Bitcoin Lightning Channel Austausch

Hallo,
hat jemand Interesse einen 2mio Kanal zu mir Aufzumachen?
Ich würde dann Rebalancen.

Liebe Grüße

@Rotation60311

Hi @Rene1980

Ich hatte letzte Woche einen 2Mio Channel zu Kraken geöffnet um zu rebalancen weil die Kraken Node ja gut vernetzt ist dachte ich. Schaffe aber kein vernünftiges rebalancing zu deiner Node das verstehe ich nicht den die route ist doch klar und liquidity sollte auch genügend vorhanden sein ? !
Kraken findet also keine route zu deiner Node ?
Ich bin noch am ausprobieren und habe jetzt zum testen mit loop out und swap wieder Sats rausgenommen aus dem Kraken channel um bald mal zu versuchen balanced-channels zu starten.
LG Roland

Hi @Space-Matrix

Ich habe auch einen Kanal zu Kraken. Allerdings geht in diesem Kanal viel hin und her, da kann es passieren, dass ab und zu mal zu wenig Balance vorhanden ist. Versuche lieber in kleineren Mengen zu rebalancen. Es muss ja nur ein einziger Kanal zwischen und zu wenig Balance haben und dann kommt halt keine Route bei grossen Mengen zustande.

LG René

@Rene1980

Hallo,
ich suche „neue Chanel’s“, habe deine Kontaktdaten von BTC21… und wollte höflich fragen, ob du einen kanal zu mir aufmachst den ich dann rebalancen würde…???

Hoffe ich bin hier richtig :eyes::smiley:
LG aus Frankfurt

Hi @BitcoinKong

dann gib mir mal deinen puplic Key damit ich mir deine Node erstmal anschauen kann.

LG René


Kann dich nicht anschreiben…
(Ich bin hier im Forum (okay, IT auch) nicht so fit.)

Wo finde ich den puplic Key (Umbrel)
App: Lightning Node und dort die Lightning Adresse…

*sorry

okay… gefunden… soll ich die hier öffentlich Posten?

@BitcoinKong

Umbrel öffnen
Auf die Lightning Node gehen
Auf die 3 Punkte rechts klicken und die Lightning adress anzeigen lassen und kopieren.

1 „Gefällt mir“

okay… Wie der Name zwar schon verrät, öffentlicher Schlüssel.
Aber ist das okay, den hier offen zu posten?
(ich kenne mich echt nicht aus!)

DANKE…!!!
LG

@BitcoinKong

Wenn du willst, dass Leute zu dir einen Kanal öffnen, musst du ja die Adresse angeben. Du kannst ja hier einfach mal hochscrollen, jeder gibt den Puplic key raus (sagt der Name ja schon)

Moin :slight_smile:
wer noch nicht mit mir verbunden ist kann gerne einen chan zu mir eröffnen :slight_smile: meine node ist bereits in 2 ring of fire und auch so ganz gut angebunden mit stetigem steigerungs potezial :slight_smile:
werde rebalancen sobald wie möglich :slight_smile: bitte 500k sats minimum an größe :slight_smile:

0236b53a1b91ba1b09b58813f64fdbb63d941c3d88dcc167c54e909c94266fceb1@5oeawocgmhhu6fedig4pohcn4a5xfhezfmyn4w77o44jpmxxosso7dad.onion:9735

Habe einen Channel zu Dir eröffnet und würde mich freuen, wenn Du auch einen Channel zu mir eröffnest.

02ccbd3873781e872007c634d4646da38b5740fa6dbff87dc7a89176bf53061455@mbaxw4ckd2b7bnbgulcdyzg2m5dplbcsegppdw5xadr5latjiqc62uyd.onion:9735

Danke :slight_smile: , rebalance sobald wie möglich:)

Hallo ihr lieben Leute,
ich habe einen Raspberry mit Umbrel laufen und suche aktive Channels… Wer hilft mir Teil des Netzwerkes zu werden? Ich bin neu, lerne schnell und bin von den Möglichkeiten völlig angefixt.
LG aus Frankfurt

03e1be7d812138e9fca1b973d1b707da4119aace3a3292e77d502794e4ce1ff733@7y6s3cbxhamfpye4miy47jmmjha47xjx4zbapbak5pxqfdssttln4xid.onion:9735

@kieselbert @Rotation60311 @PAPAAIM

Hey Leute
Ich möchte noch 2 weitere Channels a 1Mio sats öffnen nach der Anleitung von Kieselbert (Dualfound Channel) wo jeder nur 500K beisteuern muss…
Hab das noch nie so gemacht denke aber das es besser ist Channels so zu öffnen denn das mit dem Rebalancen klappt bei mir noch nicht so richtig.
Pablic Key:
024615b171b03d3b94ad6a12fe02645d33eabce0325391f3ebd66bea390e0d3e6d

LG Roland

Moin Leute, ich habe gerade meine erste Node eingerichtet und ein paar Sats auf der hohen Kante. Jetzt suche ich jemanden der mit mir einen gerebalanceten Kanal öffnen möchte und mich auf dem Weg dahin unterstützt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet! :smiling_face:

Bei lightningnetwork.plus gibts die Option „Dual“. Da findet man super Leute/Nodes um gebalancete Channels aufzumachen. Am Ende läufts auf die gleichen Schritte hinaus die ich schon beschrieben hatte, aber man wird koordinierter durch den Prozess geführt. Außerdem hat man sich durch die Restrictions bereits auf minimale Channelanzahl und Nodegröße „geeinigt“.
Klare Empfehlung!
Noch ein kleiner Tip, die ersten 1-3 Channels am besten normal zu „größeren“ Nodes aufmachen (nicht zum Kumpel der auch nur 2 Channel hat). Für das dualfunding braucht ihr eine funktionierende Zahlungsroute über eine Node die nicht grad eine Sackgasse ist.

  • also 2-3 Channel normal öffnen
  • danach per balanced channel sofern ihr euch mit dem Nodebetreiber irgenwie abstimmen könnt (geht ja auch nicht bei allen)
2 „Gefällt mir“

Ich mache mal einen 500k Channel zu Dir auf (1sat/vbyte fee, wird dauern). Suche bitte noch einen weiteren beteiligen, damit wir ein Dreieck* machen können.

Hier meine (Tut Dat) Node:

*Kurzanleitung „Dreieck“:
Channel eröffnung:
A → B 500k
B → C 500k
C → A 500k

A (oder B, oder C) macht eine Transaktion zu sich selbst und routet dir durch das Dreieck:
A → 250k → B → 250k → C → 250k → A
Danach sind alle channel im vollständigen Gleichgewicht.

@Jafar
Vielen Dank
Deine Node ist ja schon sehr gut vernetzt :smiley:
Ist bereits am Start bei mir unter Pending Channels.
Ich bin noch nicht lange im Lightning Space und lerne noch, denk mir aber das gerade jetzt im BTC Ausverkauf der richtige Zeitpunkt ist um meine Lightning Node für die Zukunft aufzubauen… :stuck_out_tongue_closed_eyes:
„Dreieck“ das ist neu für mich, deshalb noch meine Fragen dazu:

Sehe Ich das richtig das Du den Channnel normal also nicht Dualfound eröffnet hast, denn wenn ich im Lightningshell „bos open-balanced-channel“ eingebe müsste ich doch Deine Anfrage sehen ?

Wenn ich zu C ( bin in Kontakt zu C ) auch einen normalen 500K Channel öffne dann haben wir am schluss ja nur 250K in jede Richtung ?

Wäre es den nich schlauer wenn wir alle Dualfound Channels haben dann verdoppelt sich doch das Transaktionsvolumen ?

LG Roland

Ein Dreieck (und alle weiteren geometrischen Formen) heißt nur das sich mehrere Nodes verabreden normale Channels untereinander aufzumachen. Das macht im Grunde nur dann Sinn wenn man dual funded Channels nicht hinbekommt (sei es aus technischer oder geistiger Limitierung :sweat_smile:).
Ja das ist etwas frech ausgedrückt, aber du kannst dir beim dual funding jeden Channelpartner selbst auswählen und bekommst nicht „noch einen beliebigen“ zugeteilt.

Rechnerisch ist es aber egal. Wenn ich 1M dual funded öffne muss ich 500k eigenen Einsatz bringen. Wenn ich 1M ins Dreieck einbringe, bekomme ich einen weiteren 1M Channel dazu. Dann hab ich quasi 1M eingebracht für 2x1M Channels als Ergebnis.

1 „Gefällt mir“