Ich werde jetzt verschiedene Experimente mit Fee Parametern machen, jeweils eine Woche lang.
Die Ergebnisse und Erkenntnisse werde ich dann in einem Extra Forums Beitrag aufbereiten und Präsentieren.
Bei der Aktuellen ZeroFee Einstellung zeichnet sich bereits schon ein Trend ab, nach nur wenigen Minuten.
Ich habe jetzt gefühlt 5 Stunden damit verbracht, zu versuchen die beiden Channels die zu mir aufgemacht wurden zu rebalancen, aber es geht einfach nix. Bei Thunderhub kommt immer „Unknown Error“, egal was ich einstelle. Bin da langsam am verzweifeln…
Ich habe soeben einen Kanal zu dir geöffnet. Gerade am Anfang benötigst du etwas Remote Balance. Du kannst damit jetzt erstmal arbeiten. Wenn du dann genügend Kapazität aufgebaut hast, würde ich mich über ein Rebalance von dir freuen. Hier meine Node:
Ich habe soeben einen Kanal zu dir geöffnet. Gerade am Anfang benötigst du etwas Remote Balance. Du kannst damit jetzt erstmal arbeiten. Wenn du dann genügend Kapazität aufgebaut hast, würde ich mich über ein Rebalance von dir freuen. Hier meine Node:
Danke schön. Ich bin schwer überfordert und muss mich zuerst mal in diesem Bereich festigen. Hab ein zwei Kanäle offen aber die sind, wie du schon gesagt hast, nur einseitig von mir gefüllt. Muss mal schauen ich schliess vielleicht diese wieder und fülle dann deinen Kanal. Aber wie gesagt ich hät mich besser vorher mehr informiert… ich dache ist einfacher zu verstehen. Aber ich werde dich nicht vergessen… Gruss
Mach dir damit keinen Stress. War für uns alle am Anfang schwer zu verstehen. Wie gesagt, mit meiner Remote Balance kannst du erstmal arbeiten und so können andere deine Kanäle rebalancieren bzw. Du die von Anderen.
Also wie man einen Peer hinzufügt und einen Channel öffnet, habe ich mittlerweile ja raus. Allerdings tue ich mir mit dem Verständnis von Rebalance, Routing, Fees usw. schon noch schwer.
Hat jemand nen guten Link mit Info’s für mich?
Ich habe aktuell 4 Channel mit Local only Sats offen.
Vielleicht könnte mal jemand einen Channel zu mir öffnen. Ich hätte auch noch ein paar Sats übrig, um den Channel von meiner Seite aus zu füllen.
ich habe gerade über die zeus-app 50k zu dir rübergesendet (über die funktion,keysend“)! jetzt ist der kanal meineserachtens ausgeglichen…!? wie das mit den balancen genau funktioniert, blick ich auch noch nicht ganz durch…!
lg
Top. Ist bei mir angekommen. Ich versuche mal ein bisschen mehr dazu in Erfahrung zu bringen.
Vielleicht kann ich über die Funktion da auch noch paar Sats reinpacken.
Kleiner Tipp: Du hast gerade Seeb 50k geschenkt. Kann man natürlich machen, wenn man großzügig ist, aber ich vermute, das wolltest du nicht… Das, was du eigentlich wolltest, ist vermutlich rebalancing.
ja! das dachte ich mir schon… nur hab ich keinen plan wie das rebalancen über zeus geht… und mit rtl auf dem browser hab ich mich ,noch“ nicht so intensiv beschäftigt…
@GLN
Wenn du uns da weiterhelfen könntest, wären wir dir sehr dankbar.
Die 50000 Sats gehen natürlich an Hannes zurück, wenn wir hier mal Klarheit haben.
Gerade die Fragen mit Rebalancing und Rooting tauchen immer wieder auf. Wenn sich hier jemand auskennt, dann darf er uns gerne helfen.
Folgendes habe ich eben gefunden…
Heißt ich muss einfach auch einen Channel zu @RCJangoo öffnen, richtig?
Eröffnet man zu einem anderen Peer wechselseitig jeweils einen Kanal, findet man in seiner Übersicht dann zwei Kanäle, auf der jeweils eine Seite mit 0 Sats angezeigt wird und die jeweils andere Seite 100% der entsprechenden Channel-Kapazität.
Es ist aktuell noch nicht möglich, dass man einen gemeinsamen Kanal eröffnet,
in dem beide Peers einen entsprechenden Betrag zur Verfügung stellen.
Wenn unser eigener Node bereits einige Zeit läuft, dann wird sich die Local Balance und die Remote Balance verschieben. Je nachdem, welche Zahlungen wir selbst leisten bzw. empfangen oder ob andere Peers Lightning Zahlungen über unseren Node routen.
Das hier ist eigentlich der Thread für den Channel-Austausch. Nutze doch einfach mal die Foren Suche, es gibt jede Menge Beiträge zum Thema Rebalancing und auch im Internet gibt es jede Menge Tutorials und sogar Erklär-Videos. Das Thema hat ja jeder am Anfang.
…,so wie ich das verstanden habe, machen größere channels deutlich mehr sinn! daher möchte ich zu jemanden einen 500k channel eröffen, der dann auch zu mir mit 500k eröffnet!
freiwillige vor! lg