Ein kleiner Verbesserungsvorschlag bzw. eine Idee:
Im Lightning Channel Austausch Threat sind ja schon über 1700 Beiträge hinterlegt. Für mich ist es schwierig da nach zu kommen welche man schon kennt und welche nicht.
Bei Amboss kann man seit neusten seine Node auch in Gruppen verknüpfen.
Fänd ich persönlich ne Klasse Idee! Ggf. wäre ja auch dann eine eigene Telegram Gruppe ganz sinnvoll? Finde für den Anfang den bestehenden Threat ganz sinnvoll, nur mehr dann auch nicht. Weil man sich dort nicht richtig organisieren kann.
Evtl. wäre auch eine Möglichkei z.B. drei Gruppen zu eröffnen und diese dann je nach Erfahrungsstufe einzuteilen und zu begleiten. Je nach dem wie weit dann der einzelne in die Thematik einsteigen möchte, kann er dann in die nächst höhere Gruppe wechseln.
Kleiner Tipp:
Wer dazu kommen will, braucht nur an zwei Mitglieder dieser Gruppe den Anfrage Link schicken.
Danach könne diese selbst neue Anfragen bestätigen. Somit wird mit mehr Mitgliedern schneller ein Beitritt möglich!
In einem Satz würde ich Amboss so beschreiben:
Lightning Community Seite mit interessanten Node Statistiken
Ein bisschen ausführlicher:
Du kannst dort (ähnlich wie bei 1ml.com - aber ein bisschen schöner designed) zu deiner Node ein Profil anlegen. So ist es möglich andere Node Betreiben über diese Information direkt zu erreichen, um z.B. eine Absprache zum Channel eröffnen zu ermöglichen. Du kannst natürlich selbst entscheiden, was du fort angeben willst (eine anonyme Mail-Adresse, die nirgends anders genutzt wird, ist völlig okay)
Dabei wird z.B. bei der Angabe des Twitter Nutzers per DM mit signierten Nachrichten geprüft, dass die Angaben dort auch stimmen. Quasi ein freiwilliger „Verified“ Badge für deine Lightning Node.
Die gerade eingerichtete Community Seite ermöglicht es dir dann in Zukunft auf einen Blick zu sehen, welche Nodes zur Blocktrainer Community gehören. Dadurch kannst du dir dann mit den Statistiken gute Nodes heraussuchen, zu denen du einen Channel eröffnen willst.
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, habe mich eben mit der Blocktrainer Community bei Amboss verbunden.
Es fehlen 2 Approvals, dafür soll ich hier den Link teilen
Wenn jemand bereit wäre zusammen mit mir und zwei weiteren ein Ring aufzubauen? Kann er sich gerne bei mir melden. Könnte mich mit 250k beteiligen. Das wäre dann mein erster. Evtl. Könnte mich derjenige bei Fragen etwas begleiten? Vom ersten Eindruck würde sich ja der Triangle Swap zur Organisation anbieten.