Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hsllo , ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich ein paar Fragen habe, und hoffe das ich antworten bekomme von erfahrene Leute was mit krypto zu tun haben .
. Meine Frage ist : muss ich 15700$ für eine vollständige Synchronisierung zahlen und das innerhalb 4-5 tagen? ? Es würde mir gesagt das es zurück erstattet wird ich sollte dann BNB bekommen und anfangen mit Auszahlung können es ist mir alles ziemlich komisch ..vor allem ich habe nicht so viel Ahnung von der krypto Geschichte ..Danke für Antworten
Falls das jetzt ernst gemeint ist (was man bezweifeln darf), bist du garantiert auf Betrüger reingefallen. Deine Infos sind zudem sehr ungenau…wo genau sollst du was zahlen?
Ich bin kein scamer ich habe eine ernsthafte Frage gestellt weil würde mir gesagt das ich für den Rest Synchronisierung meine BNB noch 5% brauche und dafür sollte ich 15700$ zahlen ünerhalb4-5 Tage .. Ich selbst habe da ein ziemlich komische Gefühl und habe ich schon selbst recherchiert und noch ganz sicher zu sein habe ich mich hier angemeldet wo erfahrene Leute sind .. und anstatt werde ich hier wie blöde eingestuft .. also Leute sorry das ich gefragt habe
Nun, die Zahl der Menschen (oder besser: Accounts) hier im Forum, die (so ähnlich wie du) Fragen stellen, die auf eine Betrugsgeschichte schließen lassen, ist so extrem hoch, dass es leider naheliegend ist, davon auszugehen, dass einige davon Spaß, Fake oder Zeitvertreib sein könnten. Selbst in Zeiteinheit mit deiner Anfrage jetzt läuft hier im Forum aktuell ein weiterer Thread - und es gibt Dutzende bis Hunderte weiterer. Entweder steht die Menschheit vor einer globalen Massendemenz, oder einige davon werden fake sein, denn solche Ausmaße sind kaum nachvollziehbar.
Dazu ist deine Frage tatsächlich ziemlich banal und unglaubwürdig: Natürlich ist es garantiert immer Betrug, wenn jemand Geld von dir fordert, um Geld zu bekommen. Eigentlich kannst du dir die Frage, falls sie ernst gemeint ist, selbst beantworten.
Sollte es so sein, dass du tatsächlich (viel) Geld verloren hast und es dir einfach nur schwer fällt, diese Wahrheit zu verarbeiten, so wirst du hier emotional viel Unterstützung finden und jede Menge Menschen, die dir in die Realität zurück helfen.
Also @Schnucki , ich konnte mit deinem Thread bisher nichts anfangen, da genauere Informationen fehlen und ich aufgrund deiner Schreibweise wenig verstehe Vielleicht schreibst Du nochmal in Deiner Muttersprache, dann kann ich mir dies selbst übersetzen.
So wie ich das verstehe hast du bereits knapp 300.000 $ irgendwo liegen. Wo?
Wofür musst Du einen Rest synchronisieren? Dein aktuelles Guthaben in der Wallet oder auf einer Plattform wird konstant mit der Blockchain synchronisiert und zeigt Dein Endguthaben an (ohne Rest). Das ist in der Regel immer kostenlos. Soweit ich weiß auch beim Binance Coin.
Das ist nachvollziehbar und das bedeutet auch nicht, dass diese Opfer dumm seien oder sowas. Der Mensch funktioniert manchmal so und kann sich dagegen nur schwer wehren. Also es gibt Situationen wo die Emotionen übernehmen und das Handeln bestimmen.
Und da sind wir eben bei Werbung, bei Beeinflußung, bei Manipulation und wenn es den Rechtsrahmen verlässt juristisch auch bei Betrug.
Deswegen braucht man hier und da eben auch staatliche Regulierung. Das wird es nicht verhindern, dass Menschen irgendwo „drauf hereinfallen“, aber das macht es für die Täter schwieriger und wenn einiges illegal würde, hätte man auch juristische Handhabe.
Diese Fälle hier beweisen ja schon alleine, dass der Eigenverantwortung eben in der Realität natürliche menschliche Grenzen gesetzt sind.
Klar, in dem konkreten Moment war der ERWACHSENE Mensch dumm, ist doch logisch. Ich hab zwar früher auch in manchem Ponzi-System Geld verloren, aber bei “schick mir Geld, damit du dein Geld überweisen kannst” oder so ähnlich sollte doch für jeden Erwachsenen mit gesundem Menschenverstand klar sein, dass das nicht richtig ist.
Warum sollte ich wieder reguliert werden, weil manche Leute dumm sind?
Aber soweit ich das verstehe, hat Schnucki noch nichts bezahlt und das sollte sie auch nicht. Halte dich am besten von diesen ganzen Shitcoins fern, Bitcoin ist die Wahrheit, alles andere Beschiss.
Das „illustriert“ den Unterschied zwischen dir und mir sehr schön: Ich sage, wir brauchen keine staatliche Regulierung, sondern Menschen, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und gelernt haben, mit Freiheit umzugehen. Es macht keinen Sinn und ist zudem unmöglich, jede gefährliche Situation durch staatliche Vorgaben und Interventionen zu regeln.
Das sehe ich anders! Jemand, der diesen wirklich dummen Krypto-Scams auf den Leim geht und Fremden immense Summen anvertraut, der ist vermutlich gerade durch bereits bestehende Regulierungen zu bequem oder dumm geworden. Diese Opfer sollten es als Lehrgeld betrachten und dann aber auch für die Zukunft daraus lernen.
Du kannst das „frei laufen lassen“ wie du es offenbar möchtest, aber dann hast du eben eine Gesellschaft mit lauter Opfern die sich selbst ihr Leben ruinieren und deren Leben ruiniert wird.
Oder du kannst eben bestimmte Dinge reglementieren, sozusagen versuchen die Menschen vor sich selbst schützen, und du hast zwar immer noch Opfer, aber deutlich weniger und auch weniger Täter.
In dem Fall ist mir eben der freie Wille und Eigenverantwortung weniger wert, wenn er dazu führt, dass nicht unwesentlich viele Menschen sich ihr Leben ruinieren. Und das ist bei diesen Finanzdingen ja auch nur ein Teilbereich. Es gibt ja noch andere Bereiche in denen Menschen ganz gezielt zu ihrem Nachteil übervorteilt werden.
Aber ist auch egal, das ist wieder eine Grundsatzdiskussion.
Nein, eben nicht, weil die Menschen kommunizieren und lernfähig sind. Betrugsmaschen funktionieren am Anfang gut, aber später nicht mehr, weil die Menschen gelernt haben.
Ich wage zu behaupten, dass es früher mehr Opfer von Krypto-Scams gab als heutzutage.
Nochmal: Das ist menschlich, weil Menschen emotional sind. Neugier, Gier, Hoffnungen, Wünsche usw. usf.
Es gibt ja wie gesagt nicht nur Finanzscams. Auch Süchte funktionieren so. Jedem ist bewusst, dass Rauchen schädlich ist. Trotzdem gibt es Raucher.
Jeder weiß auch, dass man Unbekannten nicht einfach so Geld in die Hand drückt. Trotzdem wird das getan…
„Ihr“ erklärt das damit, dass es halt „ein paar Dumme“ gibt. Ich sage, das sind einfach menschliche Emotionen die in bestimmten Situationen und bei bestimmten Menschen dann eben das Denken und Handeln übernehmen. Da kann man sich nicht gegen wehren.