Mittlerweile gibt es ja auch Konkurrenzprodukte. Bei diesen finde ich folgende Ansicht sehr ansprechend (Kursverlauf im Hintergrund, Kurs darüber). Wäre sowas auch beim Terminal umsetzbar?
Ich bin nur confused. -2,46% sehen da recht positiv aus ![]()
Ich würde mir wünschen, dass ALLE Funktionen auch übers webinterface einstellbar wären.
Mein Terminal steht nämlich hinter einer Glastür in der Vitrine, sodass ich es gar nicht touchen kann und mag. Von der Couch geht das viel einfacher…
Danke!
Ich fände es klasse, wenn msn optional einstellen könnte, dass die Kursanzeige grün dargestellt wird bei steigendem Kurs und entsprechend rot bei fallendem Kurs.
Man sollte den Kurs in Bitcoin anzeigen können, denn 1 BTC = 1 BTC. Einfach eine orange 1
um sich daran zu erinnern, dass man Preise sinnvollerweise in Bitcoin bemisst und der Euro oder Dollar Preis im Grunde irrelevant ist ![]()
Hallo Blocktrainer Team, mir gefällt das Terminal sehr gut. Gestern ist mir beim Reconnect des Terminals ein kleiner Fehler aufgefallen. Dort wurde „versuche Reconntect…“ angezeigt.
Evtl. Könnte das in der nächsten Version behoben werden.
Hallo Blocktrainerteam. Das Terminal lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden.
Inwiefern. Also welches Problem gibt es?
Es gibt eine Seite mit Bitcoin Preis + Prozentangabe (basiert auf was? 24h?) + Datum/Uhrzeit. Statt Datum/Uhrzeit würde ich mir eher die Transaktionskosten wünschen. Aber so gibt es bestimmt viele viele Wünsche. Daher ist mein konkreter Vorschlag: eine frei konfigurierbare Seite aus fest programmierten Bausteinen.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen war:
Der Countdown zum Livestream um eine Stunde verschoben war (zumindest bei mir
). Nach Countdown hättet der Stream um 19:15Uhr gestartet.
Wurde im Stream thematisiert. War noch ein bug wegen der Zeitumstellung
Genau. Der Bug wurde aber mit dem heutigen Update behoben.
Heute habe ich auch mein Blocktrainer-Terminal bekommen.
Update und Einrichtung problemlos!
Ein tolles Spielzeug und Gadget, was nicht jeder hat!
Ich liebe es jetzt schon!
Danke!
Erstmal vorweg. Der erste Eindruck vom Blocktrainer-Terminal ist echt Top.
Vorschläge:
-
Kurschart (Tag, Monat, Jahr)
-
Zusätzliche Seite auf der man sich Kurse von anderen Werten anzeigen lassen kann (Gold, Silber, S&P500 usw.)
Ich fände es noch ganz gut, wenn der Kurs über 10% innerhalb weniger Stunden steigt oder sinkt, dass der komplette Hintergrund Grün bzw. Rot ist. Dann sieht man direkt “oha mal genauer schauen” was so wieder los ist in der Welt. :D
Meine Frau meint, mein Terminal sei kaputt: Der Kurs pendelt ja immer nur zwischen 89 und 90k€, wie schalte ich diesen Demo-Modus ab?
(kleiner Scherz!)
Schließe ich mich an!
Gibt es die Möglichkeit auf der Preisseite die MoscowTime anzuzeigen?
Das ist jetzt nicht mal ein Vorschlag den das Team umsetzen soll. Ich würde mich aber über eine Empfehlung zu Akku/Powerbank plus kurzem Kabel freuen um das Terminal mobil zu machen.
Am Laptop kann ich es nur bei Betrieb laufen lassen, an der Steckdose nervt das Kabel (nicht mich, aber ihr wisst schon wen) … und wenn ich ein passendes Akku Pack hätte was farblich und von der Größe so passen würde,dass es hinter das Display passen oder das Terminal draufstehen könnte, dann sähe das mit kurzem Kabel richtig aufgeräumt aus.
Das wäre so meine Bitte an die Schwarmintelligenz.
Das Kabel am Terminal würde ich persönlich nicht kürzen, von daher muss man mit der Länge leben. Um die Kapazität der Powerbank zu bestimmen, muss
- die Leistungsaufnahme des Terminals (schätzungsweise 0,1 - 0,2 Watt, ggf. hat das Blocktrainer-Team genaue Angaben?) und
- die Betriebszeit des Terminals an der Powerbank
bekannt sein.
Gehen wir z.b. von einer Leistungsaufnahme von 0,1W und einer Betriebszeit von 2-3 Wochen aus, sollte “theoretisch” eine 10.000mAh Powerbank ausreichend sein.Diese Zeit könnte vermutlich noch zu steigern sein, wenn man das Terminal nicht 24/7 eingeschaltet läßt, von daher wäre ein Ein-/Ausschalter an der Powerbank toll.
Wie wäre es mit dieser Powerbank: