Die USA sind alles mögliche, aber eines sicher nicht: libertär.
Du schreibst in einem anderen Fred, ich sei ein Troll.
DU bist der Troll.
Und auch dir sage es, ich werde dir zukünftig nicht mehr antworten. Du bist in meinen Augen nicht in der Lage dich vernünftig zu unterhalten.
Na dann is ja gut
Sagt genau der Richtige
Er ist halt immer noch der alte, seine Zurückhaltung bröckelt.
Ich denke weil er auch nicht viel von Bänke hält
Wer entscheidet das? Und wer Ost dann zuständig?
Wer entscheidet heute dass jemand einen Vormund braucht? Nach welchen Kriterien? Ich nehme an Psychiater erstellen ein Gutachten, aber frag besser jemand vom Fach…
…ich bin da ganz bei dir: Die meisten Bitcoiner träumen davon, in einer harten BTC-Welt zu den Mächtigen und Superreichen zu gehören. Das ist, nüchtern betrachtet, nicht mehr, als das, was kleine Leute jede Woche träumen, wenn sie ihren Lottoschein abgeben.
Das gesamte „Bitcoin-macht-eine-bessere-Welt-ohne-Kriege“-Gedöns ist nur ein Freifahrtschein für das Gewissen der Maximalisten.
Dem liegt die gleiche Illusion zu Grunde, wie dem Kommunismus. Menschen sind (in der Mehrzahl) nicht so! Die eigene Luxusyacht ist vielen Wohlhabenden wichtiger, als das Überleben der Menschheit. Das ist auch der Grund hierfür:
Und das wird auch in der Bitcoin-Welt nicht groß anders sein. Der Kampf darum wird halt härter, weil es nur wenige, fixe Coins gibt - das ist ja auch Grundlage meiner Vision in „Die großen Bitcoin-Kriege“…
Ich fürchte, die menschliche Natur ist (teilweise) so! Und gerade unter Bitcoinern, wenn ich das als Basis nehme, was hier und in den sozialen Netzwerken von denen so publiziert wird, ist dieser Typ recht häufig. In diesem Zusammenhang tut es mir schon fast wieder Leid, dass @Bontii gesperrt wurde , obwohl der mich ja im Lager der Rechtsradikalen verordnet hat…
- Fast könnte ich übrigens glauben, du (@Doktor) wärst eine Wiedergeburt von ihm…
In einer solchen Welt möchten irgendwann auch Superreiche nicht mehr wirklich leben. Deswegen finden sich so viele von denen auch lieber in sicheren Ländern nieder (z.B. der Schweiz), als in ihren prekären Ländern zu bleiben. Nur: In einer Bitcoin-Welt wird es kaum noch Rückzugsorte geben…
Nein (richtiger: nicht nur und ausschließlich)!
Im Bitcoinstandard (Hartes Geld!) kannst du (wieder) sparen. Dein Geld welches du heut nicht ausgibst behält seinen Wert oder wertet sogar über die Zeit auf. Egal zu welchem Zeitpunkt du also auf den Zug aufspringst: Es wird für dich besser!
Jeder Mensch hat ein Interesse seine Arbeitsleistung zu speichern. Wer spät dabei ist, gewinnt auch. Jeder, der in Bitcoin spart, gewinnt. Immer.
Die ersten Bitcoin Miner haben teilweise hunderte Bitcoin am Tag bekommen. Diese Bitcoin hatten keinen Gegenwert. Heute ist der Gegenwert viele Millionen Euro. Wer „spät“ dabei war und 10 Jahre später die Bitcoin für ein vielfaches gekauft hat, hat heute trotzdem gewonnen. Wer heute kauft, wird in 10 Jahren eine höhere Kaufkraft haben als heute. Wer in 50 Jahren kauft, wird in 60 Jahren mehr Kaufkraft haben..
Stimmt. Kann man aber auch auf den „Kleinen Mann“ reduzieren: Mein Hemd ist mir wichtiger, als deine Hose. Ist halt so. Und das ist vielleicht auch gut so. Altruismus ist getarnter Egoismus und gehört zur Erfolgsgeschichte der Spezies Mensch.
Vormundschaftsgericht.
Auf welcher Basis?
K.A.
Mal wieder das Spiel „Wer teert uns ohne Staat die Straßen“?
Aber wer entscheidet im AnCap wer Psychiater ist?
falsch.
Ganz klar - und da gibt es kein rundeuteln, es entscheidet das Vormundschaftsgericht.
Die Basis dabei ist nicht ganz einfach festzulegen.
Normalerweise ist es die Familie, die den Anstoss gibt - aus welchen Gründen auch immer. Meist geht es um die Penunze der betroffenen Person, geht um Unterbringung in einer Entsorgungsanstalt () und manchmal auch um krasse Fehlentscheidungen.
Von ärztlicher Seite, wenn es um anstehende Behandlungen geht, z.B. wenn keine Vorsorge getroffen wird, aus der Umgebung, um einen lästigen Menschen los zu werden.
Nix mit Strasse teeren - das reimt ihr in eurer irregeleiteten überzogenen Staatskritik zusammen.
Du scheinst davon auszugehen, dass die Leute aufhören sich ausbilden zu lassen. Warum? Wie kommst Du auf sowas?
Das typische „Straße teeren“ hab ich eingeworfen, weil die Staats-Fans immer glauben wir würden nichts mehr auf die Reihe kriegen, wenn uns ein Staat nicht sagt, wie wir die Hose anziehen sollen… das ist einfach Quatsch.
Siehe Bitcoin_Maximalist, der dann glaubt keiner studiert Medizin / Psychiatrie… was soll so eine Quatsch-Annahme um ein Problem zu konstruieren?
Der freie Markt. ;)
Im alten Rom konnte sich jeder Arzt nennen z.B. Freier Markt eben. Wenn der Arzt ein guter Arzt war, hat er die Leute gesund gemacht, das hat sich rumgesprochen und mehr Leute gingen hin. Hat einen Vorteil wenn sich jeder ausprobieren kann. ;)
So weit so gut. Nur wenn du eben Pech hast versaut dir der erste Arzt den du noch nicht kennst direkt deine Behandlung und damit deine Gesundheit und wenn du arm bist kannst du dir keine guten Ärzte leisten weil denen die Bude eingerannt werden und durch die hohe Nachfrage kann er auch seinen Preis höher ansetzen.
Das ist dann der Nachteil. Aber das ist ja egal für die ganzen Befürworter, denn jeder von denen sieht sich in einer solchen Welt als Superreicher. ;)(Deswegen machen die sich auch keine Gedanken über solche Banalitäten die das tägliche Leben des gemeinen Pöbels betreffen.)
Ja, hab ich jetzt schon öfter gehört, dass das einige hier glauben.
Ich kann dazu nur sagen, dass das nicht stimmt. Ich bin einfach nur jemand nur der versucht abseits der täglichen Beeinflussung durch MSM und Alternativen Medien die Dinge einzuordnen woher die Narrative kommen, wem sie nutzen, ob sie stimmen und versuche mir dazu meine eigenen Gedanken zu machen.