Bitcoin auf 1 Mio

@BessereZukunft Danke für den Link - den Artikel muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, ist ja ganz schön umfangreich, sieht aber erstmal gut aus.

Ein Anstieg von 160% in 4 Jahren ist für Bitcoin-Verhältnisse allerdings ziemlich geringfügig. Wir hatten jetzt aus diversen Gründen ein langes Plateau. Es freut mich, dass die Entwicklung so war, dass die Emissionen dadurch zurückgegangen sind, aber das scheint mir nicht repräsentativ. Über das Szenario einer Fortsetzung des Plateaus lohnt es sich IMHO wenig zu reden, und für mich sieht es jetzt eher nach einem satten Sprung aus, und da passiert bei den Emissionen wieder etwas ganz anderes.

Übrigens: Ich wunderte mich schon zu Tode dass ich niemanden fand, der das Problem auch sieht, und auch keine Artikel, aber es gibt sie doch: Hier ist ein guter Artikel verlinkt (der allerdings wenig Details und Rechnungen enthält, nur den Überblick) und @skyrmion schrieb [hier](Preisobergrenze bei Bitcoin aufgrund des steigenden Energieverbrauchs möglich? - #11 von skyrmion - passt aber grob zu meinen Rechnungen) die Essenz von den, was ich im Thread so vergeblich verständlich zu machen suchte. Beruhigend das ich nicht ganz der Rufer in der Wüste bin. :laughing: