Bitcoin Lightning Channel Austausch

Node URL:

02e482107b753f12f94e5583eebde1a994f03d061d591b436545a254b09c7d4099@pnr6eslcmzwnpftbbrv4ght4hmtjnngvsg5p27pbo4hc7qyoin75dsid.onion:9735

Node Pubkey:

02e482107b753f12f94e5583eebde1a994f03d061d591b436545a254b09c7d4099

Gerne, mache mit.
Joachim

Also das ist wirklich kinderleicht.
Das sollten alle über diese Seite machen.
Echt supi.

Man kann das ja auch automatisieren, richtig?

Rebalance-LND by Carsten Otto https://github.com/C-Otto/rebalance-lnd

1 „Gefällt mir“

Moin @Rene1980 , würde gerne einen Chanel mit 1,5 M Stats zu dir auf machen, würdest du den dann ausgleichen oder machst du keine weiteren Chanel mehr auf?

Hallo @Modbley

Du kannst gerne einen Kanal öffnen. Ich mach NIE einen Kanal zurück auf [siehe Erklärungen weiter oben]

Das Rebalance bei dir scheint aber noch ziemlich schwer zu werden, du hast selbst nur 2 aktive Channel wobei ich gerade bei dem WOS Channel vermute dass du den Kanal selbst geöffnet hast. Du hast somit aktuell noch zu wenig Remote Power damit ich ordentlich Rebalancieren kann.

LG René

Hoffe es ist hier nicht falsch plaziert, aber jetzt bin ich auf den geschmack gekommen :wink:

Naja, das kann hier wohl nur zirael bestätigen… wäre aber schonmal ein anfang :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das auch bestätigen aber du hast keine ZeroBaseFee :wink:

Falls hier noch jemand Lust auf einen balanced Channel mit mir hat kann sich melden paar sat hab ich gerade noch rumliegen :wink:

Mindestgröße 5M also jeder 2,5M.

Meine Fee werden automatisch gesetzt:
Balance auf meiner Seite 0-50ppm bzw. Balance Remote von 50-10Kppm.

Meine Node:

1 „Gefällt mir“

Ist das grundvoraussetzung für alle channels ? - wusste mir (bei den großen saugern) nicht anders zu helfen…
hab ich dich richtig verstanden, dass du die bf bei allen auf 0 hast, wenn du inbound benötigst stellst du auf 0-50, und wenn nicht, stellst du auf 50-10000 (bei den saugern individuell angepasst)

und womit lässt du die fees anpassen ? - lndg, c-otto oder noch was anderes ?

Kann die Seite empfehlen, finde die Methode besser als diese Methode um jemanden zu finden der einen Channel zu einem auf macht.

1 „Gefällt mir“

Welche Diskussion ? - Die Seite ist hier schon lange bekannt, und meiner Meinung nach auch gut. Ich Verstehe auch nicht, warum fast jeder Neue im Forum fragt, Vorschläge macht und rumdiskutiert wie es (viel aufwändiger) auch gehen könnte. Statt einfach mal 3 Posts vorher zu lesen :face_with_hand_over_mouth: :rofl: :wink:

1 „Gefällt mir“

Probier es doch Mal aus, für mich macht die Website das viel leichter.

Diskussion ist auf den Tag bezogen.

Die Seite ist super !!!
Ich bin jetzt seid ca. 3 Wochen mit meiner Node (und kurze Zeit später auch hier im Forum) am Start.
War selber unerfahren und habe die Seite hier empfohlen bekommen. Klasse Sache, klasse Seite… Nur kam Sie für mich erstmal nicht mehr in Frage, da ich andere Fehler gemacht hatte (zu früh, zu viele LOOP-OUT´s). Deshalb wollte ich selber eröffnen, um wieder REMOTE zu bekommen… Aber egal !
Und fast jeder der nach mir, hier im Forum aufgeschlagen ist, schreibt und fragt und diskutiert hier und auch per pn rum. Das ist mühsam und macht das ganze Forum enorm unübersichtlich. :tired_face:

Deshalb hier die Sachen die ich momentan nutze:

Und nachdem ich meinem Raspiblitz ein update gegönnt habe, kommt wahrscheinlich noch LNDg oder irgendwas anderes zum automatisieren… Da muss ich mich erst schlau machen.

1 „Gefällt mir“

Und dabei sagt Fulmo: Keine „Ring of Fire“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht pauschalisieren (und hat er vermutlich auch nicht so gemeint).

  • Im kleinen ist der effektivste Swap das triangle. Dieser lässt sich beliebig mit allen anderen triangle kombinieren und es entsteht ein schönes Netzwerk, ohne lange routen.
  • Wenn Du nur triangle machst, kann es aber sein, dass Du ein Verkehrsnetz wie in einer Innenstadt baust: Viele Straßen, die wenig Autos schaffen. Dieses Problem könnte durch Pickhardt Payments gelöst werden, noch ist es aber nicht so.
  • Deshalb kann es Sinn machen hin und wieder „highways“ zu bauen, sprich größere Ring of Fire, diese müssen dann aber viel Liquidität haben (etwa 5x von nem triangle).
  • Wer selbst nich routen will, sondern nur ins Netzwerk will, kann natürlich auch einfach 1 balanced channel so einem größeren Community Member machen (Liste). bCyber (node von Roman) ist eine Zeit lang eine liquidity sink gewesen. Autobahn4LND (Rene) und TutDatNode (Jafar) routen aus meiner persönlichen Erfahrung gut.

Grundsätzlich kann ich den im Video empfohlenen Dienst tunnelsats.com empfehlen. Meine Node hat jetzt nen VPN nach Frankfurt.

Kanäle im Lightning Network folgen einem reputation System. Wer routet gut? Wessen node ist ständig offline? Wer hat abartige fees? Bitte ändert den Namen eurer node nicht, vor allem nicht, wenn ihr euch eine gute Reputation aufgebaut habt.

P.S. o.g. spiegelt meine Erfahrungen wieder. Ich habe dazu keine (wissenschaftliche) Literatur.

1 „Gefällt mir“

Hab einen Channel zu dir eröffnet :slight_smile:

028b461076bffcbc62f2fcfa5fa72ce18761c99021ee997bc0bf4803c4e11e0be0@33nl2253rn2a6pmpgee4qodnttu4qvayltplxtnrf2iatcznkjruqyid.onion:9735

2 „Gefällt mir“

Werde das nochmal um deine Links erweitern.

1 „Gefällt mir“