Bitcoin Lightning Channel Austausch

Das ist einerseits beruhigend, dass sich die Situation mit Zeit und Erfahrung in eine andere Richtung schieben soll, allerdings frage ich mich wie. Ich habe relativ schnell damit begonnen, Channel nicht mehr 50/50 zu balancen, aber es hat etwas gedauert, zu sehen, dass meine Channelpartner hohe Gebühren hatten. Als ich dann angefangen habe, das anzugleichen, resultierte das ganz einfach in keinen Routes mehr. Unser gemeinsamer Channel ist da ein gutes Beispiel für. Hat hier die Channelgröße Einfluss? Anbindung? Was soll ich tun, um aus dieser Situation auszubrechen? Gefühlt kann ich gerade einfach nur günstiger sein, damit ich überhaupt was bekomme, nicht balancen und warten, dass es sich durch Glück alleine verschiebt. Das fühlt sich so an, als wären kleinere Nodes, was das angeht etwas abgestraft. Profitieren tun die early adopter mit großen Mengen an BTC.

Ich will mich ja grundsätzlich auch gar nicht beschweren. Du hast mir von Beginn an ja schon klar gemacht, dass ich als kleine Routing Node eben genau jene vermutlich gar nicht werde. Der Moment, dass dann wirlich auch zu merken ist trotzdem ärgerlich :smiley:

Hmm, macht leider Sinn :confused: