Blocktrainer Insider Entstehung
tldr; für Profis
Ich bin neu im Blocktrainer-Team und brauche eure Hilfe als Community um den Moment der Entstehung von Insidern wie „grüne Pullover“ oder „Satoshi Calling“ zu finden und in Short Videos für den YouTube Kanal einzufangen, da ich mir unmöglich mehrere hundert Stunden Videomaterial anschauen kann
Was wird benötigt:
- „sinnvoller Titel“
- kurze Beschreibung (z.B Herkunft/Kontext)
- Timestamp (bevorzugt „youtube.com/watch?v=90nHcDT_z3c&t=24h21m59s“ Form)
Und nun erstmal zu mir:
Hallo Leute, ich bin Florian, neues Mitglied mit Blocktrainer Team und der neue Cutter von Roman.
Aktuell lerne ich auch durch das Forum viel über das Thema Bitcoin, Inflation und habe nun auch endlich meinen eigenen User Account
Ich werde vorwiegend verantwortlich für Shorts, Livestream Ausschnitte aber auch andere Videos sein und habe für die Idee einer Videoserie, direkt etwas zu dem ich euch als Community fragen möchte, da ihr es wahrscheinlich am besten wisst.
Wer den Titel gelesen hat kann sich denken:
Im Bezug auf die Shorts möchte ich eine kleine Serie nebenher starten die die Entstehung gängiger Insider der Blocktrainer Community einfängt und dadurch gegebenenfalls sogar erklärt, da ich es immer recht schön finde, wenn es zu einer Community eine Ressource gibt auf die man Neulinge linken kann.
Wenn jemand eine Frage insbesondere zu oft genutzten Insidern stellt könnte man ihm so direkt ein kleines Video zusenden, da das meiner Meinung nach auch stark das Gemeinschaftsgefühl fördert und weil diese Short Videos ja recht schnelllebig sind, ist auch dem wirklichen Sinn eines Insiders keinen großen Schaden hinzugefügt.
Was möchte ich nun von euch:
Viele haben es nun bestimmt schon den Kontext interpretiert und verstanden warum ich lieber direkt euch Frage anstatt mir Tagelang Videomaterial des Blocktrainer Kanals rein zu bingen.
Für die die es noch nicht kennen:
Bei YouTube kann man über die Desktop Website fast jedem Video einen Timestamp entlocken indem man in den Optionen zum Teilen des Inhalts den Haken „Von aktueller Position starten“ setzt.
Wahlweise kann dies (z.B via mobile) in Form einer zusätzlichen GET Variable die man setzen kann geschehen und somit direkt mit dem Link das scrollen zur gemeinten Stelle erleichtern.
Um nicht unnötig zu technisch zu werden, man schreibt einfach ein „&“ hinter die jeweilige Video URL und dazu einen Timestamp in der Form einer Zahl die die Sekunden angibt.
Da sich das allerdings keiner ausrechnen möchte benutze ich immer die Form 59m16s, ob hier auch Stunden funktionieren musste ich noch nicht ausprobieren bin mir aber sicher, dass die lieben Entwickler auch das „h“ für Stunden und im äußersten sogar „d“ für Tage bedacht haben.
Ich bin allerdings noch ein Mensch und keine Maschine, erkenne also auch aus „In dem Video zum SEC von letztens bei 45 Minuten“ meinen Teil und stelle im Notfall Rückfragen
Was ich nun also förmlich brauche:
-
ein sinnvoller Titel
-
eine kurze Beschreibung zur Herkunft oder weiterem Kontext
-
einen Timestamp oder ähnliches Nachvollziehbares (möglichst mit beschriebenen Methoden)
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
Grüße Florian