielen Warnungen, aber wenn man aus verlässlicher Quelle etwas halbwegs mögliches hört, dann prüfe ich das halt.

Ich recherchiere ja auch weiter, um ggf. auch meinen Bekannten und andere zu schützen, falls diese wirklich einem Betrug aufgesessen sein sollten.

:weary:

1. Dein Freund ist zu gierig, um es wahr haben zu wollen
  2. Du bist zu gierig, um es wahr haben zu wollen

Die versprochenen Renditen sind zu gut. Wieso sollten ein paar Superbrains, die einen so guten Algorithmus entwickelt haben auf Social Media um ein paar tausend Euro betteln…

Wenn sie nur 20k anlegen, dann ist machen sie mit der Rendite in ein paar Jahren eine Million Euro. Und genau bei diesen Sätzen schaltet bei Leuten wie deinem Kollegen das Gehirn aus.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch schonmal und halte Euch weiter auf dem Laufendem.
Immerhin erscheint das jetzt hier schon bei einer Google-Suchanfrage zu BtcInvest auf der 1. Seite und könnte so weiteren zur Information dienen.

1 „Gefällt mir“

Woher will er das wissen?
Von „btc-invest“? Deren Plattform ihm Gewinne nur vorgaukelt, wie hier im Thread schon mehrfach gesagt?

Lernprozess bei Kindern. Bei Erwachseneren sollte dieser doch eher nicht durch Trial and Error voranschreiten. :nerd_face:

:+1:t4:

What? Du glaubst es immer noch nicht? Hast du nicht etwa doch ein bisselchen Geld hingeschickt, um es zu testen? :wink:

@Madhuhn
Du musst dich bei Investments immer selbst fragen wie genau dessen Renditen zu Stande kommen !! Wenn du dir das nicht selbst vernünftig erklären kannst: Finger weg! Dir klingt es in diesem Fall plausibel, weil du eben keine Ahnung hast von Trading. Wenn doch, wüsstest du nämlich, dass es keine sichere Formel dafür gibt, „richtig zu traden“ - was auch immer das heißen mag. Und wenn dies doch funktionieren sollte, solltest du dich fragen, warum genau du nun dort Geld hinschicken sollst, wenn die doch so gut sind und einfach mit ihrem eigenen Geld traden könnten…

4 „Gefällt mir“

Er wird wahrscheinlich psychologisch manipuliert
Das haben die drauf. Und die Leute sagen hinterher:
„Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passieren kann!“

Das glaubt er, weil es ihm gesagt wird.
Nichts wird er jemals rausbekommen.
Da bin ich ziemlich sicher.

Er glaubt zu viel, und realisiert immer noch nicht, dass er sehr wahrscheinlich von vorne bis hinten verarscht wird. Mit ziemlicher Sicherheit gab es keine Zusammenarbeit mit Nuri und gibt es keine mit Coinbase. Das sind Kauf/Tradingplattformen, wo man selbständig Kaufen bzw. handeln kann. Wenn man möchte, kann man Kryptos auf die eigene Wallet auszahlen. Für beides fallen Gebühren an. Wo /wie und warum sollte es da eine Zusammenarbeit geben?
Das ist nur eine Aussage, um Seriosität vorzuspielen.

Ich sehe für deinen Bekannten folgende Optionen:

1. Weiter das glauben, was die von btcinvest sagen, und Hinweise und Warnungen hier aus dem Forum und von dir nicht wahrhaben wollen.
    Dann lässt er sich weiter manipulieren und vielleicht noch weiter abzocken.

2. Das was die sagen, auch mal einfordern und umsetzen. Auszahlung der 80% Gewinn und vielleicht auch des Einsatzes anstoßen. Dann zeigt sich ganz schnell, ob das problemlos möglich ist. Wenn das ein seriöser Laden ist, ist das möglich. Und zwar ohne irgendwelche Vorauszahlungen.
    Dann hat er Erkenntnisse und muss nicht glauben.
    Weder einer mehr oder weniger unbekannten Firma, noch einem Forum, noch dir.

3. Den Kontakt sofort abbrechen. Ist wahrscheinlich das schwerste, da er ja doch von der Sache überzeugt ist, und der Verlust damit aktiv und final eingeleitet würde.

Letztlich ist es eure/seine Entscheidung. Hier kann auch keiner 100%ig sagen dass es niemals zu einer Rückzahlung kommt. Aber es sieht eben sehr danach aus, dass das niemals stattfinden wird.

Immer wieder die gleichen oder ähnlichen Vorgehensweisen. Zuhauf in Foren und wo anders berichtet. Und immer wieder fallen Leute drauf rein, weil sie zu leichtgläubig sind, sich nicht informieren, und psychologisch geschickt manipuliert und unter Druck gesetzt werden.

Siehe auch die Berichte in folgendem Forenbeitrag (auf Seite 2 wird es ganz spannend). Das wird sogar so weit getrieben, dass die Leute Kredite aufnehmen.
Der Fall ist zwar etwas anders, die Vorgehensweisen etwas abweichend. Aber die Grundzüge sind die gleichen: Es steht einem ein persönlicher Berater zur Seite, der einem sagt, dass Geld investiert werden soll, und entsprechend anleitet. Dann werden Gewinne vorgegaukelt und zu weiteren Investitionen animiert. Oder bei einer gewünschten Auszahlung kommen Ausreden oder Forderungen nach weiteren Zahlungen mit diversen Scheinargumenten.

Zeig deinem Bekannten diesen und den verlinkten Forenbeitrag. Oder berichte wenigstens darüber. Vielleicht ändert das seinen Blickwinkel auf die Sache etwas.

Zeige ihm auch das oben verlinkte Video.

2 „Gefällt mir“