FAZ Artikel: Ist Bitcoin für Narren?

Veröffentlicht auf: FAZ Artikel: Ist Bitcoin für Narren? - Blocktrainer

Am 17.09.21 veröffentlichte die FAZ einen sehr kritischen Bitcoin Artikel. Wir haben uns die Argumente der Autoren für dich genauer angesehen!

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, der FUD gegen Bitcoin&Co. in den deutschen Medien nimmt extrem zu. :thinking:

Bitte auch hier lesen

4 „Gefällt mir“

Kann mir jeman den Artikel per PN schicken? …als ob ich dafür zahlen würde … 🥸
Edit: Danke

Moin,
Meiner Meinung nach enthält der vom Blocktrainer-Team verfasste Artikel einige Passagen, die eigentlich in indirekter Rede gestellt sein müssten.

Bin kein Deutschlehrer aber hier vielleicht ein par Beispiele was ich meine:

[… es angeblich einen wissenschaftlichen Konsens gibt, dass Bitcoin keine Währung ist.]

Währung sei?

[Die Einführung von Bitcoin als Zahlungsmittel in El Salvador ist gescheitert, weil es keine Akzeptanz in der Bevölkerung gab. Dies hätte den Bitcoin auf Talfahrt geschickt.]

Sei gescheitert, Bevölkerung gäbe und dies habe den Bitcoin… ?

MfG

3 „Gefällt mir“

Dazu sage ich nur „dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“. Was will man von solchen Leuten erwarten

2 „Gefällt mir“

Die Autoren tun mir richtig Leid beim lesen. Ein Akt der Verzweiflung ums Überleben… alle Kräfte sammeln für ein letztes Aufbäumen.

Ich habe neulich einer Fliege in einem Spinnennetz während ihrem letzten Kampf zugesehen. Da habe ich genau das selbe gefühlt…

2 „Gefällt mir“

Nun FUD verbreiten können die Medien ja bekanntlich am besten…

1 „Gefällt mir“

Zumindest einer der Autoren hat einen Twitter Account. Vielleicht lassen sich beide auf eine Live Diskussion ein?

2 „Gefällt mir“

Klar, der Urheber macht durch geeignete Maßnahmen klar, dass er für die Zurverfügungstellung seiner Leistung entsprechend entlohnt werden will, aber wen kümmert‘s, wenn man einfach einbrechen und alles klauen kann?
Entweder zahlen oder halt drauf verzichten! Sorry, meine Meinung.