Bitcoin Lightning Ring of Fire Gruppen

Ich finde Lightning wichtig und ich möchte das unterstützen. Ich möchte das Bitcoin eine Währung wird und man bald mit Satoshis bezahlen kann.

Ausserdem mag ich so’n Scheiss einfach sehr gern.

Der Lerneffekt ist auch immer hoch willkommen. Ich bin leider nicht die hellste Birne und brauche auch immer etwas länger als andere.

Mein Nödchen ist heute angekommen. Im Moment sucht sie nach peers. Sie heisst snuups01 nach meinem Bernhardiner, mit der ich über 10 Jahre zusammen gelebt habe.

Hmm, muss man was machen das er einen Peer zum Syncen findet? Ich finde im Netz viele die das Problem haben aber keine sinnvollen Antworten.

1 „Gefällt mir“

Hmm, erst mal den Stecker gezogen. Aber das hat auch nichts gebracht. Kann man den Peer manuell eingeben und wenn ja wie?

Ich habe hier eine Bitcoin Core Wallet mit vollständiger Blockchain am laufen.

Moin, mit Peer werden nur Nodes etwas bekannt gemacht, was dann noch passiert habe ich nicht verstanden. Wenn sich jemand mit Dir verbinden soll muss er in der Regel Deinen Public Key haben, Teilweise auch die ganze Adresse, ggf. auch Tor Adresse welche genauso geht.

Schaue Dir bitte die Blocktrainer Video zu Lihtning an, auch die Einundzwanzig, der Bitcoin Podcast podacst, bzw. deren Webseite.
unter 1ML - Lightning Network Search and Analysis Engine - Bitcoin mainnet sollte auch Deine Node bald auftauchen. Hier kannst du nach belieben suchen und Dir Peers eintragen, und ggf. später channel zu Adressen eröffnen.

Hi,

ich würde gerne mit 1,5 Mio. Sat zu dem Netzwerk beitragen. Kann man immernoch joinen, oder wie ist die aktuelle Lage?

Node läuft schon:

025c8f9f3a084bc5e0d1ba2e81045bd7b2fc8cf9927a1ba8c500b4fd0dc8f2322d@32goz6t2gpgwyvwz3mwtylxpwf2cz42t6v4nhquk5qf3tji5mmtj5tad.onion:9735

LNG

Hüpfen Sie in dieses Becken :blush:

Wir warten auf Sie :slight_smile:

Hallo Thorin,

ich würde gerne meinen Node mit deinem Verbinden…

Hier ist meine Node Uri:
02887473f2285bfde6749ca121c2c10c32375a5a062ca7999b45b1f5d7242a0353@edcaetf3qizcstjscerkn2kdn3mfiu46srf6wxict67r7ds2dwfuh3ad.onion:9735

Würde mich freuen…

VG

Hallo zusammen,

was ein kleines bisschen nervt, ich mache oft Channels auf, die werden aber nie rebalancend. Es kostet nur wertvolle sats, kommt aber nix bei rum. Wie gross müssen denn die Channels sein? Hatte 350K, 500K, 1 Mio… nothing! So ist das für den …!

Bin mal gespannt…