Bestimmte Mixer sind meines Wissens in bestimmten Ländern verboten oder zumindest eine Grauzone.
Persönliche Treffen mit Fremden oder Plattformen, deren Seriösität ich nicht einordnen kann. Hatte aber auch noch nicht die Zeit, intensiv dannach zu suchen.
Ja ich verstehe schon, was Geldwäsche ist. Ich finde anonymisieren ähnlich, da bei Beiden Besitzverhältnisse verschleiert werden und man am Ende Geld hat, dessen Herkunft sich nicht mehr nachverfolgen lässt und wie gesagt, wurde schon wegen weniger eine Geldwäsche unterstellt… Aber lassen wir das jetzt, da kommen wir nicht mehr zusammen 
So einfach ist das für mich leider nicht. Ich schaff das aktuell zeitlich wirklich nicht, mir mindestens 1 Tag eher 2 für einen Ausflug nach Polen frei zu nehmen. Und meine Leute halten mich e schon für verrückt, wenn ich denen erzähle, dass ich 2 Tage durch Deutschland fahre um mein Magic Internet Money in Polen zu kaufen, ists ganz vorbei 
Trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht kommt man ja doch irgendwann mal vorbei 
Meetups war ich noch nie und möchte ich aktuell aus verschiedenen Gründen eher nicht, auch wenn es bestimmt eine tolle Erfahrung wäre.
Außerdem war das ja genau mein Punkt, wenn ich anonyme Coins schnell verkaufen möchte um ein neues Auto zu kaufen oder Arztrechnungen zu bezahlen, dann möchte ich nicht erstmal 3 Monate lang auf Meetups fahren, bis mich alle kennen, sondern das zu einer Börse schicken und am nächsten Tag das Fiat haben. Und da ich die Gefahr sehe, dass das mit anonymen Coins schwer bzw. verboten werden könnte, würde ich den Großteil nie anonymisieren. Möchte aber auch keinem 100% davon abraten, weil ich die Zukunft nicht kenne ;)
Alles und garnicht, das ist das Problem.
Ich habe selbst bei Verkäufen innerhalb der Spekulationsfrist und auch sonst, noch nie mitbekommen, dass ich oder jemand den ich kenne, irgendetwas nachweisen musste. Eine gute Dokumentation (Wann gekauft zu welchem Preis? Wann verkauft zu welchem Preis?) reich vermutlich in den meisten Fällen aus.
Aber wenn das Finanzamt oder irgendeine andere Behörde mehr möchte, dann können sie das von dir verlangen. Dann ist auch ziemlich egal was sie haben wollen, das musst du dann bringen. Du bist verpflichtet den Sachverhalt aufzuklären und alle nötigen Unterlagen vorzulegen. Irgendwie so heißt es im Gesetz, und was nötige Unterlagen sind, bestimmt das Amt oder das Gericht.
Also immer alles Dokumentieren, alle Kontoauszüge, Depotauszüge, alte Adressen usw. abspeichern.