Bitcoin fällt auf 42.000 US-Dollar - Droht der Bärenmarkt?

Veröffentlicht auf: Bitcoin fällt auf 42.000 US-Dollar - Droht der Bärenmarkt? - Blocktrainer

Heute am frühen Morgen kam es zu einem Bitcoin Crash. Innerhalb von drei Stunden fiel Bitcoin um 20%. Hier erfährst du die Gründe dafür!

1 „Gefällt mir“

Das sind die Gründe dafür?

Nicht eher:
Erste Omikron Fälle in der USA?
Drohende Pleite von Evergrande?
Angst vor Inflation?

Artikel gelesen??

Achso und Danke Mario für die super Erklärung <3

Ja Artikel gelesen, aber ich bin der Meinung das dies nicht die Ursache ist.

Denn es brechen nicht nur die Kryptowährungen ein, der Nasdag usw. sind auch am abrutschen.

2 „Gefällt mir“

Es kann auch sein, dass der Grund dafür ist, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. :smiley: Such es dir aus und buy the dip! Der ist gerade echt lecker.

2 „Gefällt mir“

Und?? Alle mutig gewesen heute Morgen?

2 „Gefällt mir“

Zu früh um den Dip zu kaufen, der Kurs wird noch auf 30k runterfallen. Es herrschen momentan viel zu viele Unsicherheiten auf der Welt.

Das würde die Einstellung des Blocktrainer Teams „Trading ist scheiße“ aber nicht so gut unterstützen :smiley: Natürlich sind die von dir genannten Aspekte die Hauptgründe und die kaskade der Liquidierungen ist daraufhin entstanden.

Danke für die Aufklärung. :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Lol. Wieder paar Profis mit Glaskugel 3000 unterwegs hier xD.

Sicherlich auch ein wenig. Aber sicherlich würde es deswegen in einem „gesunden Spotmarkt“ deswegen nicht innerhalb von 3 Stunden zu so einem Preissturz kommen. Ich denke Mario hat das schon gut zusammengefasst.

Ob der Bitcoin Kurs noch auf 30k geht? Möglich, aber ich bezweifle es stark.

lol

4 „Gefällt mir“

Jo… ohne überhitzen Derivate Markt aber keine Liquidierungskaskade, oder? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es uns allen gönnen!

3 „Gefällt mir“

Gehe ich mit. Die Leverage Positionen sind für mich jedoch nicht der initiale Grund des Abverkaufs. Dies wurde für mich in dem Artikel jedoch suggeriert.

Die Hebel giessen ein wenig Öl ins Feuer… :fire:
Sind aber nicht die Ursache, deswegen ist der Artikel nicht wirklich korrekt.

1 „Gefällt mir“

Die US Regierung wurde gestern vom IWF auch höflich aufgefordert ihre Geldpolitik zu disziplinieren.

Doch sie sind die Ursache für den Crash in diesem Ausmaß. Nicht der Auslöser. Das wird im Artikel aber auch nirgends behauptet.

So ich habe ein klein wenig BTC nachgekauft. :yum: Mal schauen was die nächsten Tage mit sich bringen.

Mich ärgert voll, das ich keine Limit Buy Order gesetzt hatte. Die anderen Coins, die mich interessieren waren ja zeitweise auch absolute Schnapper. :disappointed:

Jetzt wo ich wieder welche gesetzt habe, wird der Kurs bestimmt nicht mehr so weit runter gehen.

wirklich? Heut morgen wolltest du noch auf 30k warten,

4 „Gefällt mir“

Jo nur ein Kleinbetrag. Und du?