Bitcoin Anreiz für grüne Energie

Diese Frage ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Hashrate und Rechenleistung kannst du eigentlich synonym verwenden. Wieso sollte man die „Hash Power“ erhöhen wollen aber nicht mehr Rechenleistung haben?

Du drückst doch auch nicht aufs Gas in der Hoffnung die Drehzahl bleibt unten?

Jetzt sprichst du von der Difficulty. Das ist einfach eine Zahl die man unterschreiten muss und hat erstmal garnichts mit Hashrate zu tun.

Analogie: Ich darf mit zwei Würfeln eine Zahl unter 4 werfen. Damit gebe ich dem Würfelspiel eine Schwierigkeit bzw. bringe Wahrscheinlichkeit ins Spiel.

Steigt die Rechenleistung muss die Schwierigkeit steigen damit die Blockzeit nicht davon rennt und umgekehrt.

Eine konstante Blockzeit? Natürlich, das ist (für Bitcoin) extrem wichtig.


Worum geht es in diesem Thread eigentlich? Im Titel geht es um Anreize für grüne Energie, ich lese hier aber nur eine Wird Bitcoin ohne Blocksubsidy zerstört? Diskussion raus.

2 „Gefällt mir“