Bitcoin Lightning Channel Austausch

Vielen Dank !
Ich werde heute Abend rebalancen…
Enjoe würde sich dann ev. auch mit dir verbinden dann haben wir ein Dreieck…
siehe oben im Forum.
LG Roland

1 „Gefällt mir“

@Space-Matrix: bitte gerne!

Ja - kann @Enjoe gerne machen:

LG wick3da

@Space-Matrix @wick3da hab den Channel eröffnet. Sobald alles durch ist werde ich mal rebalancen.

Danke und VG

1 „Gefällt mir“

@Space-Matrix @wick3da

balancing ist durch. Danke!

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen - cool danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Hi @Space-Matrix ,

Ich habe soeben einen Kanal zu dir geöffnet. Gerade am Anfang benötigst du etwas Remote Balance. Du kannst damit jetzt erstmal arbeiten. Wenn du dann genügend Kapazität aufgebaut hast, würde ich mich über ein Rebalance von dir freuen. Hier meine Node:

02c655f6d1a332ca83113bba5037f6df92807d792c049219dec3e329ff5b08b7ac@uqzan7wrcjgov7p24gerncdfer3xgdvww2kvzoml342lkbxobwzkpnad.onion:9735

LG René

@Enjoe @wick3da @Rene1980

Hi René
Vielen Dank !
Rebalance folgt…
Habe eine Umbrel Node und Ride the lightning.
Ich bin noch neu im lightning space und habe da gerade ein kleines problem denn ich kann ja nur mit den sats die schon im lightning Netzwerk sind rebalancen oder ?
Meine Sats sind aber noch auf der Umbrel BTC Core Wallet, kann ich diese einfach via Mainnet Transaktion auf meine Lightning Wallet senden ?!
Beim Channel erstellen geht das ja automatisch mit einer Mainnet Transaktion sind die sats dann im lightning Netzwerk.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe dank diesem Forum kann ich Jetzt BTCPAY in meinem Shop integrieren und lightning Zahlungen annehmen.

LG Roland

Du kannst nur mit den Sats in deinen offenen Kanälen Rebalancen. Die BTC im Mainnet stehen da nicht zu Verfügung.

LG René

1 „Gefällt mir“

@Enjoe @wick3da
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke ich habe das schon richtig verstanden mit dem „Second Layer“ .
Transaktion aus dem Mainnet an meine Umbrel lightning Wallet geht also nicht ?
Also muss ich einen neuen Kanal zu dir, oder zu einer anderen grossen Node öffnen damit ich mehr outbound liquidity habe um zu rebalancen?

LG Roland

Prinzipiell bekommst du deine Sats nur durch Kanaleröffnungen ins lightning Netzwerk.
Theoretisch könntest du auch einen swap in machen (Sats auf der Mainchain an den Dienstleister senden und dieser sendet dir nach Abzug einer Gebühr die Sats im lightning Netzwerk retour. Dass ist aber nur möglich wenn du genügend inbound liquidity zu Verfügung hast bzw. verlierst du diese auch hierdurch, was vermutlich nicht gewünscht ist.
Oder du kaufst bei einer Börse direkt „lightning bitcoin“ z.B. bei Kraken.

Nachdem deine Node aber erst 5 Kanäle hat, würde ich dir empfehlen einfach weitere Kanäle zu öffnen und dich somit besser zu vernetzen.

LG wick3da

@Rene1980
Suchst du noch Kanäle? Ich hätte interesse an nem 1 Mio sats Kanal mit Rebalancing 50/50.

Grüße

Hi @Rotation60311 ,

Nur mal so zur Info: wir hatten schonmal einen Kanal zusammen und in diesem Kanal war ziemliche Flaute. Also von daher besser nicht.

LG René

@Rene1980 Das ist mir bewusst, deshalb hatte ich dich auch gezielt kontaktiert. :v:t4:
Ich musste und hab mich intensiver mit der Thematik generell und speziell dem erstellen/verwalten der Backups vertraut gemacht. Auch ist mir die Verfahrensweise von Rebalancing nun geläufig. Das war mir sellemols als du den Kanal zu mir eröffnet hast noch nicht so bewusst.

Insofern das von Relevanz ist, ich kann den Kanal zu dir aufmachen und du rebalanced.

LG Lee

@renna Das ist doch fast schon ein Thread in „Tutorials“ Wert. 1a Anleitung mit ordentlich Mehrwert.

@Enjoe @wick3da @Rene1980 @Rotation60311
Hey Leute
Danke für die wertvollen Tips !
Es gibt am Anfang schon einiges zu lernen und zu tun bis die Channels aufgebaut sind.
Wenn ich bei dir Rene rebalancen will heisst es immer no rute obwohl deine Node ja gut vernetzt ist ?
es gehen da nur kleine Beträge durch.
Hab gestern gesehen das Bitcoinsuisse gerade eine zweite Node startet:

Werde mal versuchen mich noch mit denen zu vernetzen denn ich hab da gute Kontakte…
Mit Kraken hab ich mich gestern auch schon mal verbunden.
Jetzt geniesse ich erstmal das sonnige Wochenende. Nächste Woche beschäftige ich mal mit BoS usw…
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende !

LG Roland

1 „Gefällt mir“

Hi @Space-Matrix

Wie du schon richtig erkannt hast, bin ich selbst sehr gut angebunden. Von daher scheint deine Balance für ein Rebalance noch nicht auszureichen.

LG René

Hallo zusammen,
wer Lust hat kann sich mit meiner Node verbinden:

Grüße
wuerges

Habe mal einen 500k Channel zu dir aufgemacht.

Wer Lust hat sich mit mir zu verbinden:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, der Treibstoff für die Node ist grad im Sale. Seit einer Woche 30% Nachlass. Sagt hinterher nicht, es hätte keiner Bescheid gesagt :grin:

4 „Gefällt mir“

Danke dir. :slight_smile: