Bitcoin Codeänderungen

Man sagt ja immer, dass Codeänderungen erst wirksam werden, wenn eine grosse Anzahl zustimmt. Das ist mir nicht klar. Wer muss zustimmen? Wie stimmt man zu? Wenn es Fehlerbehebungen gibt, wie gelangen diese ins Netzwerk? Habe dazu im. Forum nichts gefunden.

Willkommen im Forum!

Eine Suche nach „Bitcoin Codeänderungen“ liefert bei mir neben deinem Thread genau ein Ergebnis:

Wie funktioniert eine Softfork?

Dort ist der Prozess schon gut zusammengefasst.

Zusätzlich gab es erst gestern diesen Thread, der dich inkl. der dortigen Links evtl. interessiert:

Bitcoin GitHub Owner / Verantwortliche

Bei offenen Fragen wieder melden.

Wenn die Software nach dem langwierigen Prozess angepasst wurde, kommt es nur noch darauf an, wer sich diese herunterlädt und auf seiner Node installiert. Jeder Node Betreiber kann selbst entscheiden, ob er nach den neuen Regeln spielen möchte.