hallo, hat jemand erfahrung mit dieser plattfrom?
Findet sich nicht mal bei Google.
Smells like a scam.
ja das wäre ziemlich bitter
mein händler ging über crypto.com auf diese plattform und handelte 6 stellig..
crypto.com onchain sieht sich nicht in der verantwortung obwohl über ihre app das möglich ist. finde ich doch auch höchst bedenklich oder?
Wer auch immer dein Händler ist. Vermutlich bist du auf SCAM hereingefallen.
Egal, bei welche(r)(m) Börse oder Broker du mit Kryptowährungen oder Bitcoin handelst: Wenn du das über einen „Händler“ machst, ist das immer ein unverantwortbares Risiko und in etwa so, als würdest du jemandem, der an deiner Tür klingelt, solche Summen in bar in die Hand drücken in der Hoffnung, dass er sie für dich bei der Bank einzahlst.
Das ist in der Regel einfach ein „Krypto“-Enkeltrick.
Ich hoffe, dass du nicht zu hohe Summen verloren hast bzw. verlieren wirst.
Definitiv Scam.
Menschen, die sich im Internet als Händler „für“ jemanden ausgeben, das sind Scammer.
Hat weniger mit crypto.com zu tun.
Wenn Peter Dich dazu bewegt ihm 500€ per PayPal und Friends zu schicken, dann siehst du doch sicher auch nicht PayPal in der Verantwortung.
Lesson learned.
Auch wenn es mir natürlich sehr leid für Dich tut.
Du bist nicht zufällig mein Vater?
![]()
So ein Plottwist wäre reif für eine Netflix-like-Doku! ![]()
die krux war die, dass wir klein angefangen haben und ich nie eine auszahlung bei den kleinen beträgen erprobte. ich musste alle schritte (auch alle einstellungen etc) selber nach seiner strikten anweisung ausführen und sah eben, dass er eine gute nase hatte für die invests. ich bin eigentlich der meinung, dass er keinen zugriff hat auf mein konto. meine leise hoffnung besteht nur darin, dass mir womöglich einfach das know how fehlt (und in englisch für mich eine zusätzliche hürde). wenn die plattform tatsächlich ein fake ist, dann habe ich natürlich total verloren
Exakt wie der Betrug bei meinem Vater… ging bis knapp 5000 Eur…
Später war ich mit ihm bei der Polizei, das anzeigen.
Haben die Dir auch ‚AnyDesk‘ angedreht?
anzeige natürlich auch erstattet und sogar eine anwaltskanzlei eingeschaltet. aber wer weiss, was das bringt
Wahrscheinlich nix, aber vielleicht werden wenigstens andere nicht betrogen.
bei der grössenordnung alles andere als lustig
Du könntest es auf die Schiene versuchen, dass Du erst etwas ausbezahlt haben möchtest um zu testen ob das funktioniert, bevor Du etwas nachschießt. Natürlich wird das, wenn überhaupt, nicht mit dem gesamten “Invest” funktionieren, aber evtl. rettet es Dir wenigsten einen kleinen Teil.
Die Beträge die Dir dein “Händler” päsentiert hat waren sicher auch nur vorgegaukelte Zahlen und nicht real!
Es tut mir Leid für dich, aber vor dir sind hier schon Dutzende, wenn nicht Hunderte im Forum angekommen, die auf ähnliche Betrugsmaschen reingefallen sind. Die Kohle ist vermutlich weg, genau wie in den vielen anderen Fällen: Hier, in hundert anderen Threads oder im Sammelthread!
Gefühlt stammt die Hälfte der Neuanmeldungen hier von verzweifelten Opfern, die leider zu spät zum Blocktrainer finden.
ich habe aber die trades selber nach seinen anweisung getätigt_mit betrag, zeiteinheit und gedrückt auf seine zeitpunktangabe. die gesamte kommunikation fand über telegramm mit screens statt. ich musste meine schritte ihm immer zur ueberprüfung vorlegen
Ich habe auch nicht gelacht. Ich leide darunter, dass mein Vater immer wieder auf solche Betrüger hereinfällt.
ich habe aber die trades selber nach seinen anweisung getätigt_mit betrag, zeiteinheit und gedrückt auf seine zeitpunktangabe. die gesamte kommunikation fand über telegramm mit screens statt. ich musste meine schritte ihm immer zur ueberprüfung vorlegen
Wie kommt man nur auf die Idee, dass so ein Prozedere legal sein kann?
die gesamte kommunikation fand über telegramm mit screens statt
Dann bin ich bei 100% Scam und gehe von verlorenem Geld aus.
Deine schwierigste Aufgabe wird sein, das zu akzeptieren und weiter zu machen.