Werde das nochmal um deine Links erweitern.
Hab ich auch schon einmal benutzt lief sehr gut.
Hallo zusammen.
Ich hab wieder ein paar Channels geöffnet und nun viel outbound Liquidität.
Wenn also jemand einen 1-2 Mio Channel zu mir offnen möchte würde ich mich freuen.
Meine Node: 02a512e34d3173d7951633defef3686577545f95ad4de0897f3a2614dbb4eeedd1@nzwvcvyk7lq5vclcxgymtx6b3krec42hdh36z4uyykrz4g4ttgupioid.onion:9735
Das würde ich auch gerne nutzen, scheint mir sehr sinnvoll, aber die Anleitung hat mich echt abgeschreckt. Noch nicht noob-tauglich ![]()
Please approve
Hallo,
ich hätte auch gerne einen 5Mio balanced channel mit dir. ![]()
Naja ZERO Base Fee ist halt 0 Base Fee und das bei allen channel. Bedenke es gibt ja die Base Fee und die Fee Rate. Die Fee Rate kannste drehen wie du willst.
Bsp:
Base Fee 1sat - Du bekommst jedes mal 1 sat pro Routing.
Fee Rate 100ppm - Du bekommt je nach gerouteter menge 100ppm ab
ppm sind parts per million also wenn du 1000000 sat routest bekommst du 100 sat fee. Routest du 500000 bekommst du 50 sat fee bei einer fee rate von 100 ppm
Ich habe die Base Fee IMMER auf 0 und passe nur die Fee Rate an.
Bsp.
1m channel auf jeder seite 500k dann ist meine fee rate 50ppm
1m channel auf meiner seite 750k auf der anderen 250k ist meine fee rate 25ppm
1m channel auf meiner seite 250k auf der anderen 750k ist meine fee rare 5000ppm
usw.
Je nach der Verteilung der Balance wird die fee rate gesetzt und die channel balancen sich mehr oder weniger von alleine mit entsprechenden ausnahmen.
Sagen wir es öffnet einer einen Channel zu mir dann ist meine Fee Rate 10000ppm. Das ist auch gut so da ja von mir eh nix geroutet werden kann in dem Kanal die Balance ist ja komplett remote.
Jetzt kommen aber sat in dem Kanal auf meine Seite durch rebalance oder routings dann geht meine fee rate runter.
Das ganze macht bei mir übrigens charge-lnd.
@Rancorminer @KrisenSicher wegen channel kommt gleich PN
Von mir haste ![]()
ok, ich wusste mir erstmal nicht anders zu helfen und hab das eingestellt, damit ich nicht die ganze zeit ausgesaugt werde… werde auch bald wieder alles auf zero-fee zurückstellen.
und danke für die schöne erklärung !!!
denke das ist das schwierigste zu beginn, zu begreifen mit welcher range man arbeiten kann um die mechanismen auszunutzen
Erledigt
3/3
Danke Jafar! Tatsächlich hatte ich das schon gesehen aber diese ganze Befehlszeilenprozedur und dass es für Umbrel gezeigt wird hat mich abgeschreckt.
Wenn ich dieses Backup per Befehl erstelle, wie im Video gezeigt , wird es auf meinem USB-Stick fürs Static Backup gespeichert falls ich mir die Node zerschieße?
Immer ZeroBaseFee
1/3 Erledigt
Das sollte bei nütliche beiträge nicht untergehen!
super anleitung @kieselbert
so, sollte jetzt auch alles auf zero-fee haben ![]()
please approve
Ich auch bitte Amboss Space - Lightning Network Explorer
1/3 Erledigt
open node ist weg, und diamond hands wohl noch nicht aktualisiert ![]()