Blocktrainer Terminal: Eure Wünsche/Anregungen/Kritik

Super wäre es auch die Blockzeit mit Punkten z.b. 92.55.79 oder 925.579 zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ein 4 Ideen für zusätzliche Kacheln, die das Terminal noch informativer und runder machen würden. Der Fokus liegt darauf, zentrale Netzwerkdaten direkt auf einen Blick sichtbar zu machen – ohne externe Seiten öffnen zu müssen.

1. Kachel für die nächste Difficulty-Anpassung

Hilfreich wären folgende Informationen:

→ geschätzte prozentuale Veränderung der Difficulty

→ verbleibende Blöcke bis zur nächsten Anpassung

→ voraussichtliche Restzeit bis zum Adjustment

kurzer Hinweis, ob das Netzwerk aktuell schneller oder langsamer als der 10-Minuten-Zielwert läuft

Die Difficulty wird alle 2.016 Blöcke angepasst – eine kompakte Darstellung dieser Kernwerte würde das Gesamtbild im Terminal sinnvoll ergänzen.

2. Kachel für Bitcoin-Umlaufmenge & Blockstatistiken (24h)

→ aktuell im Umlauf befindliche BTC-Menge

→BTC-Neuschöpfung pro Tag (Block Reward × Anzahl Blöcke)

→ durchschnittliche Blockzeit der letzten 24 Stunden

So ließe sich schnell erkennen, wie effizient das Netzwerk gerade arbeitet und ob es über oder unter dem Zielwert liegt.

3. Kachel für das letzte All-Time-High (EUR & USD)

→ Anzeige des letzten Bitcoin-ATH in Euro und US-Dollar

→ zusätzliche das datum des letzten ATH-Datum

Damit wären die wichtigsten historischen Preis-Referenzen immer sofort sichtbar.

4. Kachel mit Countdown zum nächsten Bitcoin-Halving

→ Countdown in Tagen

→ ergänzend die geschätzte verbleibende Blockanzahl zum nächsten Halving

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, das Bitcoin-Symbol (₿) in der Kursanzeige orange einzufärben oder eine Option für benutzerdefinierte Farben einzubauen? Das würde super aussehen! Auch von weitem. LG

4 „Gefällt mir“

Nachtmodus funktionert nicht mehr.

Hallo, ich habe die neueste Firmware auf dem Terminal. Wenn ich beim Nachtmodus einen Delay-Wert von 10 einstelle, funktionert es richtig. Stelle ich den Wert aber beispielsweise auf 15, 20 oder 30,Sekunden dann stellt sich der Bildschirm nach der jeweils eingestellen Zeit NICHT aus. Ich habe in der Anzeige nur “Preis” und “Bitaxe” ausgewählt.Interessanterweise stellt sich das Display anscheinend nach der jeweils eingestellten Zeit zwar aus, wenn ich auf dem Display ins Menü gehen aber nicht bei der Standard-Wechsel-Anzeige: Preis/Bitaxe

Hallo Gerald, vielen Dank für deine Nachricht.

Wir konnten das hier nachstellen.

Das Nightmode-Delay wird beim Pageswitch immer wieder zurückgesetzt, was dafür sorgt, das der Nightmode niemals aktiv wird, da dies auch beim automatischen Seitenwechsel getriggert wird.
Der Fehler tritt nur dann auf, wenn das Page Switch Intervall kleiner als das Nightmode Delay ist

Wir prüfen künftig ob der Pageswitch vom User oder automatisch ausgelöst wurde und setzen Nightmode-Delay nur noch zurück, wenn der Seitenwechsel durch den Benutzer ausgelöst wurde. Im nächsten Update wird das entsprechend gefixt sein. Es kann auch nicht mehr so lange dauern, bis das kommt…

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mal nachfragen wie es mit dem OpenSource Ansatz aussieht, bzw. einem Github Repo.
Ich würde mir gerne das Webinterface um die Möglichkeit erweitern eigene zusätzliche API Requests zu erweitern.

Also foreach request eine Seite im Terminal im wechsel. Dann könnte ich mir Sachen wie Gold, Silber, MSTR usw. selbst mit integrieren.

Performance technisch dürfte das kein Problem sein.
Ich fände ein Github repo cool wo man vielleicht mitarbeiten kann oder einen eigenen Fork für sich selbst machen kann.

Hallo zusammen,

das mit dem Nachtmodus ist echt ne super Sache, ich nutze ihn bloß nicht in der Nacht, sondern wenn ich arbeiten bin. Wäre super wenn man mehrere Zeiten zur Abschaltung anwenden könnte.

Wäre so nice :)

2 „Gefällt mir“

Lass für Dollar vllt die englische Schreibweise nehmen bzw. kann man die UI auch English stellen?

Ich finde das sieht irgendwie besser aus:

109.4k
↑ 2.3% (green)
1 „Gefällt mir“

Ich habe das Terminal zu Weihnachten bekommen und ich liebe es, vor allem die Verbindung zum Bitaxe. Es steht jetzt bei uns im Wohnzimmer und wenn Gäste kommen fragen sie gleich, was das ist. Und schwupps bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema :wink:

2 „Gefällt mir“

Toll wäre eine Option, dass der Bildschirm im Nachtmodus nicht ganz dunkel wird, sondern nur stark gedimmt wird (einstellbar).

Moin,

Ich würde es gut finden, wenn man seine Bitcoin/Sats. eingeben kann, sodass man den gesammten Wert seines Portfolio sehen kann.

Gruß vom Bauch

1 „Gefällt mir“

Moin, ich finde es sehr cool, wenn man nicht nur den Wert, sondern den Chartverlauf sehen könnte;-)

VG Tom

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp Herr Forumsaufseher👍

So in der Art wäre cool! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ist die Blocktrainer Terminal Software eigentlich Open Source? Kann man das Projekt forken und selbst Anpassungen machen? Wäre cool, wenn es Community Mods gäben würde

Hallo, schließe mich an, ich habe

Model: NerdQAxe++ (BM1370)

wäre riesig, wenn ich den anzeigen lassen könnte.

Grüße ans ganze Team…

… super Arbeit bisher !!!

1 „Gefällt mir“

Kann man bereits :wink: