Bitcoin - Berichterstattung in ARD, ZDF, …

Die Berichterstattung in ARD-Fernsehsendungen wie „Kontraste“ und der „Tagesschau“ über Bitcoin erreichen sehr viele Menschen. Sollte im TV falsch über Bitcoin berichtet werden, werden viele Menschen mit Unwahrheiten konfrontiert.
Wie erlebt ihr die Berichterstattung im TV? Gibt es einen Einfluss von Politikern auf den öffentlichen Rundfunk ( ARD, ZDF, … )?

Neuester Artikel der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) enthält viele Fehler.
Bin ich froh, am 26.9. wählen zu können. Das kann sich doch kein vernünftiger Mensch mehr anschauen, was unsere sogenannte Elite veranstaltet.
FAZ Artkeil Bitcoin = Geld für Narren

Heyhey,

Interessant hierzu:

Wie erlebt ihr die Berichterstattung im TV? Gibt es einen Einfluss von Politikern auf den öffentlichen Rundfunk ( ARD, ZDF, … )?

Ich fand deine Infos ziemlich interessant, dass die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl (CDU-Mitglied) die Tochter von Wolfgang Schäuble ist und ihr aktueller Ehemann Innenminister (CDU) von Baden-Württemberg ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke. Ich versuche auch weiterhin interessante News weiterzuleiten. So können wir uns gegenseitig helfen, immer vollständig informiert zu sein.

Der neueste Kommentar der FAZ
FAZ - Artikel vom 09.10.21

Viele Fehler!!!

Außerdem hat die deutsche Bundesbank den Einfluss der Geldpolitik auf den Kurs von Bitcoin untersucht.
Bundesbank

Ein „kritischer“ Artikel über Bitcoin und Dessen Einführung in El Salvador in Der Zeit:
https://www.zeit.de/digital/internet/2021-10/bitcoin-el-salvador-offizielles-zahlungsmittel-geldwaesche-christian-ambrosius

El Salvador und die Bürger, die die ChivoApp benutzt haben, haben Geld verloren, weil der Preis kurz nach der Einführung 20% runter gegangen ist…
Bitcoin eignet sich für Geldwäsche…
Es kommt zu Transaktionskosten, wenn man Geld via BTC ins Land schickt und in Dollar ausbezahlen lässt…
Bla bla bla

1 „Gefällt mir“

Und laut Dr. Marlboro ist Rauchen nicht gesundheitsschädlich :joy:

Am 7. September wurde der Bitcoin offizielles Zahlungsmittel in El Salvador. Jeder Bürger hatte die Möglichkeit 30 US - Dollar in Bitcoin geschenkt zu bekommen. In dem Zeit - Artikel wird behauptet, der Wert sei auf 28 US-Dollar gesunken.
Die Tatsachen: niedrigster Bitcoin - Kurs am 7.9.21 : 42830 US -Dollar
niedrigster Bitcoin - Kurs am gestrigen 10.10.21: 54112 US - Dollar

Wie kann man als Journalist übersehen, dass der Bitcoin seit Jahren tendenziell steigt ?

Hinweis: in der Mediathek von arte.tv ist unter dem Titel " Mysterium Satoshi - Bitcoin, wie alles begann " eine gute Sendung eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Das beste an der Geschichte ist die Leute verlieren ihr Geld da die sats nur noch 28USD wert sind. Hätten die Leute sich nicht angemeldet hätten sie nicht mal 28USD gehabt🤔