Blocktrainer Terminal: Eure Wünsche/Anregungen/Kritik

Hallo Dukatengold,

Dankbarerweise hat dimike27 das schon gut Debuggt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist tatsächlich so, das mindestens Fees oder Block aktiviert sein muss, damit die Daten geholt werden. Tasks werden immer deaktiviert wenn zugehörige Seiten deaktiviert werden. Ich muss noch dafür sorgen, das die neue Difficulty-Seite den Task aktiv hält, wenn die Seite aktiv ist.

Ist also tatsächlich ein Bug, den ich im nächsten Update beseitigen werde. Ein gute Workaround ist der von dimike27 beschriebene.

4 „Gefällt mir“

Danke, das war die Lösung.

Gerne einen Ethernet/LAN Anschluss. Am Kabel (USB-C) hängt das Terminal ja sowieso schon. Da wird ein 2. Kabel nicht mehr ganz so stark in Gewicht fallen.

Nicht jeder hat sein WLAN (aus den verschiedensten Gründen) 24 Stunden am Laufen. Wenn überhaupt. Ich z.B. versuche es zu vermeiden wenn es geht.

wenn ich die währung wechsele dann kommt es bei mir im chart zu einem anzeigefehler.

Hallo heybruvsky,

ich konnte das hier reproduzieren. Vielen Dank für die Info!
Im nächsten Update wird das mit gefixt.

3 „Gefällt mir“

Update ist raus!

6 „Gefällt mir“

Den Terminal als Wecker nutzen zu können wäre cool :sweat_smile: aber dafür fehlen bestimmt Lautsprecher oder?

Ja.

Wir haben sogar ein paar Prototypen mit nachgerüstetem Lautsprecher.

Eventuell bekommen wir das in einer späteren Version mal hin, das „ab Werk“ zu machen, allerdings hängt da leider wieder deutlich mehr dran, als man denkt :D

Wie sieht es mittlerweile aus mit $ und € auf einem Bildschirm zum aktuellen BTC Kurs?
Dieses umschalten finde ich irgendwie nicht zeitgemäß und für Roman wäre es auch hilfreicher am Anfang des Streams :D

2 „Gefällt mir“

Diese EUR/USD Splitscreen-Funktion ist für das nächste Update geplant. Das kommt in den nächsten Tagen.

2 „Gefällt mir“

Hi,

wäre es eigentlich möglich, eine neue Firmwareversion im Terminal anzuzeigen, ohne das es dazu neu gestartet werden muss, ähnlich dem Livestreamticker!? Schön wäre auch, wenn es einen Neustarten Button im WebUI gäbe bzw. sich gleich das Update von dort anstoßen ließe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo lässt sich das denn aktivieren? Anscheinend ist es heute zu heiß das ich den Punkt finde.

Edit: Gefunden im WebIF

besten Dank für die Info, direkt mal umgesetzt :wink: :call_me_hand:

Ist es technisch machbar so etwas in der Art hinzuzufügen? Ich würde eine Seite die die Entwicklung auf lange Zeit anzeigt schon ein bisschen feiern :grin:

1 „Gefällt mir“

Gude, die Anzeige der Difficulty-Anpassung gefällt mir. Hab mir mal überlegt was noch interessant zu sehen wäre. Ob das so machbar ist kann ich nicht beurteilen aber vielleicht gefällt die Idee ja.

Hi,

folgende Sachen wären nice to have…

• Nachtmodus mit einstellbarer Helligkeit und automatischem Aktivieren der Uhrzeitkachel only. Spricht Helligkeit z.B. auf 10% und nur noch Anzeige der Uhrzeitkachel während des Nachtzeitfensters.
  • Integration einer Api Schnittstelle für Braiins BMM100 bzw. 101 Miner analog der Bitaxe etc..
  • Anzeige einer neuen Firmware auch ohne Neustart ggf. analog dem Livestreamticker
  • Installieren einer neuen Firmware über das WebUI inkl. Neustartfunktion.

Ich hätte mal eine Anregung, ihr habt ja Möglichkeiten geschaffen dass man einstellen kann über wie viele Tage man die Wertentwicklung bei Bitcoin sieht normalerweise gibt es die Einstellung ja wöchentlich ihr habt euch da für fünf Tage entschieden was für Aktien auch okay ist weil am Wochenende nicht gehandelt wird beim bitcoin ist es allerdings so dass er immer gehandelt wird das heißt es wäre gut wenn man die Möglichkeit hätte 7 Tage als Zeitraum auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Auch mal eine Anregung: Vielleicht könnte man das Terminal auch als App abbilden für ein Handy und das ganze dann mit einem Abo (oder Einmalbetrag) verknüpfen für einen schmalen Taler, so dass man die Möglichkeit hat, ein altes Handy/Tablet als Terminal zu nutzen. Das wäre aus Nachhaltigkeitsgründen eine tolle Sache und ließe sich sicherlich auch gut vermarkten. Ich könnte mir vorstellen dass man mit einem solchen Abo mehr Geld einnehmen könnte für den Kanal als durch den Verkauf der Terminals.

Nutze bereits ein Tablet für timechaincalendar aber für das blocktrainer Terminal würde ich es viel lieber nutzen.

1 „Gefällt mir“

Betreff: Feedback & Probleme bei der Einrichtung des Blocktrainer Terminals (WLAN & Sonderzeichen)

Hallo liebes Blocktrainer-Team,

ich habe vor Kurzem das Blocktrainer Terminal erworben und wollte es voller Vorfreude einrichten. Leider stoße ich direkt beim Start auf erhebliche Probleme, die den Einrichtungsprozess sehr frustrierend machen.

1. Probleme mit der virtuellen Tastatur (Layout-Fehler):
Beim Anschließen und der Eingabe meines WLAN-Passworts über die virtuelle Tastatur am Gerät passen die Tastenbelegungen überhaupt nicht. Zum einen fehlen wichtige Sonderzeichen komplett (wie z. B. ^, ' und `), zum anderen werden getippte Zeichen falsch interpretiert. Wenn ich beispielsweise das Anführungszeichen "drücke, erscheint auf dem Bildschirm eine geöffnete Klammer (. Es scheint hier ein massives Problem mit dem Tastaturlayout zu geben.

2. Fehlende Konfigurationsmöglichkeiten im Webinterface:
Um das Problem zu umgehen, habe ich das Terminal nun testweise mit einem unverschlüsselten Gast-WLAN (ohne Sonderzeichen) verbunden, woraufhin auch erfolgreich ein Update installiert wurde. Nach dem Anmelden im Webinterface kam jedoch die nächste Ernüchterung: Es gibt dort absolut keine Einstellungsmöglichkeit, um die SSID und das WLAN-Kennwort nachträglich einzutragen oder zu ändern.

Meine Fragen an euch:

• Ist hier zeitnah ein Update geplant, das diese grundlegenden Basisfunktionen für die Einrichtung implementiert?
  • Warum wurde die Einrichtung nicht ähnlich wie bei der Bitaxe gelöst? Dort öffnet sich beim ersten Start ein eigener WLAN-Access-Point, man verbindet sich mit dem Smartphone, trägt seine WLAN-Daten über eine saubere Maske ein, speichert und startet neu. Das ist extrem benutzerfreundlich und würde all diese Layout-Probleme auf dem kleinen Bildschirm sofort lösen.

Ich hoffe sehr auf eine baldige Nachbesserung per Software-Update, da das Gerät im aktuellen Zustand mit sicheren (sonderzeichenreichen) Passwörtern kaum in Betrieb zu nehmen ist.

Viele Grüße