Bin heute morgen in die Kaffeeküche und hab alle freudig mit Happy new All-time High und Happy bitcoin Pizza Day begrüßt. Hab aber nur fragende Blicke erhalten..
Sie wollten lieber über die neuen Zahnstocher mit Geschmack reden (Erfindung bei Höhle der Löwen)
Sind halt immer noch niedrige Kurse gemessen am letzten ATH, das wir noch längst nicht verdoppelt haben. Ab 150k kann man so langsam amfangen von nem vernünftigen Zyklus zu sprechen, vorher finde ich das im Verhältnis alles noch nicht viel.
Sehe ich ähnlich!
In Euro gemessen sind wir nun vom Top des letzten Zykluses bis jetzt nur 65% im Plus.. und das in 4 Jahren.. das ist für Bitcoin nicht superviel
Da geht noch was!
Alles andere wäre ein sehr enttäuschender Cycle und für nen starken Zuwachs bis 200k etc. brauchts auch nochmal ne ordentliche Korrektur, hoffentlich im Sommer.
Dito. Ich bin da auch geheilt von. Den Fehler mach ich nicht nochmal.
Damals konnte man bei Caseking mit BTC bezahlen. Ich hab hier wohl die teuersten PC Teile der Welt liegen. Zahlen nenn ich nun mal keine konkreten, tut eh schon weh genug es war jedenfalls mehr als 1 BTC.
Ja Erfahrungen ebnen unser aller Wege. Deswegen gibt es da wohl auch nie ein richtig oder falsch. Wäre ich damit irgendwann einmal auf die Nase gefallen, dann hätte ich wohl auch andere Richtungen eingeschlagen.
Sunny macht es auch ähnlich wie ich durft ich gestern vernehmen. Er hat sich einen Lambo geordert, welcher nächstes Jahr ausgeliefert wird, dann möchte er damit ein bisschen Spaß haben und diesen dann wieder verkaufen im Bärenmarkt.
So kann man es bestimmt ab einem gewissen Portfolio Wert machen. Auch wenn es immer sehr schmerzt BTC abzustoßen (selbst im hinteren Nach-Kommabereich), war es bislang in solchen Phasen doch auch immer gut am Ende Cashreserven zu haben, dass wenn die Märkte wieder komplett rot sind, dann wieder ALL-In reinbuttern zu können.
Ich spreche hier aber übrigens nicht von alles verkaufen. Bitcoin kann ja auch dieses Jahr noch auf ne Mio gehen. Aber mit 10 bis max. 20% komme ich schon gut klar, ist so meine Überlegung.
Ich habe mir auch mal vor ein paar Jahren 2 Monate Neuseeland gegönnt. Heute könnt ich dafür locker 2 Jahre draus machen. Das doofe ist, dass einem das irgendwie dann doch im Leben immer weiter verfolgt. Es war zwar die richtige Entscheidung und ich würde es wieder tun, aber der innere Dagobert lässt mich stets dran erinnern.
Aber auf der anderen Seite hab ich noch viel krassere Stories gehört.
Im letzten Zyklus hat jemand in einer Facebook Gruppe einen von seinen zwei Bitcoin verkauft für einen Golf GTI und diesen feierlich in der Gruppe gepostet. Heute wäre es ein ganz schön teurer Golf… aber viel schlimmer… die Häfte seines Portfolios für Konsum auszugeben ist finde ich ein No-Go. Egal wie wohlhabend du bist.
Und welche Pizza holst du dir? Wenn das nicht so gegen den Privacy-Gedanken sprechen würde, hätte man eigentlich mal einen Thread nach dem Motto „zeigt her eure Pizzen“ machen können.
Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf diesen Tag. Heut abend wird geschmaust ohne Kalorien zu zählen.
Nunja, ein teurer Golf. Aber eindeutig nicht krasser als meine Story. Ohne damit jetzt angeben zu wollen. Könnte eher schon als Mahnmal dienen.
Ich wollte zwar keine konkreten Zahlen nennen aber damals… 2015 war der Kurs bei ca. 200€ pro BTC. Ich habe bei Caseking für etwas über 600€ eingekauft. Das waren über 3 BTC die ich da auf den Kopf gehauen habe weil ich dachte, dass das mit BTC eh nix wird auf lange Sicht. Die PC Teile die hier nun also liegen (nichtmal mehr in Gebrauch weil bereits aufgerüstet wurde) haben also theoretisch einen heutigen Gegenwert von über 300k€.
So…ich geh nun eine runde weinen. Aber ihr wolltet es ja so.
Find ich eigentlich in Ordnung. Bist ja nicht mit Klarnamen hier. 300k für einen PC ist tatsächlich mal ein Flex. Find ich geil! Bei mir warens nach aktuellem Kurs etwa 125.000€ für zwei Monate NZ. Aber alles immer noch Peanuts gegen die zwei Pizzen von Laslo für jetzt aktuell knapp eine läppische Milliarde Euronen.
Danke für die Story. Weißt du noch wann der Kauf war? Vielleicht schaffst du es in den BTC-Kalender.
Aber im Ernst: Finde solche Stories wirklich lehrreich zu hören. Die „Fehlentscheidungen“ der früheren Generation (aus meiner Sicht vor 2021) zu hören und was sie daraus gelernt haben und sich deshalb heute verhalten. Da könnte man auch einen eigenen Thread draus machen.
Es wird ja meist von den Fehlern der Anfangstage gesprochen. Aber wie sieht es in 10 Jahren aus, bei den Leuten die heute zumindest einen Teil verkauft haben? Das Spiel geht ja immer weiter.
Jeder hat so Geschichten. Ich hatte für je 20 Euro insgesamt 10 BTC gekauft. Und ich hab ALLE für je 200 Euro verkauft und davon Urlaub gemacht. OHNE davor auch nur das Whitepaper zu lesen
Aber alles gut, ich wollte hier kein Mitleid ernten. Das mit dem weinen war auch nicht so ernst gemeint ich hab damit abgeschlossen und ändern kann man es ja nun mal eben nicht mehr. Vllt dienen solche Stories ja wirklich eher dazu den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen.
Achso… Es waren übrigens keine gekauften Bitcoin. Ich hab damals jeden einzelnen Sat selbst geminert Das heißt also da steckte auch noch richtig „Arbeit“ hinter. Die gute alte Zeit als ASIC miner gerade im Kommen waren und man sich nen Rack an GPUs in den Keller gestellt hat
Also ich weiß gar nicht ob ich das so Spezifizieren will auf Grund von OpSec usw, aber ich durfte dank Corona das schöne Land nicht mal eben so verlassen, trotz deutscher Staatsbürgerschaft… Zuerst durfte ich eine Request auf die nächste abarbeiten… Das hat sich tagelang hingezogen… und das nur, weil ich in meine Heimat zurück wollte. Neuseeland rein von der Natur das schönste Land der Welt für mich… Regierungstechnisch leider untragbar für mich.
Hat ein Freund von mir damals auch. Und er hat dabei sogar auf einem alten Laptop irgendwie 0,X BTC zusammen bekommen. Ist er aber nie wieder dran gekommen an die Bestände bzw. hat er nie verstanden wie er sich die auszahlen lassen konnte,