Blocktrainer Insider Entstehung - Ihr könnt helfen!

Blocktrainer Insider Entstehung

tldr; für Profis

Ich bin neu im Blocktrainer-Team und brauche eure Hilfe als Community um den Moment der Entstehung von Insidern wie „grüne Pullover“ oder „Satoshi Calling“ zu finden und in Short Videos für den YouTube Kanal einzufangen, da ich mir unmöglich mehrere hundert Stunden Videomaterial anschauen kann :slightly_smiling_face:

Was wird benötigt:

Und nun erstmal zu mir:

Hallo Leute, ich bin Florian, neues Mitglied mit Blocktrainer Team und der neue Cutter von Roman.

Aktuell lerne ich auch durch das Forum viel über das Thema Bitcoin, Inflation und habe nun auch endlich meinen eigenen User Account :blush:

Ich werde vorwiegend verantwortlich für Shorts, Livestream Ausschnitte aber auch andere Videos sein und habe für die Idee einer Videoserie, direkt etwas zu dem ich euch als Community fragen möchte, da ihr es wahrscheinlich am besten wisst.

Wer den Titel gelesen hat kann sich denken:

Im Bezug auf die Shorts möchte ich eine kleine Serie nebenher starten die die Entstehung gängiger Insider der Blocktrainer Community einfängt und dadurch gegebenenfalls sogar erklärt, da ich es immer recht schön finde, wenn es zu einer Community eine Ressource gibt auf die man Neulinge linken kann.

Wenn jemand eine Frage insbesondere zu oft genutzten Insidern stellt könnte man ihm so direkt ein kleines Video zusenden, da das meiner Meinung nach auch stark das Gemeinschaftsgefühl fördert und weil diese Short Videos ja recht schnelllebig sind, ist auch dem wirklichen Sinn eines Insiders keinen großen Schaden hinzugefügt.

Was möchte ich nun von euch:

Viele haben es nun bestimmt schon den Kontext interpretiert und verstanden warum ich lieber direkt euch Frage anstatt mir Tagelang Videomaterial des Blocktrainer Kanals rein zu bingen.

Für die die es noch nicht kennen:

Bei YouTube kann man über die Desktop Website fast jedem Video einen Timestamp entlocken indem man in den Optionen zum Teilen des Inhalts den Haken „Von aktueller Position starten“ setzt.

Wahlweise kann dies (z.B via mobile) in Form einer zusätzlichen GET Variable die man setzen kann geschehen und somit direkt mit dem Link das scrollen zur gemeinten Stelle erleichtern.

Um nicht unnötig zu technisch zu werden, man schreibt einfach ein „&“ hinter die jeweilige Video URL und dazu einen Timestamp in der Form einer Zahl die die Sekunden angibt.

Da sich das allerdings keiner ausrechnen möchte benutze ich immer die Form 59m16s, ob hier auch Stunden funktionieren musste ich noch nicht ausprobieren :grinning_face_with_smiling_eyes: bin mir aber sicher, dass die lieben Entwickler auch das „h“ für Stunden und im äußersten sogar „d“ für Tage bedacht haben.

Ich bin allerdings noch ein Mensch und keine Maschine, erkenne also auch aus „In dem Video zum SEC von letztens bei 45 Minuten“ meinen Teil und stelle im Notfall Rückfragen :wink:

Was ich nun also förmlich brauche:

  • ein sinnvoller Titel

  • eine kurze Beschreibung zur Herkunft oder weiterem Kontext

  • einen Timestamp oder ähnliches Nachvollziehbares (möglichst mit beschriebenen Methoden)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Grüße Florian :wave:

7 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß!

Ich wünsche mir einen Brandreden Zusammenschnitt mit epischer Musik als 100k Special :pray:

2 „Gefällt mir“

Hi Florian :slight_smile:

wahrscheinlich ist das für uns ähnlich schwierig diese exakten Momente raus zu suchen wie für dich, es sei denn jemand führt Tagebuch mit witzigen Timestamps.

Vielleicht als kleine Hilfestellung, wobei das natürlich nicht ideal ist: Auf dem Kanal macimace gibt es immer Zusammenschnitte aus der deutschen Finanz-YouTube Szene, da ist Roman auch oft vertreten. Vielleicht kannst du dich an den Upload-Daten dieser Videos orientieren.

Hier zum Beispiel der Satoshi Calling Ausschnitt:

Oder hier ein Zusammenschnitt mit „wie sieht so eine Node aus“, das ist halt mittlerweile ein Insider der keinen Entstehungsmoment hat sondern mit der Zeit einfach gekommen ist:

„Crashprolet“ oder „bis die Platze bläst“ musst du auf jeden Fall auch noch finden.

Viel Erfolg bei der Suche :see_no_evil: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das war in einem Interview mit Holger. Soviele gibs da nicht das sollte leicht zu finden sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo Florian und willkommen auch hier im Forum!

Nachdem wir über diese Aussage schon öfter diskutiert haben :wink::

Bitcoin ist pure Energie!

Hier die Kurzvariante (kommt nach ca. 10 s):

PFLICHTVIDEO - Das BESTE Projekt von ALLEN! - YouTube

Hier der Timestamp zum Beginn des Energiethemas, falls man ein paar Minuten Zeit mitbringt:

PFLICHTVIDEO - Das BESTE Projekt von ALLEN! - YouTube

Kurze Beschreibung:

Roman möchte verdeutlichen, dass Bitcoin direkt durch Energie gesichert wird. Also durch das grundlegendste physikalische Gut, das niemand fälschen kann („auf der untersten Ebene“).

Jeder Angreifer ist gezwungen, ein hohes Minimum an Energie aufzuwenden. Bitcoin hat keinen komplexen Sicherungsmechanismus, bei dessen Angriff man durch neu entwickelte Methoden irgendwann vielleicht Energie einsparen könnte. Diese Art von latenter Unsicherheit gibt es hier nicht.

Netzwerke, die nicht durch Proof of Work gesichert werden, müssen gegen zahlreiche Angriffsmethoden geschützt werden, für die nahezu keine Energie benötigt wird. Das führt zu hoher Komplexität in der Entwicklung und Anfälligkeit ggü. Fehlern, die von jedermann ausgenutzt werden könnten.

6 „Gefällt mir“