Blocktrainer Terminal: Eure Wünsche/Anregungen/Kritik

Hallo Renna, wow vielen Dank für die schnelle Antwort, letztlich hat das funktioniert, hab dieses Feld übersehen. So gefällt mir das Terminal :grinning_face:! Gibt es einen Grund warum der niedrigste Intervall 15 Sekunden ist und nicht noch niedriger geht? Ansonsten ein Top Produkt, bin begeistert.

Das musst du unseren Chefentwickler @just21million fragen xD

Habe ausserdem diese Woche anstatt des mempool.space APIs meine eigene Umbrel Mempool App per API angebunden - geht problemlos und man fühlt sich dadurch noch etwas autarker.

Einfach IP-Adresse des Terminals : 3006 (Standard) / api.

Also z.B. so:

http://192.168.178.50:3006/api”

Am Besten dran denken an dem Router ne feste IP zu vergeben…

1 „Gefällt mir“

Jemand ne Idee wie das mit Start9 klappen würde?

Kannst du einmal genauer erklären wie man das terminal mit der eigenen umbrel node verbindet?

Lg

Einfach im Browser die IP-Adresse des Terminals eingeben - oder den Umweg über deine Fritzbox / Router…Dort kannst du das einstellen…

Hallo flyingmatty,

Der Grund ist, das die mempool.space - API ein Rate-Limit hat. Wenn mehrere Geräte hinter einer IP abfragen würden es bei kleinerem Intervall schnell zu Engpässen kommen.

Die Blockhöhe und die Fees werden separat abgefragt, was nochmal eine zusätzliche Abfrage erzeugt. Künftig wird man auch kürzere Intervalle einstellen können. Das wird noch angepasst, sobald wir dafür einen eigenen API Endpunkt haben.

Hat der Seitenwechsel Intervall wirklich etwas mit der API Abfrage zu tun?
Persönlich finde ich die 15 Sekunden für den Seitenwechsel zu lang und würde mir kürzere Zeiten wünschen.

Ach so… Da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Nein der Seitenwechsel hat nichts mit der API zu tun und kann im Prinzip auch kürzer gemacht werden… :rofl: Wir spreche das hier mal intern durch. Man könnte 60 Sekunden weglassen und 5sec / 15sec /30sec machen.

Edit: Für das nächste Update ist das Intervall angepasst. Es wird 5 / 15 / 30 Sekunden geben.
60 Sekunden fällt raus.

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es noch mit einer Option von mehreren Minuten? Mir ist der Seitenwechsel im Hintergrund unter einer Minute viel zu unruhig und ich würde es echt angenehm finden wenn es irgendwann möglich wäre das z.B. die Fee Seite für 30 min offen ist und dann für 30 sek eine andere Seite kurz angezeigt werden könnte bevor wieder die Seite mit 30 min kommt

wenn man das Terminal über seinen PC Browser aufruft und diese Seite als “Lesezeichen” speichert, hat das Terminal kein LOGO. Ich hätte es manuell versucht eines von euch einzufügen, jedoch hat das nicht funktioniert. Da ihr so perfekt unterwegs seid, denke ich dass ihr an das Logo gedacht habt und nur ich das nicht hinbekomme. Könnt ihr mir bitte helfen, dass das BT Logo statt der grauen Weltkugel angezeigt wird. Vielen Dank im Voraus

image

2 „Gefällt mir“

Ihr habt es euch gewünscht: Wir haben geliefert! :saluting_face:

Das neue Update für das „Blocktrainer-Terminal“ ist jetzt live und bringt unter anderem die lang erwartete Chart-Funktion. :chart_increasing::chart_decreasing:

Außerdem kommt damit auch ein neues Kalender-Feature sowie einige weitere Verbesserungen.:fire:

Release Notes: Blocktrainer-Terminal: Die Bitcoin-Kommandozentrale

11 „Gefällt mir“

Geil! Danke! :orange_heart:

Kleines Feedback:

1. Die Graphfunktion gefällt mir richtig gut, auch die Auswahl der verschiedenen Zeithorizonte! :+1:
  2. Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Linie einen kleinen Tick „dicker“ macht, sodass man diese auch aus größerer Entfernung ablesen kann?
  3. Ein Designvorschlag: Den Bereich unterhalb der Kurve einfärben, das sieht meiner Meinung nach noch schicker aus. Bspw. in Anlehnung an diesen Graphen:

PS: Danke, dass ihr so auf die Communitywünsche eingeht! :orange_heart:

5 „Gefällt mir“

Der Chart ist super , richtig gutes Update. Aber ich verstehe nicht warum es 3d und 5d gibt. 24h ja das macht Sinn und meiner Meinung nach wäre dann aber erst 7d das nächste von Relevanz und dann ein Monat, ein Jahr, AllTime.

2 „Gefällt mir“

Einige Trader schauen auf 3d und 5d…. daher vermutlich.

1 „Gefällt mir“

Evtl. noch eine Neustart Funktion

über den Webbrowser anbieten

für Leute die das Teil in der Vitrine stehen haben

2 „Gefällt mir“

Was ist das für eine neue Funktion unten links? 2021 News?

4 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gerade gefragt… Ist das das „Kalenderfeature“?

Aber auch von mir nur höchstes Lob für dieses geniale Produkt, welches zudem wächst und gedeiht! Mir hat kaum ein Gadget je soviel Spaß gemacht, wie dieses kleine Display!

Wer noch keins hat, dem fehlt sicher etwas… ;-)!

2 „Gefällt mir“

Das ist die „Bitcoin-Kalender“-Funktion. Es werden da an Tagen, an denen historisch etwas bei BTC passiert ist, die entsprechenden Ereignisse angezeigt.

siehe auch hier:

4 „Gefällt mir“