Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

27 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Preisfindung und Subjektivität des Wertes

Ob Michael Sailor den Zeitpunkt der aktuellen bitcoin-verkäufe schon vorher wusste und deshalb seinen eigenen Kauf um eine Woche verschoben hat? Das würde für mich erklären warum er am 8. Juni tausend Bitcoin gekauft hat und am 13 Juli über 4000. Hätte er eine Woche eher gekauft und damit diese Woche weniger wäre der Bitcoin Preis noch mehr eingebrochen.

Er hat auch zig mal bereits am ATH gekauft. Also denke nicht, dass die Kurse getimed werden, sondern vielmehr Indikatoren aus dem Finanzmanagement und Regularien.

Interessant wird, wenn wie Roman letztens bei YT sagte, viele Trasure Companies das gleiche Playbook benutzen. Das könnte Effekte beschleunigen, nach oben und nach unten.

Ich meinte nicht das Sailor den Dip getimet hat um billig einzukaufen.
Ich meinte mit meiner Vermutung dass er eine marktmanipulation verhindert hat indem er zum richtigen Zeitpunkt eingekauft hat.
Hätte er seinen Einkauf eine Woche eher geplant wäre der Preis stärker eingebrochen und hätte vielleicht wichtige widerstandszonen durchbrochen die zu einem kaskadeneffekt geführt hätten.

Aber manipulierst du nicht wiederum den Markt mit der Verhinderung einer Marktmanipulation?

2 „Gefällt mir“

Ich finde, wenn jemand große mengen verkauft oder kauft und dadurch der preis beeinflusst wird, dass dies absolut keine Manipulation ist. Es sind normale marktteilnehmer. Verstehe immer nicht, warum das alle so beschreiben. Manipulation ist für mich etwas verbotenes…

3 „Gefällt mir“

Aktuell ist der Preis doch nur so hoch, weil das Trumpeltier die Wahl gewonnen hat und die Krypto-Szene einen neuen „Helden“ names Saylor hat. Er und ein paar Nachahmer MÜSSEN aktuell stark nachkaufen, damit ihr Narrativ aufgeht und dementsprechend wird der Kurs künstlich hoch gehalten. M.M.n. ist dieser Zyklus ganz anders, da nun „grosse“ Player sowie ETFS mitspielen. Bei Aller Mathematik und Logik darf nicht vergessen werden, dass schlussendlich Menschen mit Emotionen dahinter stecken.
Aus den oben genannten Gründen wird es aus meiner Sicht keinen Bull-Run, keine Alt-Season sowie keinen Retail wie früher geben. Leider wird auch der Crash ganz anders als früher sein.

Habe auch schon überlegt dass Markt Manipulation hier das falsche Wort ist.
Jedenfalls könnte der Wal versucht haben den Preis zu dumpen. Und es wäre dann genauso möglich dass Michael saylor davon wusste und gegenhalten hat.

Wenn ich eine Million Satohis kaufe geht der Preis runter oder rauf, es kann aber auch sein das der Preis seitwärts geht. Garantiert!

1 „Gefällt mir“

Warte da frage ich mal Toschi… …
Toshi hat gesagt so ist das nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

sehr qualifiziert

2 „Gefällt mir“

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen dass das auch nur Spekulation von Dir ist.
Und mein Rabe ist so eine Art Synonym für glaskugel.

Es ist eine Meinung. Und Meinungen dürfen doch in einer Diskussion geteilt und debattiert werden?

Das sind keine Meinungen das sind Behauptungen.

Und das hier würde ich als Meinung durchgehen lassen

3 „Gefällt mir“

dann pickst du aber genau die Stellen raus, welche nicht mit dem entsprechenden Zusatz versehen sind (ausser der Part mit Saylor, der ist Fakt und kann nachgelesen und bewiesen werden).
ich notiere mir aber sehr gerne für ein nächstes Mal, dass ich präziser in meinen Ausführungen werde, damit der Kern der Diskussion nicht verloren geht.
und zur Info: es könnten genau so gut Vermutungen anstelle von Behauptungen gewesen sein.

Ich wollte dich eigentlich auch nicht angreifen. Wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid. Habe versucht ein bisschen witzig zu sein.

Auf der anderen Seite musst du auch mal sehen dass es überzeugte Bitcoin gibt, die so wie ich der Meinung sind, dass Leute wie der Donald oder der Michael überhaupt keine Rolle spielen. Sie können es beschleunigen oder verlangsamen. Aber sie sind nicht relevant.

Alles klar, ich entschuldige mich ebenfalls.

Den Punkt sehe ich, ich dachte jedoch da es hier um ATHs geht, diese fundamentalen Diskussion nicht hier stattfinden. Sondern warum gerade jetzt ATH ist etc.

Ehrlich gesagt sehe ich diesen Tread hier auch eher spaßig. Auf der anderen Seite ist das hier ein Forum. Und wenn man hier seine Meinung äußert muss man stets mit einer richtigstellung rechnen.

1 „Gefällt mir“

alles klar. oder mit vermeintlichen Richtigstellungen. werde mich daran gewöhnen

Du musst nicht freundlich zu mir sein. Das will ich gar nicht. Wenn du etwas besser weißt dann sag es. Aber komm mir dann nicht mit Meinungen sondern bring Fakten und Beweise sie auch.