Block nach Datum suchen

Hallo liebe Leute,

Wie finde ich einen Block im mempool wenn ich diesen direkt nach Datum und Urzeit suchen will. Im Block Explorer hatte ich auch keinen Erfolg.
Durch die Blöcke scrollen ist blöd.

Grüße und Dankeschön

Dieses Tool von @Egge sollte dein Problem lösen:

Beachte den Unterschied zwischen der Mediantime und den tatsächlichen Timestamps der Blöcke. Bitcoin Blockhöhen kannst du nicht eindeutig auf eine „echte“ Uhrzeit abbilden, dafür ist das Netzwerk viel zu ungenau. Im Tool kannst du nach beiden Parametern deinen Block suchen.

Das wurde hier bereits diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Danke für Deine Infos. Check ich gleich.
Bin nicht oft im Forum wegen Zeitmangels.
Schönen sonnigen Sonntag

Fairerweise hier auch mein Tool für datumsbasierte Berechnung der Blöcke: https://blocktime.surge.sh

3 „Gefällt mir“

check ich auch .

Danke

Wieder was gelernt :slight_smile: