Blocktrainer Videovorschläge/-wünsche

Da ich hier einen solchen Thread noch nicht gefunden habe starte ich das ganze einfach mal selber.
Ich weiß das die Erstellung der Blocktrainervideos sehr aufwendig ist und insbesondere Lehrvideos weit mehr Vorbereitung benötigen als „Newsreaction“. Da der Blocktrainerkanal aber den Fokus auf Blockchain-/Bitcoinbildungsinhalte legen möchte denke ich, dass möglichwerweise auch Interesse an zeitloseren Themen zu den technischen Hintergründen besteht. Es gab ja bereits einiges z.B. zum Furnktionsprinzip der Blockchain und den Bitcointransaktionen, zum Lightningnetwork und verschiedenen anderen interresanten Themen.
Daher fände ich es gut auch neue Themen vorschlagen zu können, die zeitloses Hintergrundwissen vermitteln und technische Hintergründe erklähren.

Ich würde auch gleich gerne selber 2 Vorschläge einbringen, bei denen ich mich sehr freuen würde, wenn es dazu Blocktrainervideoinformationsmaterial geben würde:

  1. Eine Erklährung des Bitcoin-GitHub-Repository bzw. wo man da was findet um Leuten zu erleichtern sich auch mal selbst mit dem Code zu befassen.

  2. Eine Anfrage, die ich bereits vor einer ganzen Weile gestellt habe, bei der ich allerdings bis heute noch keine verständlichen Informationen gefunden habe:
    Digital ID auf Microsofts ION Wie das ganze funktioniert und ob es für eventuelle Probleme Lösungen gibt.

Es geht nicht um Anfragen wie z.B. „Mach mal was zu CoinXYZABC!“, „Was ist mir dem BerichtXYZABC?“ oder „Ich persönlich brauche Hilfe bei ProblemXYZABC.“ sondern um möglichst allgemeine und für möglichst viele Leute interessante Themen, die möglichst auch in einigen Monaten/Jahren noch relevant sind.
Sozusagen als Ideenpool fürs Blocktrainerteam.

Direkt als Frage formuliert, hast Du in diesem Thread vermutlich mehr Chancen. Und indirekt dient es ja auch Videovorschlägen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Den Thread hatte ich übersehen.

Dann wird dieser Thread hier wohl nicht mehr gebraucht und kann geschlossen oder gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

@GermanCryptoGuy @sutterseba

1 „Gefällt mir“