Blocktrainer Terminal: Eure Wünsche/Anregungen/Kritik

Hi,

du kannst das Terminal auch über das Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da komme ich ja nicht mehr drauf. Es ist ein anderes WLAN, welches nur mit Tickets funktioniert. Ich hänge in eine Art Loop. Das Gerät denkt, es hat WLAN aber dabei ist es nur damit Verbunden ohne Internet.

Wenn du das Terminal außer Reichweite bringst, sollte es dich beim Start nach einer neuen Verbindung fragen. Wäre das einzige was mir noch einfallen würde

2 „Gefällt mir“

Danke, das hat geholfen! :slight_smile:
Dennoch wäre es wichtig, die WLAN Einstellungen viel komfortabler zu machen wie auf den Smartphones. Also das wäre mein Verbesserungsvorschlag, falls er Zustimmung findet.

Und das die WLAN Einstellungen auch beim Stromlos machen, gespeichert bleiben.

Was Anomark schreibt ist hier aktuell die einzige Möglichkeit. Aus der Reichweite dieses WLANs gehen und mit einem anderen W-Lan verbinden. Temporär z.B mit dem Handyhotspot.

Wenn WLAN Daten eingetragen werden, wird eine Verbindung versucht. Ist diese erfolgreich, werden die Daten auch gespeichert. Dass es sich um ein Ticket-Netzwerk handelt, was ohne gesonderte Authentifizierung keine Kommunikation ermöglicht ist dabei erstmal egal.

Das sich nicht navigieren lässt, um z.B. die Config-Seite aufzurufen ist etwas seltsam.
Die Config-Seite würde hier aber auch nicht helfen, da das Terminal zwar eine IP bekommt aber trotz dem nicht über den Browser erreichbar ist. In solchen Netzwerken ist auch normalerweise die Kommunikation zwischen Geräten unterbunden. Selbst wenn die Ticketbarriere nicht wäre, würde sich die Config möglicherweise nicht öffnen lassen.

Wir schauen mal ob sich für so einen Spezial-Fall noch was einbauen lässt.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Fall.. Sobald korrekte Daten eingegeben wurden und eine Verbindung hergestellt werden konnte, werden die Daten gespeichert und auch verwendet. Erst wenn die Verbindung nicht möglich ist, wird wieder die WLAN-Config-Seite angezeigt.

Hi,
bei der Eingabe des WLAN-Passwortes wird ein “=” Zeichen als “>” angezeigt. Aber tatsächlich wird das “=” angenommen. Sonst könnte man keine Passwörter eingeben, die ein “=” beinhalten.

Ich habe nicht geprüft, ob die übrigen Charakter korrekt angezeigt werden. Evtl. gibt es noch mehr solcher Anzeigefehler?

Beste Grüße

Ja, da hast du Recht. Ich meinte es eher so, dass er jede Erfolgreiche Verbindung speichert. Also z.B das WLAN im Büro und das WLAN Zuhause oder im Cafe.

Also wie ein Smartphone, wo man die WLAN Punkte verwalten kann.

Mit dem aktuellsten Update sollte dieser Fehler bereits behoben sein.

Am besten kurz das Passwort anpassen oder in ein Gastnetz oder mobilen Hotspot einwählen und das Update machen.

Dann sollte es klappen.

Vielleicht crazy, aber wäre es möglich die Firmware open source zu machen? :eyes:

Screenshots wären auch mit schlecht

Die Preis-Anzeige stimmt meiner Meinung nach nicht. Auf den Screenshots steht:

112084 / USD

Korrekt wäre:

112084 USD /

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Auf den Börsen steht es tatsächlich so rum (Bitcoin / Dollar). Bei den Börsen noch nie darüber nachgedacht. Beim Blocktrainer Terminal ist es mir jedoch gleich aufgefallen. Ich habe den Schrägstrich als “pro” angeschaut: wie in “km/h” (Kilometer pro Stunde). Da kann man auch nicht einfach h/km (Stunden pro Kilometer) oder hkm (Stundenkilometer = h * km)schreiben. Das ist physikalisch Käse, aber wird von einigen tatsächlich verwendet…

So wie es ausschaut darf man das im Finanzbereich nicht mathematisch betrachten. Sondern der Wert der ersten Währung ausgedrückt in der zweiten Währung.

Genau.

Sieh es als „in“ nicht als „pro“.

:-)

Bitte Umfrage dazu :). Ich denke die überwältigende Mehrheit würde es umgekehrt anzeigen lassen.

Oder ein “in” statt “/” anzeigen lassen ?!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten intern auch darüber diskutiert, aber @Tristiano hat argumentiert dass wir uns da daran halten sollten, wie die Börsen das auch machen und damit die „Blocktrainer Abstimmung“ gewonnen xD.

2 „Gefällt mir“

Weil er euch mit seiner Statur “überstimmt” hat xD.

Ich bin auch immegnoch von drr Schreibweise confused. Auch wenn ich weiß wie es gemeint ist :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist, gerne einen anderen nennen falls es den gibt, aber Feature Request:

Standby Zeiten definieren, falls möglich.
→ Beispiel: Terminal geht automatisch zwischen 00:00 Uhr und 08:00 Uhr auf Standby (Display aus).

3 „Gefällt mir“

Wurde sich schon gewünscht, fände ich auch gut! :+1:

2 „Gefällt mir“