Bitcoin Lightning Ring of Fire Gruppen

Moin Jungs. Die Nachfrage sich in einem Ring of Fire anzuschließen ist riesig. Ich persönlich bin schon in zwei Gruppen drin. In der einen Aktiv und in der anderen Passiv.

Damit wir nicht überrannt werden, haben wir aus Organisatorischen Gründen eine WhatsApp Sammelbecken-Gruppe gegründet. Jeder der ein Teil einer Gruppe seien möchte kann sich diesem Sammelbecken anschließen. Bring aber bitte etwas Geduld.

Vorab schreib mir bitte wie viel Satoshi du dem Netzwerk beisteuern möchtest und ob die WhatsApp oder Telegramm lieber ist, damit ich dich in die jeweilige Gruppe hinzufügen kann.

Zur jeder Gruppe soll es einen Admin geben. Wenn du Aktiv unser Projekt mit vorantreiben bzw. Verantwortung übernehmen möchtest, kannst du dich gerne bei mir Melden. Oder du bringst eine spezielle Fähigkeit mit um uns zu unterstützen.

lg euer Roadrunner

Wird von Zeit zur Zeit Aktualisiert

P.S Anschließend wollen wir die Ringe untereinander verbinden!

1 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne dabei, whatsapp würde passen, telegram geht auch. 1 Million Satoshi kann ich beisteuern. Meine Umbrel-Node ist komplett gesynct und wartet auf neue Verbindungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Roadrunner,

hab das Bild mal nach meinen Wünschen aktualisiert.

Dann ist direkt zu erkennen, welcher Ring noch Platz hat.

1 „Gefällt mir“

Oben ist der link zur WhatsApp Gruppe Auffangbecken :fish::shark::duck::sweat_smile:

Alles klar, bin beigetreten, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Okay… bin heute Abend Zuhause und mach mich dann weiter ans Werk

Sooo… hab die Liste Aktualisiert :slight_smile: Wenn dir/euch Fehler auffallen bitte bescheid sagen. Wir haben jetzt auch einen offiziellen Discord-Server der für uns bereitgestellt worden ist.

Wenn du mitmachen möchtest dann klick einfach auf diesen Link oder schreib mich persönlich an. Du wirst dann in einer dieser Gruppen weitergeleitet. Bring bitte aber etwas Geduld mit

lg Roadrunner

Kannst du den discord Link mal überprüfen?
Ich glaube der funktioniert nicht

1 „Gefällt mir“

Funktioniert es jetzt?

Hallo Leute
Ich bin relativ neu in der Materie, finde aber den Gedanken des Ring of Fire sehr interessant und würde mich dem gerne anschließen. Ich habe einen Raspiblitz laufen, gefundet und auch schon den ersten Lightning Channel eröffnet. Leider fehlt mir im Moment das Wissen was jetzt weiter zu tun ist. Gibt es irgendwo eine Wissenssammlung, wie man jetzt weiter richtig vorgeht. An wem binde ich mich da am besten an mit einem Channel. Jetzt habe ich einen der mir angezeigten peers genommen, weil der Channel von Roman (Blocktrainer) nicht funktioniert.

Wie gesagt die Hardware ist installiert und funktioniert so weit und diese kann problemlos 24/7/365 zur Verfügung stehen. Gerne werde ich einen oder mehrere weitere Channels mit je1.000.000 Sats für den Ring of Fire eröffnen und damit Österreich (sofern das irgend eine Bedeutung hat) an den Ring of Fire anschließen :grinning:

Ich bin ecommerce Handler mit einem eigenen Shop und würde da auch gerne irgendwie die Bezahlung via Lightning einführen, habe aber auch da keinen Plan wo und wie anzufangen - vielleicht habt Ihr ja auch da irgendwelche Infoseiten die sich damit beschäftigen

BTC4ever

1 „Gefällt mir“

:pig::bear: Saubär… entweder du schreibst mich privat an oder du klickst auf das Sammelbecken Symbol und meldest dich dort. Von da aus leg ich dich in das Jeweilige Fischbecken. In deinem Fall würde ich dich in die Delphine-Gruppe schmeißen

Lg Roadrunner :dolphin::+1:

Hi Roadrunner
Hast du irgendwelche sinnvollen links wo ich mir das weitere nötige Wissen holen kann, nach erfolgreicher Einrichtung der Hardware? Grundsätzlich geht es mir ums Grundverständnis der Lightning Channels, wie diese befüllt werden müssen, wie ich das ganze sauber auch sichern kann, …einfach dass kein Blödsinn aus Unwissenheit entsteht

Lg Alex

1 „Gefällt mir“

Bei der Einrichtung der Hartware bin ich nicht so der Experte. Aber bezüglich deiner Fragen zu den Channels kann ich dir weiterhelfen. Su bringst mich auf eine Idee. Wir könnten Workshops auf Discord anbieten für Leute wie dir. Ich weiß das es ein langer Weg ist aber er lohnt sich. Frag doch hier im Forum nach und schilder hier dein Problem. Die Leute hier sind alle sehr hilfsbereit!

Lg Roadrunner :+1:

1 „Gefällt mir“

So ich wollte mal eine Wasserstandsmeldung abgeben wie weit wir Aktuell sind mit unserem Projekt

Möchtest du mitmachen bei unserem Projekt dann kanst du dich hier Anmelden!

lg euer Roadrunner

Ring of Fire klingt prinzipiell interessant, aber was ist denn eigentlich eure Intention? Einfach nur ausprobieren um zu lernen?
Habt ihr schon Erfahrungen für die die sonstigen Parameter? Open/Closed, Tor/Clear, Fee Policy?
Könnte mir vorstellen bei einem 2-3M Ring mitzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da gerne auch im Telegram Auffangbecken mit schwimmen. Kann jemand den Telegram Link zu dieser Gruppe posten?

Moin

Sowohl als auch. Wir suchen tatsächlich noch Leute die in einem 2 Mio Ring mitmachen würden. Du wärst herzlich eingeladen. Wenn du Telegramm hast dann kannst du gleich direkt ins Delfin Becken springen :rofl: die tummeln sich hier und wollen so in 1-2 Tage mit der Organisation anfangen.

lg Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Ich muss allerdings anmerken das ich, was Lightning betriff, ein Vollnoob bin. Der Node ist noch unterwegs zu mir, das Funding ist kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Was alle wollen:
Reich durch die Fees und berühmt durch Node-Ranking!

Das ist kein Problem. Viele im Ring und sind Neulinge. Wir lernen und wachsen mit den Aufgaben

LG Roadrunner

1 „Gefällt mir“