BTC als Collateral gegen Euro verleihen?

Ich denke firefish ist ok

1 „Gefällt mir“

Hatte inerhalb 1/2 Stunde ein Angebot.Werde berichten

Hallo, wie ist deine Erfahrung mit firefish?
ich habe die Plattform erst gestern entdenkt…

Seit 1 Woche verifiziert. Angebot: 5000€ 13% zurück 5975€ Collateral ca 0.2Btc. Noch nicht angenommen.

Ich überlege mir auch einen Kredit auf Firefish zu holen. Erst mal mit einem kleineren Betrag zum Ausprobieren.

Mich würde aber vorher noch sehr die Meinung vom Blocktrainer Team zu Firefish interessieren. V.a. im Bezug auf die Sicherheit weil ich von der technischen Seite keine Ahnung habe.
Ich denke Roman hat mal erwähnt, dass daran gearbeitet wird?

Kommt dazu in nächster Zeit noch ein Video?

2 „Gefällt mir“

Ich habe Firefish jetzt mal getestet. Ob ich meine Euro wiederbekomme, kann ich noch nicht berichten. Dafür müssen wir erstmal drei Monate warten :grin:

Der Prozess ergibt Sinn. Ich habe mit zwei verschiedenen Mitarbeitern zu diversen Themen Kontakt gehabt und die schienen sehr engagiert und an Verbesserungsvorschlägen interessiert.

Ich habe keine „Red Flag“ gefunden.

Probleme könnten hier mal wieder die Banken machen. Das Fiat wird direkt von privat an privat überwiesen und eindeutig mit einem Verwendungszweck (Beispiel: 8c2eaa7d) gekennzeichnet. Da könnte es natürlich wieder zu blöden Nachfragen kommen. Aber die Dokumente sehen für mich gut aus.

4 „Gefällt mir“

Du meinst ob du deine BTC wiederbekommst oder?

Nein, meine Euro. Ich habe die Investorenseite getestet.

1 „Gefällt mir“

Schau mal bei Finn und seinem Einfach Bitcoin Kanal vorbei, er hat letztens eines dazu gemacht

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen,

hat hier jemand bei firefish.io schon Erfahrung gesammelt?

Auf dieser Platform kann man mit Bitcoin gedeckten Krediten Euro erhalten…
(ich habe mir dort ein paar Sachen schon durchgelesen)

Vielen dank für eure Antworten… :)

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort auf deine Frage, aber hier ein allgemeiner Thread zum Thema:

BTC als Collateral gegen Euro verleihen?

Firefish wurde auch zuletzt angesprochen.

2 „Gefällt mir“

GM :sunny:

Hat jemand hier in der Community Erfahrung mit Firefish.io?
Es geht darum Sats zu verleihen und dafür ein Kredit/Darlehen zu erhalten (um z.B. weitere Sats zu kaufen).

Gibt es andere Plattformen, die ihr empfehlen könnt?

Danke euch

Die Suche gibt dir hier Antworten:

bzw. hier

Aber wenn du die Euro nicht zurück bekommst müsstest du doch dann die hinterlegten Bitcoin bekommen oder nicht?

Das ist richtig. Aber eine Garantie dafür gibt es ja nicht.

Möchte der Kreditnehmer bescheißen, bekomme ich die Zahlung über die Bitcoin.

Möchte die Plattform bescheißen, behalten sie das Collateral und ich bin mein Geld an den Kreditnehmer los (der ja theoretisch auch nur von der Platform fingiert sein könnte) :grimacing:

Ich habe aber ein gutes Gefühl dort, dass alles mir rechten Dingen zugeht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Weißt du wieviel die Plattform an dir verdient bzw. Wie viel Prozent an Zins der Bitcoinhalter zahlen muss?

1,5% des Betrages des aufgenommenen Kredits behält die Plattform in Bitcoin vom Collateral ein.

Den Zins, den man bereit ist zu zahlen, legt man selbst fest.

Aktuell gibt es 7 - 12,5%.

2 „Gefällt mir“

siehe auch direkt bei firefish.io hier Firefish - Borrow Cash oder https://docs.firefish.io/

Welche Argumente sprechen denn eurer Meinung nach GEGEN einen Bitcoin gedeckten Kredit bei Firefish?

Für mich macht es bisher keinen Sinn es NICHT zu machen. Trotz der hohen Zinsen.
Aber vlt. übersehe ich ja etwas.

Wer will kann mir gerne mal weiterhelfen und seine Argumente dagegen teilen.

Danke im Voraus!