in diesem Thread könnt ihr alles los werden, was euch so zu unserem „Blocktrainer Terminal“ einfällt.
Auch wenn wir natürlich nicht immer alles direkt umsetzen können und manche Wünsche vielleicht überhaupt nicht umsetzbar sind, werden wir uns bemühen, das Produkt ständig zu verbessern :-) .
Was bisher bereits in anderen Threads oder bei Telegram/X genannt wurde:
Neben EUR und USD auch den Preis in CHF
Maximales Zeitintervall für Preisupdate hochsetzen
Newsticker für Blocktrainer-News
„Nachtmodus“ Zeitschaltung um das Display aus und wieder einzuschalten
wenn es programmiertechnisch möglich und nicht zu aufwändig ist wünsche ich mir eine Push Benachrichtigung an das Handy bei einem einzustellenden Kurs.
Da mein Terminal zum Beispiel auf einem TV-Board in etwa drei Metern Entfernung steht, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die Anzeige von Datum und Uhrzeit optional deaktivieren zu können. Dadurch könnte die Preisangabe größer dargestellt werden, was insbesondere bei etwas größerem Betrachtungsabstand den Komfort deutlich erhöht.
Weiße Edition
Wird es eine weiße Edition geben? Gerne auch mit weißem Display und schwarzer Schrift
Hier ein weiterer Vorschlag für einen optionalen Kompakt‑Modus, der die Fernlesbarkeit verbessert:
Ziel: Preisangabe verkürzen und die prozentuale Veränderung deutlich vergrößern (farbig hervorheben), Datum/Uhrzeit optional ausblenden, damit mehr Platz für die Zahlen bleibt.
Vorschlag — Darstellung (Beispiele):
statt 70.809 $ → 70,8 k
statt 112.124 $ → 112,1 k
Kompakt‑Layout (Beispiel):
109,4 K
↑ 2,3 % (grün)
— Die Prozentzahl sollte deutlich größer als aktuell angezeigt werden und farblich als positive Veränderung in Grün dargestellt werden.
ich nutze das Terminal seit gestern und bin auch von dem Gerät sehr angetan. Sieht sehr schick und schlicht aus - gefällt mir.
In den paar Stunden Nutzung ist mir folgendes aufgefallen:
Es wird die Preisveränderung in % angegeben - aber was ist der Bezugspunkt? Das muss mMn nicht unbedingt im Display ersichtlich sein, aber schon im Konfigurationsdashboard (evtl. auch mit der Möglichkeit auszuwählen, in welchem Bezugsrahmen die Preisveränderung angezeigt wird (1h, 12h, 24h, usw.)
Zeitgesteuerte Funktion zum Einschalten des Displays / des kompletten Geräts. Mein Terminal steht an meinem Schreibtisch. Wird daher natürlich nicht nachts benötigt. Da wäre es doch sinnvoll, dass Display oder das komplette Gerät zeitgesteuert zu de-/aktivieren.
Ich bin gespannt, welche Features noch kommen werden und welche Ideen es noch so gibt.
Da wäre es natürlich auch cool, wenn man das selbst anpassen kann. Die Daten liegen sehr wahrscheinlich ja bei der Bezugsbörse (oder wo auch immer die Daten herkommen) vor (24h, 7d, 1m,….)
Wir konnten bereits die ersten paar kleineren Wünsche umsetzen.
Einfach euer Gerät neu starten und über das Popup das Update installieren.
Mit der neuen Version kommt:
Überarbeitetes Webinterface
Tausender-Trennpunkt im Web-UI optional aktivierbar
Automatischer Seitenwechsel (Optional. Das Zeitintervall in Sekunden könnt ihr in den Einstellungen direkt auf dem Gerät anpassen. ). Alle im Menü aktivierten Seiten laufen dann als Slideshow in Dauerschleife, ohne dass ihr manuell durchschalten müsst.
Was auch cool wäre in diesem Zusammenhang, dass wenn sich der BTC-Kurs in den letzten 24h sehr stark verändert hat (z. B. +/- 10 %), dass dann die Hintergrundfarbe des Displays grün oder rot angezeigt wird.
Chart mit Live Preis ( Auswahl 1t , 24h , 7d , 1w , 1m , 1j , ally + rsi ) damit man dem Besucher die Entwicklung auch zeigen kann , wenn blöde fragen kommen
Ich würde es noch cool finden wenn nicht nur ein allgemeiner Intervall des Wechsels einstellbar wäre, sondern auch wie lange die jeweiligen einzelnen Seiten generell eingeblendet werden sollen, mit größeren Intervallen als 60 sek beim Wechsel und auch beim aktualisieren des Preises.
Z.B. Seite A für 270 sek mit folgender Seite B für 30 sek.
Aber im Großen und Ganzen ist das eine richtig nette kleine Spielerei und ich bin gespannt was ihr noch alles in der Hinterhand habt