Bitcoin und die Bundestagswahl - FDP

Deckt sich mit meinen Recherchen. :thinking:

Warum wird das angenommen?

Die FDP posititioniert sich nicht eindeutig zu Bitcoin, aber „jeder“ geht davon aus, dass die FDP für Bitcoin ist.

Die SPD positioniert sich nicht eindeutig zu Bitcoin, aber „jeder“ geht davon aus, dass die SPD schlecht für Bitcoin ist.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man von 2 sehr ähnlichen Verhaltensweisen zu 2 gegenteiligen Schlussfolgerungen kommen kann. :thinking:

Das soll kein „pro SPD“-Kommentar sein. Es ist nur ein Beispiel.

Wie man ja in der Übersicht sehen kann, positioniert sich keine Partei explizit zu Bitcoin und abgesehen von „Die Linke“ sagt aber auch keine explizit, dass sie etwas gegen Bitcoin/Kryptowährungen hat.

Warum ist also die FDP „gut für Bitcoin“? Nur wegen der Anfragen von Frank Schäffler?

2 „Gefällt mir“