Bitcoin- & Krypto-Steuern: SPD fordert Abschaffung der Jahresfrist - DAS musst DU jetzt tun!

Wie ich im Forum bereits beschrieben habe: CEOs die wie Könige regieren.

Das klingt für mich nach libertärer Utopie. Denn kein Bürger würde schreien, „ich will mein Geld für Straßen ausgeben“. Genauso wenig funktioniert ein Staat ohne Polizei: was würde einen privaten Wachschutz davon abhalten, seinen Auftraggeber auszurauben?

Kurz um: Gewaltenteilung hat sich bewährt, kostet Geld und Engagement, sie zum Wohle des Volkes aufrecht zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Absolut berechtigte Zweifel von dir. Ich empfehle dir ein sehr gutes Video:
Die Offensichtlichkeit der Anarchie

Dass meine Gedanken „libertäre Utopien“ sind, streite ich nicht ab. Das Straßenproblem sehe ich jedoch als eines der weniger guten Argumente dagegen. Es gibt viel komplexere Systeme, als unsere Straßennetze, die 100% in privaten Händen sind: Unser Nahrungsversorgungssystem ist so groß und funktioniert so gut. Ich bekomme meine Nahrung aus verschiedensten Ländern, zu niedrigen Preisen und wann ich will. Diese Systeme sind so groß und komplex. Solche Systeme entstehen, wenn Menschen kooperieren und jedes einzelne Mitglied dem Eigennutz dient. Wenn sich der Staat ab morgen um diese Systeme kümmern würde, würden 1. diese Systeme extrem an Qualität verlieren und 2. würden ab dem Zeitpunkt alle behaupten, dass nur der Staat die Nahrungsversorgung planen kann.

Die meisten Fehlverhalten werden untereinander gelöst, und nicht von der Polizei. Sogar Firmen, die internationalen Handel betreiben, unterwerfen sich in den meisten Fällen privaten Schiedsgerichten, bevor sie sich den EU-Schiedsgerichten unterwerfen.
Außerdem ist die Polizei in erster Linie dazu da, um Zwangsvollstreckungen zu vollziehen. Ein Polizist hat nicht die Pflicht, Bürger zu schützen. Deshalb geschieht der Großteil des Schutzes auch nicht vom Staat, sondern von privaten Firmen. Jeder, der einen Bedarf für Schutz hat, nimmt die Dienstleistungen einer Schutzfirma in Anspruch. Der Staat schützt lediglich Anhänger ihres Systems.
Wenn jemand mich ermorden will, dann macht er das. Die Polizei kommt erst danach und macht Fotos für die Versicherung. Das hat mal jemand in diesem Forum geschrieben.

Ich empfehle dir wirklich das Video oben. Sehr interessant.

Da empfehle ich doch mit freundlichen Grüßen das neue Video vom Parabelritter.

Dort wird gut erklärt, was wir für ein Problem haben, gerade wenn wir marktradikale Schiedsgerichte über die Menschen herfallen lassen.

Nö, der einzige der sich für Krieg entschieden hat ist Russland, es gibt eine reale Bedrohung durch Russland, auch wenn AFD Wähler gerne der Russen Trollfabrik auf Socialmedia aufsitzen und eine Täter Opfer Umkehr propagieren. Niemand ist in Russland einmaschiert, niemand hätte das jemals getan „Bedrohung durch NATO“, is klar, warum sollte die NATO in Russland einmaschieren, es gibt dort nichts ausser Atomwaffen und einen Größenwahnsinnigen ExKGB Laufburschen der sich einen schönen Mafiastaat aufgebaut hat.
Russland ist der Aggressor der auch unsere Freiheit mittelfristig bedroht wenn man nicht für Abschreckung sorgt. Mitt Zuckerwatte wirst du die nicht abschrecken können, sie zeigen schon seit vielen Jahren das sie zu brutaler Gewalt gegenüber anderen Ländern und der eigenen Bevölkerung bereit sind um ihre Interessen durchzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Achtung OFFTOPIC

Geld für Straßeninstandhaltung ausgeben will der Staat, in dem Fall die Stadt, im konkreten Fall wo ich wohne auch nicht. Die Schlaglöcher werden Jahr für Jahr größer. Die Antwort der Stadt, ist verklausuliert quasi „da kannst du noch Jahre bis Jahrzehnte drauf warten, die Kassen sind leer, Leute haben wir dafür auch nicht“.

Die Nachbarn und ich stehen daher seit Jahren nachts schon mal wach, wenn die Anhänger über die bucklige Piste im Wohngebiet von Jahr zu Jahr mehr hüpfen und lärmen. Selbst machen darfst du auch nichts dann bist du als Anwohner noch der Schuldige der die Straße und öffentliches Eigentum beschädigt hat.

Ehrlich gesagt wäre es mir in dem Fall lieber ich würde keine Abgabe für eine nicht/unzureichend gelistete staatliche Aufgabe zahlen und dafür das Recht mich um die Dinge mit Nachbarn kümmern zu dürfen, die uns betreffen.

1 „Gefällt mir“

Was ist davon zu halten?

1 „Gefällt mir“

April, April!

Kann das sein und wie soll man sich jetzt verhalten?

Text bis zum Ende lesen und aud das Datum achten :slight_smile:

" Regierungssprecher waren heute, am 01. April, bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar."

Wenns richtig gemacht wurde, sollte man lachen.

1 „Gefällt mir“

Du solltest deine Bitcoin schnellstens abstoßen. Am besten auf meine Wallet.

3 „Gefällt mir“

leider sehr einseitiges und unrecherchiertes Denken. Die politische Situation früher und jetzt ist viel komplizierter, als dass man nur Russland die Schuld zuweist. Oberflächlich gesehen, ja, aber tiefer gegangen, nein. Außerdem kann man Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen und hoffen, dass so Frieden wird. Wenn sich einer bewaffnet, wird es der andere auch tun. So entsteht eine Rüstungs und Gewaltspirale. Wann ist Schluss? wenn alles und alle zerstört sind und die Welt von vorne aufgebaut werden muss. Früher war das noch einigermaßen denkbar, aber heut, bei den modernen atomaren Waffen? Denke um und plädiere für den Frieden und Abrüstung. Wo es keine Waffen gibt, gibt es auch keinen Krieg!

Doch, natürlich. Wenn du dich einfach verprügeln lässt hört der nicht auf.
Du musst mit Gegengewalt und wenn nur verbal ein Verlustpotential für den Gewalttätigen aufzeigen.

Sag das doch Putinfreunden.

Ghandi?
Mächtigster Mensch des 20. Jahrhunderts

Ghandis Sohn hat deswegen Tibet erobern lassen und das hat jetzt ganz schlimme Folgen für Indien, da dort die größten Flüsse entspringen.

Ach und Mao hat nach Tibet nicht stopp gemacht, sondern hat Indien trotzdem angegriffen, obwohl die Tibet einfach erobern ließen, so wie ihr es euch auch wünschen würdet.

Nur falls es dich interessiert, warum Indien und China seitdem in einem schwelenden Krieg sind.

Kommt mir fast so vor, als hätte ich das schonmal erwähnt…

Der Unterschied zwischen Ghandi und seinem Sohn war, dass Ghandi eine ausbeuterische Macht protestiert hat, die nicht mehr ausbeuten konnte wegen ihm.

Sein Sohn hat wie ihr jedoch diese Strategie auf geopolitischer Ebene einsetzen wollen und Indien, Tibet, Nepal, Bangladesh und Bhutan massiv geschadet dadurch.

Habe ich etwas vom Sohn oder Mao Zedong geschrieben.

Ich glaube, ich habe Ghandi geschrieben

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht checkst kann ich dir nimmer helfen.

Sagst du mir ich hätte es schon vor Wochen/Monaten einsehen sollen was für ein Sturkopf du bist und entsprechend die Kommunikation unterlassen?

Natürlich, wenn man die gewalt auf die brutale Auseinandersetzung zweier menschen reduziert, dann ist es oft so. Natürlich würde und habe ich mich gewehrt. Es geht ja nur um 2 Personen, die nicht unbedingt anderen schadet. Klar hat es so oder so ein Ende, ob mit oder ohne verluste. Davon geht die Welt nicht unter.
Das alles kann man nicht mit der Dimensieon und den Folgen eines Krieges zwische Völker vergleichen.
Frage: warst du überhaupt schon beim Militär? Hast du eine Waffe abgefeuert und würdest du jetzt in den Krieg ziehen und den Kopf für ein paar Politiker hinhalten? Ich bin sicherlich viel älter als du und weiß, was das heißt. Kein Schwachkopf von Politiker ist es Wert für ihn in den Krieg zu ziehen, kein Putin, Trump, Macron… Und Tatsache ist, wenn es so weiter geht, mit der Aufrüstung und sich gegenseitig aufzuheizen, wird es irgendwann mal soweit sein. Dann… bist nicht nur du drann, sondern auch deine Kinder, Enkeln und die ganze Welt. Wir haben heute nicht mehr Gewehre mit Bajonetten und ein paar lächerliche Kanonen, weir haben Atomwaffen, die niemanden und nichts verschonen. Dann nützen auch keine Bitcoin mehr und es wäre schade um unsere schönen Städte, Infrastruktur und unser schönes Leben. Also bitte, nicht auf der Seite der Kriegstreiber sein. Ich unterstütze keine Partei und ihre Ideologien, ich möchte nur Frieden. Man schaue sich an wie heute Ukraine aussieht, Gaza oder andere Kriegsregionen. Dann müsste man eigentlich vernünftig werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir nur die ersten 20 Minuten oder so angehört und fühlte mich in meine Lehre zurückversetzt. Damals wollten mir Nazis die Welt erklären und haben mit den selben Stilmitteln gearbeitet: vermeidliche Fakten, die ich nicht überprüfen konnte oder wollte.

Hast Du den Faktcheck gemacht? Woher weißt Du, was an den Aussagen der Marktradikalen dran ist? Hand aufs Herz. Wie viel Zeit hast Du in die Überprüfung der Aussagen investiert?

2 „Gefällt mir“