Ist uns eigentlich egal… oder meinst du Dezember 2030?
Warum sollte uns das egal sein?
Die oben geführten Diskussionen zeugen jedenfalls von Interesse.
Weil wir hier mittlerweile nur noch von wenigen Tagen/Wochen Zeithorizont sprechen und wer nicht gerade die Zeitpräferenz einer Fliege hat, wird sich dafür herzlich wenig interessieren was der Kurs in dieser Zeit machen wird.
Aber ich habe schon gesehen, dass Profis wie du in Zeiten wie diesen mit einem ganz klaren Plan durch den Markt navigieren:
Ein paar Stunden später:
Mit dem Level können Amateure, welche einfach nur stacken, natürlich nicht mithalten. /s
Ich glaub, dass es nach oben geht. Aber es kann auch komplett nach unten gehen
oder doch auf ein Geschenk für die Tante verzichtet
Ach das nachkaufen ist bei mir immer Anfangs Monat Tradition. Zu Monatsbeginn wird immer ein Kleinbetrag nachgekauft, ehal wo der Kurs steht.
Du kannst Hopf-Klinkmüller mal bei youtube suchen.
Ich finde Herrn Hopf wirklich kurzweilig, sind die einzigen deutschen Analysen die ich mir überhaupt ansehe.
Ist das nicht dieser Pseudo-Doktor, über den sich hier schon einige aufgeregt haben?
Du meinst sicher „Dr“ Julian Hosp (der hat mehr Haare, war professioneller Kitesurfer, Buchautor, Unternehmer und Kryptoexperte)
Das sind wirklich zwei paar Schuhe
Ah okay.
Hopf und Hosp klingt aber schon ein bisschen ähnlich…
Wenn ich die anderen Youtuber (ca. 255), die täglich was zu BTC zu erzählen haben, durch hab, schau ich da mal rein
Nein, im Ernst, vielen Dank für den Tipp.
Wir sind wie der Wald, in den man hineinruft.
Mhh… naja es lassen sich nur schwer mehrere Menschen aus einer Gemeinschaft auf emotionaler Weise über einen Kamm scheren oder findst du nicht. …Und meist hatte der eine oder andere vielleicht auch nur einen schlechten Tag, wenn er/sie im Ton mal etwas harsch rüberkommt. - Das wird dir aber vermutlich genauso gehen wie mir oder wie denkst du darüber? Ist ja im echten Leben genauso. Das Forum ist eben nur mMn ein Abbild unserer Gesellschaft.
Ich finds eigentlich ganz cool, dass du hier deinen Standpunkt vermittelst… es könnte natürlich durchaus gern auch etwas freundlicher vonstatten gehen aber das entscheidet jeder für sich selbst und das ist ja hier auch das coole! Hier wird mit hoher Sicherheit niemand zensiert für seine Aussagen… das kann man in der Facebook Gruppe von Julian Hosp z.B. nicht behaupten.
Schaut euch mal Hoss‘ Analyse an, fand ich sehr interessant.
Oh Gott. Ich hoffe nicht.
Naja Bitcoin ist wahrscheinlich nicht mehr nur noch solch ein Thema, welches von Nerds oder dergleichen aufgegriffen wird, wie es eventuell noch vor ein paar Jahren der Fall war.
Jetzt ist es ja eher so, dass wir uns immer mehr mit der Adoption über die Jahre in Richtung der Schnittmenge eines Durchschnittsbürgers bewegen, der Interesse für Bitcoin hegt, würde ich mal behaupten oder?
Und Bitcoin könnte zukünftig alle etwas angehen. Aus diesem Denken heraus, würde ich schon auch behaupten, dass vor allem auch dieses Forum eher einer Schnittmenge aller deutschsprachigen Menschen ist, als theoretisch z.B. ein Forum über Outdoor, Gaming, Tiere oder sonst etwas oder vergesse ich da was?
Wir hier im Forum sind sicherlich keine repräsentative Schnittmenge von allen Deutschen
Da sind wir noch zu klein, um das behaupten zu können. Würde auch behaupten dass in einem Gaming-Forum im Schnitt ganz andere Leute unterwegs sind als in einem Tier-Forum. Im Gaming-Forum wirst du mehr Computerfreaks und im Tier-Forum mehr Vegetarier finden…
Ich würde sogar behaupten, dass das Thema Bitcoin noch eher ganz besondere Leute anzieht.
Schau dich doch mal im Forum von der Zeit um, wie da zB über Corona „diskutiert“ wird ist etwas komplett anderes wie hier. Fände es sogar echt ganz geil, wenn all die Leute da draußen so wären wie die meisten hier drin
Wenn das Forum auch nur halbwegs repräsentativ für die deutsche Bevölkerung wäre, hätten wir echt ein Problem mit unter 5% Frauen!
Adoption würde ich gerade hierzulande auch nicht überschätzen:
Ja, das stimmt wohl. Das kann man wirklich noch nicht so pauschalisieren zum jetzigen Zeitpunkt, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass das Thema Bitcoin doch im Grunde fast alle möglichen Menschen anzieht, welche vor allem mit der Digitalisierung und Geld etwas zu tun haben bzw. haben wollen. In welchen anderen Foren trifft man sonst noch auf so eine breite Palette von komplett unterschiedlichen Menschen? Mir fällt da ehrlich gesagt kaum etwas auf Anhieb ein.
Ja, gut. Das kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Zeit Forum nicht kenne. Als ich hier das erste Mal aufgeschlagen bin, hatte ich aber auch gleich das Gefühl, dass ich mich hier schon ein wenig mehr benehmen müsse, da dieses Forum noch relativ klein war/ist und man unter wenigen Menschen evtl. ein besseres Bild von einem selbst vermitteln möchte, als in einer großen Gruppe?! Vielleicht kann das ja der eine oder andere nachvollziehen. Nicht das ich mich anderswo weniger benehmen würde… hier ist der Drang nur höher habe ich das Gefühl. Wie auch immer! Spielt sicher vieles mit ein.
Letztlich sind es ja auch die Taten eines Menschen die zählen.
Das stimmt natürlich auch. Genauso wie alte Menschen oder auch sehr junge Menschen.
42 K dieses Dips,
die haste ja nur mit ner Limit Order bekommen, hast den Dip ja kaum gekauft bekommen. War ja ruck zuck wieder auf 46-47 K.
Wenns aber nochmal runter geht, dann wars doch zu teuer.
Gibt ja eigentlich 2 grobe Philosophien.
Über Limit Orders tiefere Kurse abgreifen oder warten und evt. noch tiefere Tableau kaufen. Hier kann man dann im Ganzen günstiger kaufen als wenn man die Dips mit Limit gekauft hätte
Wenn…
Ich bin eher der Live Käufer, der statt diverse kleine Beträge über Dip eher gesammeltes Cash auf Tableau kauft. Aber eher dann doch zu schnell,evt. sackt es doch noch mal auf tiefere Tableau`s.
Mein Bruder hat der mehr Sitzfleisch und lag oft richtiger.
Plateau…?
87 % sind noch nicht investiert. Bei den restlichen 13% werden es eher kleinere Beträge sein im Schnitt denke ich.
Da ist noch viel Luft nach oben, wenn die Volatilität in ein paar Jahren in gemäßigte Bahnen geht. Zumindest beim Gesamtmarketcap!