Bitcoin fee too low

Super Erklärung!

Jede Full Node hat doch einen eigenen Mempool. Weißt du wie J. Hönicke seine Daten ermittelt; sind das einfach die Transaktionen aus dem Mempool seiner eigenen Node?

Ich frage deshalb, weil man in der Graphik entweder „BTC“ oder „BTC (default mempool)“ einstellen kann. In der Beschreibung steht:

  • BTC: … huge mempool limit and no timeout …
  • BTC (default mempool): … default mempool settings (300 MB + 14 days timeout)

Den anderen Thread habe ich gesehen. Aber mich würde interessieren, ob im Netzwerk wirklich so viele Nodes mit diesen beiden unterschiedlichen Konfigurationen laufen, oder ob z.B. 95% kein Limit haben?

J. Hönicke hat dann wahrscheinlich seine Node ohne Limit konfiguriert und ermittelt den limitierten Mempool, den solche Nodes hätten, erst für die graphische Auswertung?

EDIT: Habe jetzt auch diesen Thread gesehen, wo nochmal einiges mehr erklärt wurde: Fragen zum Bitcoin Mempool

1 „Gefällt mir“