Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Hallo, ich habe heute erstmals etwas Crypto verkauft und von dem Erlös dann eine SEPA-Überweisung getätigt. Leider ging dies zeitnah nur über die Android-App, nicht im Web.
Im Web wurden mir die Verkäufe und damit auch der Kontostand zeitversetzt sehr spät angezeigt.
Synchronität zwischen App und Web sind mir sehr wichtig!

Hallo zusammen, ich darf mal positiv vermerken, dass nach einer (unschönen) Wartezeit von 8 Tagen der Nuri-Support (Daniel) auf meine Problemschilderung (nicht funktionierende Bestätigung von Transaktionen mit Fingerabdruck) antwortete und nach 2 weiteren Mails zur Fehlereingrenzung die Lösung präsentiert hat. Irgendwie war die Kommunikation der App mit meinem Handy wohl verbogen. Ich wurde gebeten,die App neu zu installieren und die Ether-Vault wiederherzustellen. Daniel wies mich auch ausdrücklich darauf hin, dass ich den Backup Seed benötige und fragte, ob ich den zur Hand habe. Der Transfer von Wallet zu Vault läuft nun reibungslos.
Offensichtlich ist man bemüht, die Sachen nun zügig abzuarbeiten.
Ich bin versöhnt und hoffe, es läuft künftig alles besser.

1 „Gefällt mir“

Heute ab 13 Uhr kann mich wieder einloggen ,und sms Tan kriege auch.Werde erstmal paar Tage testen…Dankeschön

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Lifetime-Kurs Problem:

Hallo NURI Team,

schade aber ich werde immer unzufriedener. Heute den ganzen Abend steht der BTC Kurs auf meinem Handy bei 31.985,79 €… Seit Stunden. Und wenn ich kaufen will immer bei 32.005,41 €… Erst wenn ich einen Betrag eingebe, ändert sich die Zahl. Und meist nicht nach unten. Bei kraken ist der BTC gerade bei 31.906,50 €… Ich wäre echt dankbar wenn man dieses Lifekurs-Problem schnell in den Griff bekommt. Ich überlege echt ein bisschen zu kraken zu wechslen… Aber bei NURI habe ich mich bisher eigentlich am Wohlsten gefühlt…

Ich finde das nicht nur umständlich! Für mich kommt das eine Katastrophe gleich! Du kannst den Kurs nicht live verfolgen und dann mal schnell kaufen wenn er auf den Kurs fällt, bei dem du den Dip schnell weiter kaufen willst! Du musst immer klicken und klicken und klicken um den aktuellen Kurs zu sehen! Und das ist für mich tatsächlich ein Grund die Börse zu wechseln… Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung! Was sagt denn @Blocktrainer dazu? Liebe Grüße

Herzlichen Gruß
vom Redi

Der BTC Preis ist seit mehr als 12h bei 31700€ eingefroren.
Dabei lag der BTC Preis auf allen anderen Plattformen zwischendurch bei unter 29800€.
Das ist völlig inakzeptabel.
Was ist denn da los bei Bitwala seitdem sie sich zu Nuri umbenannt haben?!

1 „Gefällt mir“

Hallo

hab dieses Problem auch, er steht seit gestern fest bei 31707,60€.
Erst wenn man einen Betrag eingibt springt er auf den aktuell Kurs, ist echt ein wenig umständlich.

Lg

Hallo,
Raphael hat sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Dafür erstmal vielen Dank. Leider bin ich aufgrund eines Mangels der einzig knappen Ressource (#Zeit) erst jetzt dazu gekommen, die entsprechende Anweisung umzusetzen, um die Sats zu transferieren. Leider klappt es nicht wie beschrieben: „Biometrie ist nicht verfügbar“.
Zeit ist Geld, Geld ist knapp, daher würde ich mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Hallo,
leider bekomme ich bei Nuri auf Anfragen, die 6 Wochen zurück liegen, keine Antwort, neuere Anfragen werden plötzlich (ok, nach 14 Tagen) beantwortet.
Diese sind leider so, als sei man ein Mensch, der zum erstenmal eine APP verwendet. Es klingt nach Standard Antwort. Wirklich schade.
Es gibt auch Menschen, die in der IT Branche gearbeit haben und trotzdem mal den Support was fragen müssen.

Ansonsten mag ich diesen Dienst, wünsche mir aber Antworten, die auf meine Frage eingehen und nicht vorgefertige Textbaustein.

Worauf ich bis heute keine Antwort habe:
Bei der custodial-wallet muss man selbst die Netzgebühr erraten.
Wenn man zuviel versenden will und nicht genug dafür übrig ist, kommt nur eine Fehlermeldung, kein Hinweis, was an Gebühr sinnvoll wäre. Ich habe an andere Stelle geschaut, was empfohlen wird, hat auch nicht geklappt.
Mein Vorschlag, es wie bei der non-custodial-wallet zu machen, einen MAX Button, und es wird automatisch erledigt… ich bekam bis heute keine Antwort.
Als meine APP noch ging, habe ich leider, ohne mir dessen bewusst zu sein, etwas auf die custodial-wallet transferiert.
Nun liegt es da, ohne dass ich rann komme.
Denn die App gibt jedesmal Fehlermeldung, sie sei nicht aktuell.
Auf meine Frage: kann man die APP direkt bei euch als APK herunterladen, kam die Antwort: nein nur bei Google.
Es gibt nicht wenige Menschen, die ihr Handy bewusst ohne Google betreiben, nicht nur aus Sicherheitsgründen.

Schade, dass ich keine Antwort bekommen habe,
schade dass kategorisch auf Google Play verwiesen wird.

herzliche Grüße
Axel

1 „Gefällt mir“

Kennst Du Portfolio Performance? Vielleicht kann man den Entwickler zu einem Importscript bewegen - bei diversen Bankabrechnungen für Wertpapiere funktioniert die Anwendung super.

PDFs haben den Vorteil, dass man sie qausi im Original den Finanzamt vorlegen kann.

Ich stimme einem Punkt zu. Das Kaufen und Verkaufen von BTC als Vermögen zu bennenen finde ich nicht passend. Was ist aus Handeln oder Traden geworden?

Ansonsten finde ich die Browser und auch APP Version übersichtlich. Gehe ich auf Vermögen und Bitcoin kaufen, dann wird mir sofort vorgeschlagen auf Vault oder Wallet. Natürlich sollte man sich vor dem endgültigen Klick im Klaren sein, auf welche Adresse man seine Bitcoin haben will.

Vielen Dank für die schnelle Klärung des Anliegens. Meine Anfrage ist abgeschlossen. Vielleicht finden meine Verbesserungsvorschläge ja einen Weg zum zuständigen Team :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Euch bei Nuri ist schon bewusst, dass sich seit mehreren Tagen der BTC und ETH Kurs in der App nicht mehr aktualisiert. Oder ?

Danke Raphael. Das löschen der biometrischen Daten brachte bei mir den Erfolg.
VG Micha

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Auch ich wurde geworben, das Bonusgeld wurde zwar auch ausgeschüttet, aber mein Problem mit dem „nicht Verkaufen können“ besteht nach wie vor. Nachdem ich die Anleitung in der Email befolgt habe und auf einmal gar nicht mehr meine Ether/BTC mit meinem Konto verbinden kann um erstmal zu versuchen, ob es überhaupt was gebracht hat, wurde ich mit einer Nachricht abgespeist, dass das Entwicklerteam mit Hochdruck daran arbeiten würde. Ja ne…ist klar. Neue Werbeeinblendungen usw einzufügen ist alles kein Problem, aber das man auf einmal seine Konten nicht mehr hinzufügen kann (was vor Kurzem noch ging) ist natürlich nicht so wichtig.
Unfassbar unprofessioneller Support und anscheinend ein eher gewinnorientiertes Team dahinter. Eine Antwort dauert Ewigkeiten und die App ist die reinste Katastrophe die selbst wenn man sich darauf einlässt nicht funktionieren will (auf Android und iOS getestet).
Also ich warte nach wie vor auf eine (hilfreiche!) Antwort, da es definitiv nicht am Gerät noch am System liegt. Unter „Hochdruck“ verstehe ich was anderes als fast zwei Wochen ein Problem schleifen zu lassen und lieber neue Werbebanner hinzuzufügen.
Bin dort definitiv weg sobald (oder sollte ich sagen falls?) ich meine Kryptos verkaufen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Nuri bald etwas Anfänger freundlicher gestaltet. :slightly_smiling_face:
Ich wollte mich diese Woche eigentlich registrieren und meine ersten Bitcoins kaufen, aber bei Friedas Feedback traue ich mir das nicht zu. Hinzukommt, dass ich jetzt immer wieder gelesen habe, dass es wohl Probleme bei der Übertragung auf die Bitbox gibt. :thinking:
Ich weiß, dass ich nur eine einzelne Person bin und wahrscheinlich null relevant, aber vielleicht interessiert es euch ja, was vielleicht einzelne Leute davon abhält, bei euch Kunde/Kundin zu werden. :hugs:

Und Tschüss, Bitwala/Nuri!

Ich habe kein Netz/Empfang bei mir im Büro und kann keine SMS empfangen. Deswegen ist weder die Smartphone-App, noch die Desktopversion am PC zu gebrauchen.
Da mir keine Lösung in Aussicht gestellt wurde, werde ich Nuri nicht mehr verwenden. Schade eigentlich…

PS: Bei Bitpanda braucht man keine SMS!

1 „Gefällt mir“

Nochmal etwas negative Kritik:

Ich find es nicht gut das Bitcoin Ertragskonto auf einer „Anfänger Börse“ so stark zu bewerben, wie jetzt auch wieder mit folgendem Newsletter…

Überschrift: 40 Bitcoins in Erträgen ausgezahlt

…“ohne“ dabei nicht auch auf die steuerlichen Änderungen hinzuweisen. Nicht einmal im Kleingedruckten. Ich gebe ja zu, dass das marketingtechnisch nicht so schlau wäre, aber gerade zu euch kommen einen Haufen Anfänger und der ein oder andere ist mit den technologischen Aspekten schon überfordert genug und wird sich erst Recht keine Gedanken darüber machen, bei solch einer unscheinbaren E-Mail wie die Gesetzeslage beim Staking/Lending ist.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread