Bitcoin Kaufen

Hallo,

Möchte von der Schweiz aus Bitcoin erwerben und auf ein eigenes Wallet sichern. Wo kann man am Kostengünstigsten die Bitcoins mit CHF Kaufen.

Unabhängig von deiner Frage - sprich NIE über die SUMME wie viele Bitcoins du hast bzw. vorhast zu kaufen … du machst dich zur Zielscheibe

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne Schweizer :grin:

Aber mal im Ernst: Ich verstehe zwar glaube ich nicht, wieviele Bitcoin du kaufen möchtest, aber lösche solche Angaben bitte direkt wieder!

1 „Gefällt mir“

Bei kleineren Beträgen könntest du mal hier anfangen:

https://relai.ch/

Das ist ein bewährter Schweizer Anbieter, bei dem du deine Private Keys selbst hältst. Dann kannst du erst einmal in das Thema reinkommen und ein bisschen üben. Falls du ein Anfänger bist, würde ich dir das wirklich empfehlen.

Wenn du dann einigermaßen verstanden hast, wie das mit den verschiedenen Arten von Wallets funktioniert, z.B. durch Suchen/Lesen und Fragen in diesem Forum, kommst du wahrscheinlich zu dem Entschluss, dir für größere Beträge eine Bitbox02 Bitcoin only Edition zuzulegen.

Kaufen würde ich die Bitcoin dann z.B. bei der Börse Kraken. Bitte mache das aber nicht und lasse deine Bitcoin dort liegen. Fang zuerst einmal mit Relai an, kaufe dir dann eine Bitbox und experimentiere ein bisschen damit. Zu guter Letzt meldest du dich bei Kraken an.

Lies dir auch mal diesen Thread durch:

Transaktonslimits beim Bitcoin Kauf und Verkauf

(Den habe ich heute übrigens zum vierten Mal verlinkt, weil niemand mal sucht und liest bevor er einen Beitrag erstellt :wink:)

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich Entschuldige mich für diese Dumme Frage und werde mich hüten Zahlen oder Summe zu Nennen.

Werde mal alles im Forum durchstöbern. Wieder mal ein Neuling der keine Geduld hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also so war das nicht gemeint, es gibt keine dummen Fragen. Nur Zahlen würde ich weglassen, und man kann natürlich mal suchen. Aber deshalb musst du sicher nicht deinen Text löschen! :slight_smile:

Schreib doch einfach die ein zwei Sätze wieder rein, nur ohne Angabe der Menge. Sonst haben wir ein schlechtes Gewissen. :roll_eyes: :beers:

2 „Gefällt mir“

Es ist mir Peinlich, dass ich eine solche Frage gestellt habe :smiley:

schäme dich NIE dafür Fragen zu stellen, solange es nicht um intime Details geht, die dich persönlich nichts angehen

die Reise ins Crypto Universum wird von jedem irgendwann mal begonnen, und anfangs weiß man noch nicht mal welche Fragen sich stellen werden

Wer nicht fragt, stirbt dumm
:wink:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Schweiz nicht jede Menge Bitcoin Automaten?
Dollar Cost Average und jedes Mal am Automaten vorbei, wenn mit dem Hund runter.

Kraken und beim Account CHF wählen

1 „Gefällt mir“

Schönen Freitag euch allen :grin: Ist denn die Zeit schon vorbei, um in Bitcoin und Co. zu investieren? Meine Kumpels sagen ich soll auf keinen Fall jetzt noch Geld investieren. Im netz bekomme ich aber nur Tipps zum investieren (bzw. cryptozeit.de/bitcoin/kaufen/) Das verwirrt mich dementsprechend stark. könnt ihr mir bitte helfen, die richtige Entscheidung zu treffen? würde gerne so zwischen 800 und 1000 Eur investieren.

Danke schön für eure Antworten schon mal im Vorraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Investieren heisst: Langfristig
Langfristig heisst, dass du an etwas glaubst und durch Feuer und Eis gehst mit einem Anlagehorizont von min. 5 Jahren
Dabei ist der Preis von geringerer Bedeutung. Die Fundamentals sind deine Entscheidungsgrundlage.

Vielleicht verwechseln deine Freunde Investieren mit spekulieren.
Zuerst einmal: Spekulation ist nicht per se Schlecht. Es ist nur deutlich anspruchsvoller.
Bei der Spekulation ist der Preis von höherer Bedeutung als die Fundamentals.
Spekulationshorizont ist daher auch in der Regel kürzer.

Jetzt aber zu deiner konkreten Frage: Höre weder auf deine Freunde noch auf das Internet. Informiere dich umfassend (und das heisst nicht nur YT Videos schauen) :smirk:

Ich zum Bleistift spekuliere nicht.

Nein. Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. :slight_smile:

Ein Investment ist kein „Ich mach’ das mal.“, sondern zu einem Investment gehört, dass man sich mit dem beschäftigt (und es versteht), in was man investieren möchte.

Aufgrund Deines Beitrags gehe ich mal davon aus, dass Du von Bitcoin (noch) keine Ahnung hast und Du es nur als „magisches Internet-Geld“ kennst.

Lerne, was Bitcoin ist. Guck’ Dir Romans Youtube-Videos an, lies die „1x1“-Artikel durch, frage/diskutiere im Forum,…

Wenn Du den Wert in Bitcoin siehst, wirst Du investieren.
Siehst Du den Wert nicht, wirst Du nicht investieren.
Und genau so muss es sein.

Es geht um Dein Geld, also muss es auch Deine Entscheidung sein und nicht die von Dir unbekannten Personen aus einem Forum. :slight_smile:

Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du niemals Geld-Beträge oder die Anzahl Deiner Coins im Internet preisgeben. Du postest ja auch nicht Deine Kontoauszüge, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich möchte für einen bestimmten betrag monatlich Bitcoin kaufen und auf meine Bitbox senden. Jetzt ist meine Frage, wo kaufe ich am besten meine Bitcoins, um möglichst günstig und sicher, meine Coins auf meine Bitbox zu senden? Mir ist nicht so wichtig wie schnell das ganze abläuft, also von mir aus kann der ganze Prozess etwas dauern. Wichtig ist mir, sicher, günstig und es soll alles auf meine Bitbox.

Danke schonmal im Voraus für die Rückmeldungen.
Liebe Grüße, Andre :slight_smile:

@AndreM Sehr viele hier im Forum und ich auch sind glaube ich mit Kraken.com sehr zufrieden. Ist auch eine Empfehlung vom Blocktrainer Team, wenn noch aktuell. Musst eben immer nur manuell auf die BB senden und ich würde bis zu einem gewissen Betrag die Coins auf der Börse lassen bei höchster aktivierter Sicherheitsstufe.

Etwas teurer ist zB ein Service wie Relai, wo du ja mittlerweile anscheinend sogar bereits deinen monatlichen Sparplan einrichten kannst und dir direkt die Satoshis an deine BB geschickt werden.

Ich find ersteres immer ganz schön manuell selbst durchzuführen und sehe es auch überhaupt nicht als störend an. Muss jeder selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Welche Exchange soll ich nehmen?

Da hast du ganz verschiedene möglichkeiten das zu machen.

Du kannst entweder auf einer Börse oder einem Broker kaufen. Hier musst du dich für jeden kauf einlogene und einen kauf manuel tätigen. Es emphielt sich hier auch wie @Doshun schon geschrieben hat mit der auszhalung auf die Bitbox zu warten bis sich eine gewisse Summe auf dem Börsenkonto angesammelt hat da du für jede auszahlung gebühren zahlen musst.

Wenn dir das aber zuviel Arbeit macht und du dich nicht jedesmal darum kümmern möchtest, gibt es Services wie Relai oder Pocket Bitcoin. Hier kannst du einen Sparplan einrichten.
Das ist wie ein dauerauftrag bei einer Bank. Du gibst dort z.B. an das du jeden montag um 15:00 für 20 Euro BTC kaufen möchtest. Dann macht der Service das automatisch und schickt dir die BTC direckt auf deine Bitbox.

Du solltest aber noch beachten das so ein Service recht hohe gebühren hat.

Hier hast du mal ein überblick über die verschiedenen Kaufoptionen bei Kraken und deren gebühren.

Zu den Gebühren der anderen Anbieter kann ich dir nichts sagen.

1 „Gefällt mir“